Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
JuttaM: “Kann man Karies auf einer Röntgenaufnahme sehen? Bei mir wurde kürzlich eine Panoramaaufnahme gemach” Mehr “Kann man Karies auf einer Röntgenaufnahme sehen? Bei mir wurde kürzlich eine Panoramaaufnahme gemacht und der Zahnarzt konnte auf der Aufnahme unter einer Doppelkrone (Metallguss) Karies erkennen. Er konnte allerdings nicht sagen, ob es sich um eine kleine oder größere Stelle handelt. Das könne er nur, wenn er die Krone abnehme und dazu sehe er keinen Grund, da ich an dem Zahn keine Schmerzen habe.

Vor Jahren war ich einmal bei einem Zahnarzt, der hatte so ein Lasergerät, damit ging er an die Kronen heran. Bei der Krone, an der auch jetzt Karies entdeckt wurde, schlug das Gerät offenbar an. Er entfernte Krone und Karies und machte eine neue Krone. Ich hatte aber auch damals keine Schmerzen an dem Zahn.

Wenn Du Schmerzen an Zähnen hast, ist das natürlich eine ganz andere Geschichte. Und es ist ärgerlich, wenn Zahnärzte sich dann nur auf Röntgenbilder beziehen und Dich im Regen stehen lassen! Hier würde ich Zahnärzte öfter wechseln, um verschiedene Meinungen einzuholen oder eventuell in eine Uniklinik gehen. In meiner Stadt gibt es eine neue "Zahnarztkette", die bietet DVT-Aufnahmen zu einem günstigeren Preis an. Bei unklaren Beschwerden kann so eine Aufnahme eventuell mehr Klarheit bringen.”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE