Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
pussy1203: “Hallo Heulsuse,
gerade der erste Abschnitt Deiner Leidensgeschichte kommt mir sehr bekannt vor. Auc”
Mehr
“Hallo Heulsuse,
gerade der erste Abschnitt Deiner Leidensgeschichte kommt mir sehr bekannt vor. Auch bei mir war und ist der Zahnschmelz zu weich. Leider hat das erst ein Zahnarzt festgestellt als ich bereits über 30 J. war. Zu dieser Zeit waren meine Zähne schon geschädigt, besonders oben am Zahnfleisch.
Bisher hieß es bei den Zahnärzten immer: Besser Putzen! gerade am Zahnfleischrand! Dass ich durch das "bessere Putzen" mehr weggeputzt habe, als gut ist hat keinen dieser Zahnärzte interessiert.
Ich konnte mir als Kind leider nicht aussuchen zu welchem Zahnarzt ich gehe. Es war DDR, ich war "in staatlicher Obhut" (Heimkind) und somit dem Zahnarzt ausgeliefert zu dem das ganze Kinderheim ging.
Das war wohl der Grundstein für meinen Leeidensweg.
Vor ein paar Jahren, ich hatte keinen Zahnarzt mehr zu dem ich Vertrauen hatte, habe ich mir sogar ein paar Zähne lockergeputzt. Meist wenn der Zahn daneben bereits fehlte.
An einer Knackwurst übersah ich einmal eine Metallöse, mit der die Würste verschlossen werden. Hab genau die Lücke zwischen 2 Zähnen getroffen. Ergebnis: 1 Zahn abgebrochen, 1 Zahn locker (fiel 2 Wochen später aus). Da ging Zähne putzen für Tage gar nicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich weniger Schmerzen hatte.
Derzeit muss ich gaaaanz vorsichtig putzen, da einige Zähne locker sind und ich diese eigentlich noch bis zum Termin in Ungarn behalten möchte. Sieht zwar wirklich nicht toll aus, aber ganz ohne möchte ich auch nicht.
Es ist mir nur unbegreiflich, dass kaum ein Zahnmediziner offen zugibt, dass viele UNSERER (das gilt für alle hier Hilfesuchenden) Probleme nicht nur von uns verursacht wurden, sondern eben auch medizinische Gründe eine Rolle spielen.
Gerade aber darauf beruht das Festzuschusssystem der Krankenkassen. "Das hat jeder Patient selbst in der Hand. Man kann seine Zähne richtig pflegen und regelmässig zum Zahnarzt gehen"!
Kein Wort darüber, dass auch Zahnprobleme vererbbar sind! Im Gegenteil!!! Es wird bestritten!!! Zahnärzte leben ja damit ganz passabel, scheiss auf die Anderen!!
Nur konnte mir bisher noch keiner dieser "Halbgötter" erklären, wie es sein kann, dass einer meiner Arbeitskollegen damals mit 60 Jahren noch nie ein Loch in einem Zahn hatte - und jetzt kommts, festhalten! - noch nie in seinem Leben Zähne geputzt hat!!!! Wobei ich mit Anfang 20 eben genau die andere Seite der Medaille kennen lernen durfte.
Ich wünsche ALLEN Leidensgenossen hier die Kraft und Ausdauer ihre Behandlungen durchzustehen. Und vor Allem einen Zahnarzt, der Eure Probleme versteht und ernst nimmt, der sich notfalls mit der Krankenkasse anlegt um Euch die Behandlung zukommen zu lassen, die für Euch am "angenehmsten" ist.”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE