Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Themen

 
sagt Zahnimplantaten   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnimplantate  655

Zu den Feiertagen wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr. Ich danke Ihnen für Ihre Freundlichkeit, Gastfreundschaft und ... mehr

 
Hilfe   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dijkstraja   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnarztangst  644

Hallo,

Eine Liste mit einigen ZA speziell für Angstpatienten lässt sich zum Beispiel hier finden: ... mehr

 
Lippenbändchen   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Lilalulatsch   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  1220

Ich hatte vor kurzem eine Lippenbanddurchtrennung. Ich kann natürlich nur von mir reden und die Anatomien sind ja verscheiden, aber Erfahrung ist ... mehr

?
fragt Lilalulatsch   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  43

Hallo!
Bei mir wurde vor 5 Tagen das Lippenbändchen durchtrennt. Das hatte den Sinn ein ständiges ziehendes Gefühl in der Nase zu entlasten und ... mehr

?
WSR+ Zystektomie   Offene Frage
fragt Melli7686   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Kieferorthopädie  64

Hallo. Hatte am vergangenen Dienstag eine WSR am 15 + Entfernung einer kirschgroßen Zyste. Ausserdem wurde der 18 extrahiert. Heute ist Sonntag und ... mehr

?
fragt MILASOPHIE15   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Wurzelentzündung  248

Seit Mitte Dezember 2017 bin ich in Wurzelbehandlung
( etwa 3 Monate ) es ist kein Ende in Sicht...
Der Zahn war ruhig wurde dann geschlossen. ... mehr

?
fragt S.Mertens   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnarztangst  144

Liebe Zahnärzte,

Vielen Dank ,dass Sie sich Zeit nehmen, um Fragen zu beantworten.

Ich habe ein sehr komisches Ereignis erlebt, ... mehr

?
fragt Elli7   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Gesunde Zähne  52

Hallo, bei meiner Tochter, 7 Jahre, bricht der wachsende, bleibende Schneidezahn nicht durch das Zahnfleisch. Das Zahnfleisch wächst sozusagen mit. ... mehr

?
Zahnkronen in Ungarn?   Offene Frage
fragt claudiusaronius   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  63

Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, mit Zahnbehandlungen in Ungarn. Ich brauche zwei (vielleicht sogar drei) Zahnkronen und irgendwie ... mehr

 
sagt Oblongata   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Kieferorthopädie  201

das ist zwar schon etwas älter, ich kenne mich auch nicht damit aus, aber würde wenn ich es wäre
1. einen weiteren Kieferorthopäden aufsuchen ... mehr

 
sagt Oblongata   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Kieferorthopädie  26

oh, ich meinte natürlich oben rechts drei und oben LINKS zwei

?
fragt trafi79   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Wurzelentzündung  124

Hallo, ich habe jetzt seit einigen Monaten arge Probleme. Nach mehreren Wurzelbehandlungen habe ich einen Dauerdruck im Kiefer und Schmerzen, wenn ich ... mehr

?
fragt Stephan   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Füllungen / Karies  57

Vor 3 Jahren hatte ich eine Füllung machen lassen, seit dem habe ich leichte bis mittlere Schmerzen, welche auch Übelkeit auslösen. Ich war bei ... mehr

?
fragt Jobael   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnarztangst  128

Liebe Kollegen auf der Erde,
Gott hat Recht.
Gott der Allmächtige hat mir gesagt wie sich Karies beheben lässt ohne den Zahn zu reduzieren.

Mit ... mehr

?
Zyste am Oberkiefer   Offene Frage
fragt max49   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Kieferorthopädie  54

Vor ca. 30 Jahren musste mir rechts oben der Backenzahn 1-6 gezogen werden. Bis vor 2 Jahren lebte ich gut mit dieser Lücke. Dann wackelte der ... mehr

?
Empfindlicher Zahn   Offene Frage
fragt AndreasHL   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Wurzelentzündung  45

Hallo,

warum ist ein wurzelbehandelter Zahn völlig unempfindlich gegen den üblichen Test beim Zahnarzt (Zitronensäure?) oder beim Essen von ... mehr

?
Knuppel Unterkiefer   Offene Frage
fragt fraka   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  27

Guten Morgen
Ich habe unter der Zunge links einen Knuppel. Sieht aus wie eine Blase, aber tut nicht weh oder so. Verändert sich auch nicht. Scheint ... mehr

?
Entzündetes Zahnfleisch   Offene Frage
fragt lnflckg   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  53

Hallo zusammen
Habe schon lange Probleme mit dem Zahnfleisch über den oberen Schneidezähnen die auch noch Überkront sind.Mein langjähriger ZA ... mehr

?
fragt isssi5   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnimplantate  283

Liebes Forum,

ich bekam am Montag, den 19.2. ein Implantat an Stelle des 46er eingesetzt.
Der Eingriff verlief ohne Probleme, allerdings meinte ... mehr

?
fragt aua83   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Weisheitszähne  27

Hallo ist dies ein weisheitszahn über dem weisheitszahn?ist der wurzelbehandelte zahn ... mehr

?
Zippender zahn   Offene Frage
fragt MagdalenaaR.789   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Wurzelentzündung  58

Ende letzten Jahres hatte ich eine Wurzelbehandlung welchen auch gut abgeheilt ist. Leider wurde ein versteckter wurzelkanal übersehen und es kam zu ... mehr

 
sagt Tobias   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Wurzelentzündung  142

Ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten, ich schreibe mit dem Handy und darum sind ein paar Wörter aufgrund von t9 darein gerutscht die da nicht ... mehr

?
fragt KathyP   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  149

Hallo,
Ich bräuchte wirklich mal Rat.
Ich soll eine Klammerprothese im Unterkiefer bekommen. Die Metalllegierung der Klammern enthalten Nickel. Ich ... mehr

?
fragt denta35   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung  228

Hallo liebe Community,

so langsam glaube ich wirklich, dass mich alle Zahnärzte nur noch abzocken wollen.

Ich bin jahrelang brav zu den ... mehr

?
fragt Mari   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Füllungen / Karies  61

Konzentration-,Gedächtnisstörungen,Müdigkeit,Gelenkschmerzen

Teilen