Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Themen

?
fragt mxshxyxxsxf   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Wurzelentzündung  286

Hallo,
ich war letzte Woche Freitag beim Zahnarzt um mir ein Loch füllen zu lassen.
Weil ich zu spät kam, meinte er er muss eine ... mehr

?
Periimplantitis   Offene Frage
fragt Katrin   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnimplantate  274

Guten Abend,

ich war eben bei meiner neuen Zahnärztin, wo ich aus standorttechnischen Gründen hingewechselt hab.
Sie hat ein aktuelles ... mehr

?
Unklarheiten beim Zahnersatz   Offene Frage
fragt MikeausBerlin   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  217

Hallo, hoffe es, dass mir jemand einen Rat geben kann. Ich bin dem Zahnarzt lange fern geblieben und habe mich jetzt durchringen können, dieses Thema ... mehr

?
fragt Shaolana   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  175

Am vergangenen Freitag hat mein Zahnarzt mir alle restliche Zähne die ich noch hatte(Bis auf
2 im UK)gezogen und vernäht.Der Brechreiz ist fast ... mehr

 
sagt Felika   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung  757

Hi,
ich habe eigentlich alle Zahnbürsten ausprobiert und bin am Ende wieder zu der Handzahnbürste zurück. Die elektrischen Zahnbürsten haben mich ... mehr

?
WSR und ABBROCH der Revesion   Offene Frage
fragt fulower   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Wurzelentzündung  61

Guten Tag,

ich brauche dringend Rat. Zu meinem Fall
- Zahn 4/6 Krone+ Schraube + Wurzelbehandlung 2014
- 2015 die erste WSR ohne retrogerade ... mehr

?
fragt MichaelR33   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Kieferorthopädie  26

Hallo Community!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten digitalen Kieferorthopädie um mein Gebiss mal so richtig durchchecken zu lassen. ... mehr

?
Anwendung bei (Klein)Kindern   Offene Frage
fragt Christian-at   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Gesunde Zähne  74

Wir haben seit einiger Zeit eine herkömmliche elektrische Zahnbürste für Kinder im Einsatz. Weniger damit die Kinder (2 und 3 Jahre) selbst damit ... mehr

?
fragt Ich84   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  301

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
mein kompletter Oberkiefer soll mit Zahnersatz neu gemacht werden. Das bedeutet, ich bekomme 2 Brücken und ... mehr

?
Zahnersatz   Offene Frage
fragt Mario   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  159

Ich möchte mir 3 gesunde Zähne ziehen lassen um Kosten zu sparen da ich im Unterkiefer eine vollprothese haben möchte.
Ich habe schon so viel ... mehr

?
Verlust Pfeilerzähne   Offene Frage
fragt Chrissel   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  124

Habe im OK eine Teleskopprothese (Vollprothese) auf 4 Doppelkronen, sonst keine Zähne mehr vorhanden. Aufgrund von Knochenschwund sind nun 2 so ... mehr

?
Wer kennt das Labor   Offene Frage
fragt Petrablum   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  102

mein Zahnarzt hat mir emphfolen, dass ich 6 Zähne neu machen muss. Ich habe ein Kostenvoranschlag vom eigenen Labor vom Arzt bekommen. 3000 Euro. Das ... mehr

?
fragt Mathis   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnimplantate  165

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen ? Ich habe im Frontzahnbereich eine 4 gliedrige Brücke seit 7 Jahren. Die ist abgenutzt und ich finde die ... mehr

 
sagt Woerkar   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnimplantate  211

Bei mir wurde im Juni 26 Zähne auf einmal gezogen, das musste 3 Monate heilen, im Oktober wurden die Implantate im UK gesetzt, weitere 3 Monate ... mehr

?
Muss der Zahn raus?   Offene Frage
fragt BraucheHilfe   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Wurzelentzündung  240

Hallo,

ich hatte vor ungefähr zwei Jahren eine Wurzelbehandlung. Leider hatte die damalige Ärztin nur dienhälfte der Kanäle behandelt laut ... mehr

 
Zahn OP   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt non_smoker   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Füllungen / Karies  100

Der Rauch einer Zigarette beinhaltet sehr viele schädliche Stoffe. Klaro.
Die Mundschleimhaut nimmt alle Substanzen auf, ob gut oder schlecht für ... mehr

?
Das Zeugnis meiner Freude   Offene Frage
fragt glori   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Mundgeruch  50

Guten Abend zu Ihrer Aufmerksamkeit.
Sie, die nach finanzieller Hilfe suchen, ich weiß nicht, wie ich meine Freude ausdrücken soll, weil ich selbst ... mehr

?
fragt basty23   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnimplantate  104

Hallo Zusammen,
vor paar Jahren musste im Unterkiefer, mitte, ein Zahn raus. Nun hat mir ein Zahnarzt gesagt, dass es ca. 2000€ inkl Zuschuss ... mehr

?
Extraktion   Offene Frage
fragt Katia   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  47

Hallo, vor 2 Tagen habe ich meinen linken oberen Backenzahn ziehen lassen. Anschließend wurde genäht. Ich habe mit nachblutungen zu tun und am ... mehr

?
fragt Harald42   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnimplantate  650

Ich war heute bei der Klinik HAHS in Polen – Stettin (http://www.hahs.pl/) um mir Implantate machen zu lassen.
Übers Web verkaufen die sich extrem ... mehr

?
fragt ichstellejetz...   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Wurzelentzündung  239

Hallo Leute,

mein Frage ist ob ich einen lange (3 - 4 Jahre minimum) Zahnwurzelentzündung am Backenzahn ohne derzeitige akute Schmerzen behandeln ... mehr

?
eigenartige Veränderungen   Offene Frage
fragt Ofragirl   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  54

Hallo, ich habe an verschiedenen Stellen des Unterkiefers kleine harte, stecknadelkopf große Körnchen unter der Haut. Teil verschieblich, teils ... mehr

?
fragt nat_pryceless   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  376

Hey,

Ich bin froh dass ich diese Seite gefunden habe, denn ich bin wirklich verzweifelt..
Provisorium

Mir wurden vor einiger Zeit, beim Kiefer ... mehr

?
46, 47, 48   Offene Frage
fragt UEjvsYbZ   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnimplantate  245

Hallo,

46, 47, 48 wurden extrahiert.

Im Anschluss daran war ich beim Implantologen. In die Lücke von 46 wurde ein Implantat + Krone ... mehr

 
sagt Hennis24   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  81

Hi JosCa, wie du schon sagst, es sollte eigentlich ein Test gemacht werden um zu bestimmen, welches Bakterium denn behandelt werden muss. Dafür ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?