Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Themen

?
fragt RalphT   vor 10 Monate   zum Thema Zahnersatz  106

Mir wurde gestern nach etlichen erfolglosen Behandlungen der obere, linke Schneidezahn (Nr. 21) gezogen.

Da lt. meinem Zahnarzt ca. 4 Monate ... mehr

?
fragt L3M0N   vor 11 Monate   zum Thema Zahnersatz  127

Hallo zusammen. Mich würde eure Meinung zu folgender Sachlage interessieren.

Ich habe das Gefühl meine Zahnärztin will an mir nur Geld ... mehr

?
fragt seemoewe   vor 11 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  100

ich habe im rechten Oberkiefer einen überkronten Eckzahn an welchem sich auch die Vorrichtung für eine rechtsseitige kleine Prothese befindet. Da ... mehr

?
fragt evchen99   vor 11 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  103

Hallo,
ich habe seit mehreren Tagen Beschwerden mit meinem Problemzahn. Heute wurde er gelasert um den Nerv von Bakterien zu befreien. Alles ohne zu ... mehr

?
Kosten halb und halb   Offene Frage
fragt kaysch   vor 11 Monate   zum Thema Zahnersatz  71

Hallo!
Ich habe eine Frage! Ich habe bei der Krankenkassen Beiträge offen brauche aber trotzden neue Zähne unten. Frage : Zähne ziehen lassen auf ... mehr

?
gute alte Amalgamfüllung   Offene Frage
fragt jfkanada   vor 11 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  43

ich habe an 47 (AM, omd, flache Kavität) disto-lingual eine Sekundärkaries entdeckt.
Ich möchte ungern zugunsten einer Teilkrone etc.... ... mehr

?
fragt zahnmolch   vor 11 Monate   zum Thema Gesunde Zähne  100

Weshalb sind (zumindest die am meisten beworbenen) Zahnpasten für Ultraschallzahnbürsten ohne Fluor? - Fluor sei, wie sie selber schreiben, doch ... mehr

 
sagt Leidgelagt   vor 11 Monate   zum Thema Zahnersatz  140

Manchmal muss man seinem Glück :-D mehr oder weniger über Umwege auf die Sprünge helfen. Das mit dem Essen mache ich gerade auch durch und fühle ... mehr

?
Planungsphase   Offene Frage
fragt Leidgeplagt   vor 11 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  60

Hallo Gemeinde,


ich bin aktuell in Behandlung selbstverständlich bei einem Zahnarzt mit vollem Wartezimmer und wie üblich nur mäßiger Zeit. ... mehr

?
OK Teilprothese   Offene Frage
fragt Chrissi   vor 11 Monate   zum Thema Zahnersatz  98

Kann jemand über Erfahrungen mit OK Teilprothese Frontzahn+ Backenzahn berichten?
Mir fehlen im OK die drei letzten Zähne. Ich komme mit der ... mehr

?
fragt AmigoMenden   vor 11 Monate   zum Thema Zahnersatz  126

Gute Tag,
mir mussten leider drei Zähne im Oberkiefer gezogen werden.
Als Provisorium habe ich eine Klammerprothese bekommen.
Bin sehr unzufrieden ... mehr

 
sagt SaskiaAKTV   vor 11 Monate   zum Thema Zahnimplantate  463

Liebe mama55,


mein Name ist Saskia Weinert und ich arbeite für die Autorenkombinat TV Produktion in Mainz. Momentan produzieren wir einen ZDF ... mehr

?
Pflege Vollprthese   Offene Frage
fragt thomlein62   vor 12 Monate   zum Thema Zahnersatz  97

Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, bekomme ich Mitte Juli eine Vollprothese. Es müssen im OK noch einige Zähne gezogen werden. ... mehr

?
Angst vor Vollprothese   Offene Frage
fragt thomlein62   vor 12 Monate   zum Thema Zahnersatz  93

Hallo,

im Juli bekomme ich leider eine Vollprothese im OK und UK.
Implantate kann ich mir leider nicht leisten und währen wohl auf nur sehr ... mehr

 
sagt MichaelBarrow   vor 12 Monate   zum Thema Zahnersatz  248

Hallo,

Ich bin leider selbst kein Fachmann und tue mich daher schwer hier den richtigen Rat zu geben. Die Situation ist schwierig. Das beste was ... mehr

?
fragt Alexa258   vor 12 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  60

Hallo,

ich bin ganz neu hier und bin ziemlich ratlos.

Am 8.6 wurde bei mir meine Kunststofffüllung erneuert, da sie wohl zu alt sei. Alles ... mehr

?
fragt Schandrea   vor 12 Monate   zum Thema Zahnimplantate  65

Guten Tag,
mir fehlen die Zähne 3.6 und 3.7. An der Stelle 3 6. ist sehr wenig knochen vorhanden. Mein Kieferchirurg schlug mir folgende Lösung ... mehr

?
Probleme nach Zahnziehen   Offene Frage
fragt Drewi7   vor 12 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  92

Hallo,

mir wurde vor drei Wochen einer der kleinen Backenzähne unten links gezogen, der halb abgebrochen war. Die Röntgenaufnahme zeigte, dass an ... mehr

?
fragt Krustycheese   vor 12 Monate   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  45

Hallo,

Ich hatte vor 3 Tagen eine Kiefer OP bei der 4 Weisheitszähne und eine Wurzelspitze entfernt wurden. Jetzt 3 Tage nach der OP ist mir ... mehr

?
fragt klaus78   vor 12 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  70

Hallo,

Ich habe schlechte Zähne - selbstverschuldet - und will das nun angehen. Ich möchte mir bei euch eine zweite Meinung einholen. Ich bin ... mehr

?
Schmerz im Backzahn bereich?   Offene Frage
fragt Sahne100   vor 12 Monate   zum Thema Weisheitszähne  57

Hallo!

heute nacht hatte ich plötzlich schmerzen bei der Backe wo schon seit langem ein neuer Zahn wächst. Es hat auch die ganze zeit gepocht. ... mehr

 
Parodontitis   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Zazan   vor 12 Monate   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  253

Hallo!

Aus der Frage kann ich nur herrausschliessen das es hier eventuell um einen Angst-Patienten geht :) So einer bin ich leider auch !

Hab' ... mehr

?
Taubheit Unterlippe/Kinn   Offene Frage
fragt stefank81   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Kieferorthopädie  248

Hallo. Ich habe im November 2016 über Nacht starke Zahnschmerzen und fast zeitgleich ein Taubheitsgefühl in der rechten Hälfte meiner Unterlippe ... mehr

?
fragt J.N.E.   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Wurzelentzündung  207

Hallo,

seit über einem halben Jahr habe ich eine Wurzelentzündung am äußersten Backenzahn Unterkiefer rechts. Erst wurden beim Hauszahnarzt ... mehr

?
fragt Amira   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Wurzelentzündung  91

Hallo ,

Mir wurde vor ca 1-2 Jahren der Backenzahn nach einer Wurzelbehandlung gezogen.alles lief problemlos danach . Nun hatte ich letzte Woche ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?