Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Themen

 
sagt nudel1301   vor 9 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  7944

Schon mal an CMD gedacht???

?
fragt LiMaMu   vor 9 Monate   zum Thema Kieferorthopädie  35

Hallo,

Ich habe bereits im Kindheitsalter eine erfolgreiche kieferorthopädische Behandlung (feste sowie herausnehmbare Klammer) erhalten, bei der ... mehr

?
loch im zahn   Offene Frage
fragt bistmeiwaggerl   vor 10 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  35

Mal eine frage

ich habe am zahn 16 eine loch da habe ich die Fülung verloren zahn meldet sich ab und an
nun habe ich mir vor kurzen was in das ... mehr

 
sagt Phil   vor 10 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  325

Hallo Pam

wenn sie weiterhin, ein Druckgefühl haben am Zahn dann ist weiterhin eine Entzündung an der Wurzelspitze bei Ihnen vorhanden. Bei mir ... mehr

?
Brücke trennen   Offene Frage
fragt Zahnelse   vor 10 Monate   zum Thema Zahnersatz  141

Hallo,
Ich habe im Oberkiefer links eine Brücke. Nun ist leider der hinterste Zahn (Brückenpfeiler) nicht mehr zu retten. 2 Wurzelbehandlungen und ... mehr

 
Zyste im Oberkiefer   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Formicula   vor 10 Monate   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  2823

https://stati[Link anzeigen]

Habe mit Equinovo sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hoch ... mehr

 
sagt kleinerindianer   vor 10 Monate   zum Thema Zahnarztangst  349

puh......jetzt versucht ein Angstpatient einem anderen zu helfen......
da lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster......

Tatsächlicher weise ... mehr

?
Problem mit dem Provisorium   Offene Frage
fragt Faerris   vor 10 Monate   zum Thema Zahnersatz  52

Hallo, ich habe folgendes Problem. Im Februar brach mir während einer Reha ein Stück Backenzahn ab (zweiter von hinten, unten links). Die Füllung ... mehr

?
fragt SimoneZottel   vor 10 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  27

Hallo!

Vor ungefähr einem Jahr hatte ich in einem Backenzahn unten rechts eine CP. Die wurde entfernt und da die Wurzel noch nicht betroffen war, ... mehr

?
Weisheitszahn/ Darmprobleme   Offene Frage
fragt 12345   vor 10 Monate   zum Thema Weisheitszähne  87

Hallo,
Vor ca 3 Jahren wurde mir der Weisheitszahn rechts oben gezogen, die Wurzel wurde drin gelassen (er bekam sie nicht raus)
Ein paar Tage ... mehr

?
fragt Celaya   vor 10 Monate   zum Thema Weisheitszähne  34

[img]http://u[Link anzeigen][/img]

Guten Abend

Oben ist ein kürzlich gemachtes CT Bild von mir. Kann mir jemand sagen, ob die oberen ... mehr

 
Phobie vom Feinsten   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Shanau   vor 10 Monate   zum Thema Zahnarztangst  329

Ich kann vielleicht eine hilfreichere Antwort geben als "da mußte nun eben durch". Meine Zahnarztphobie (eher generell Ärzte jeglicher Art) ist, ... mehr

?
Mukozele   Offene Frage
fragt Orange11   vor 10 Monate   zum Thema Weisheitszähne  48

Hallo!

Bei mir wurde vor ca. Einem dreiviertel Jahr per Zufall eine Mukozele in der Kieferhöhle entdeckt.
Sie sei dort anscheinend aufgrund ... mehr

?
fragt Moregain   vor 10 Monate   zum Thema Zahnersatz  141

Hallo, ich benötige eine Oberkieferprothese und der behandelnde Zahnarzt hat mir folgende Optionen angeboten:
1. Grundversorgung mittels einer ... mehr

 
sagt nudel1301   vor 10 Monate   zum Thema Zahnersatz  248

Hallo,
also ich würde vielleicht noch eine zweite Meinung einholen. Ich habe z.Z. ähnliche Probleme. Frisch Wurzelbehandelte Zähne und schmerzen. ... mehr

?
fragt Snowbear88   vor 10 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  74

Hallo,

mein KFO hat aufgrund eines 3D-Röntgenbildes eine vermeintliche mögliche Entzündung ausgemacht, die eine Knochenhöhle oberhalb eines ... mehr

?
fragt nudel1301   vor 10 Monate   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  225

Hallo,

ich muss mich hier mal ausheulen und um Rat bitten.

Habe seit ca. 10 Wochen Zahnprobleme bzw. schmerzen und bin mit meinen Nerven total ... mehr

 
sagt seemoewe   vor 10 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  104

Hallo
ich würde sagen raus mit dem Zahn.

 
sagt Fabian6891   vor 10 Monate   zum Thema Gesunde Zähne  57

Hallo Schnapsglas24,

also solche Produkten habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert und daher keine Erfahrung. Ich vertrauen diesen Produkten auch ... mehr

?
fragt Francois_Rabe...   vor 10 Monate   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  161

Hallo,

ich hätte gerne eine Einschätzung zu meinen Oberkiefer-/Zahnbeschwerden. Kurz zu mir: männlich, 33 Jahre, 180 cm groß, schlank, ... mehr

 
sagt Huhr3   vor 10 Monate   zum Thema Zahnarztangst  161

Ich geh "einfach" mit Begleitung und ohne Termin in eine Uniklinik. Die Wartezeit ist zwar lang aber die sind immer freundlich und am Ende ist man ... mehr

?
fragt Vollklang   vor 10 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  40

Hallo, habe link und rechts im Unterkiefer, vorletzter Backenzahn hinten, eine Keramikteilkrone eingesetzt bekommen, wo früher Gold drauf war. Musste ... mehr

?
fragt Sintra   vor 10 Monate   zum Thema Gesunde Zähne  104

Leider hat mein Sohn als Jugendlicher die Zahnreinigung sehr vernachlässigt, so dass Karies an einigen Zähnen die Folge war. Wir Eltern haben ihn ... mehr

?
fragt Anuszka   vor 11 Monate   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  62

Guten Tag, ich hatte leider wenig Glück und mir wurde nach einer Kieferumstellung, welche vom selben Chirurgen noch mal korrigiert wurde, leider das ... mehr

?
fragt KatrinT   vor 11 Monate   zum Thema Weisheitszähne  74

Hallo,ich hatte vor knapp 2 Wochen eine OP des liken unteren Weisheitszahnes beim Kieferchirurgen.OP war undramatisch.
Der Zahn lag noch im ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?