Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Themen

?
fragt KittyKitCat   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  121

Hallo zusammen,

Vor ca. 2-3 Wochen hatte ich plötzlich das Gefühl, als würde im Bereich des Weisheitszahns bzw dahinter etwas hängen, d.h. Es ... mehr

?
fragt AnnaHanna   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Kieferorthopädie  123

hallo zusammen!
Ich war gestern beim Arzt und es ist herausgekommen dass ich einen leicht erhöhten Entzündungswert habe (11). Jetzt geht natürlich ... mehr

?
fragt Julius   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  155

Hallo,

habe grosse Probleme mit Oberkiefervollprothese. Es ist schon die
4. Prothese,die ich mir habe anfertigen lassen. Alle haben das ... mehr

?
fragt Hewimi   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnimplantate  139

Guten Tag,
am 05.01.2017 wurden in meinem Oberkiefer zwei Straumann Implantate BL Roxolid implantiert. Da ich blutgerinnungshemmende Mittel nehmen ... mehr

?
fragt Zahnfee23   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Weisheitszähne  66

Hallo liebe comunity, ich habe ein besonderes Anliegen bezüglich einer bevorstehenden Zahnbehandlungs Prozedur. Also es geht darum mein letzter ... mehr

?
fragt Liana   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Wurzelentzündung  160

Hallöchen alle Miteinander,

folgendes Problem in kurzfassung:
Hatte im Oktober einen Schlag auf den Kiefer bekommen nach oben, Bluterguss im ... mehr

?
Titan-Stimulationstest   Offene Frage
fragt Tinkerbell2212   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnimplantate  185

Hallo ich habe einen Titanstimulationstest gemacht. Habe im November im Unterkiefer rechts und links jeweils ein Implantat mit Gingviaformer ... mehr

?
fragt Anja   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnimplantate  473

Hallo,

ich war am vergangenen Donnerstag bei meinem Zahnarzt, da ich ab und an Spannung auf meiner Implantatkrone verspürte, als hätte sie sich ... mehr

?
fragt IausH   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  100

Von einer bestehenden, bisher provisorisch befestigten Zirkonbrücke von 22 bis 17, soll Glied 22 abgetrennt und dafür eine Einzelkrone gefertigt ... mehr

?
Zahn-OP unter Vollnarkose   Offene Frage
fragt Manecko   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnarztangst  425

Hallo,

Ich bin 22 Jahre alt und habe total kaputte Zähne, was mir verdammt peinlich ist.

Nun soll mir in einer OP unter Vollnarkose alle ... mehr

?
fragt wekon2000   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  65

hatte gestern eine Zahn OP (Z.27+22, Wunde genäht) ) z.Zt-ohne Schmerzen und ohne Schwellung) was kann ich essen in den nächsten Tagen z.B. ... mehr

 
sagt Andrydrite   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  2105

Andrydrite

Portrait Martin Ney, Zahnarztpraxis am See, ** jetzt auch in Primstal, Hauptstraße 89, Tel.:06875/ 9378966** **, Neunkirchen, Zahnarzt
Pferdegebiss   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt M. Ney   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  291

Guten Tag,
laut den Angaben die sie gemacht haben sieht es so aus, dass der Biss zu hoch ist ( Laienhaft: sie bekommen den Mund nicht mehr richtig zu ... mehr

?
fragt Exit   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  61

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir arbeiten an einem Beitrag des öffentlich-rechtlichen Fernsehens zum Thema „Ungerechtfertigte bzw. falsche ... mehr

?
fragt GeorgeSoros   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Kieferorthopädie  48

Als Kind hatte ich einen starken Unterbiss (Unterkiefer ca. 0.8cm nach hinten versetzt). Im Alter von 12 Jahren habe ich eine Plättvhenspange ... mehr

 
sagt AhsokaTano   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnarztangst  319

Hallo,

Mit der panischen Angst vorm Zahnarzt bist du leider nicht allein. Dieses Problem teilen viele Leute (mich eingeschlossen). Am besten ist es ... mehr

 
Gute Zahnärzte   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt AhsokaTano   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnarztangst  149

Eine sehr gute Idee hier mal ein paar Tipps zusammen zu tragen. Der "richtige" Zahnarzt kann bei der Angst wirklich helfen. Persönlich fühle ich ... mehr

?
Mal was anderes   Offene Frage
fragt Felika   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Gesunde Zähne  124

Hallo,
ich habe im Netz recherchiert, aber habe keine konkrete Antwort gefunden. Deswegen will ich auch hier mal nachfragen und eure Meinung hören. ... mehr

?
fragt Bine_zwo   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  110

Hallo,
ich muß als erstes sagen daß ich totaler Angstpatient bin beim Zahrnarzt...

Ich bin sehr verunsichert, da ich jetzt schon zum zweiten ... mehr

 
sagt RobertG   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Gesunde Zähne  124

Hi,
3 Sekunden? Ich denke, dass das unmöglich ist) Um die Zähne an den unzugänglichsten Stellen zu putzen, reichen 3 Sekunden nicht aus. In 3 ... mehr

?
fragt Zwiebelfisch   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Gesunde Zähne  96

Hallo zusammen,

bin zufällig hier hin geraten und dachte ich könnte mal nachfragen wie es ist, wenn ein Zahnarzt die o.g. Äußerung macht. Ich ... mehr

?
fragt pin_se   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  64

Hallo,
ich war schon bei zwei HNO-Ärzten und einem Zahnarzt.
Die Diagnosen reichten von Landkartenzunge über mögliche Allergie bis hin zu "keine ... mehr

?
fragt Hobbit1302   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Füllungen / Karies  67

Hallo, ich bin mit einem Behandlungsvorschlag meines langjährigen Zahnarztes unsicher -Ich gehe Jahr für Jahr zur Zahnprophylaxe und Reinigung. Habe ... mehr

 
sagt Andreas0000   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Wurzelentzündung  250

Nachtrag: Die Wurzelkanalrevision wurde durchgeführt, da am Kiefer eine Schwellung erkennbar war die nahezu schmerzfrei war.

?
fragt Momo   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  38

Guten Tag
Ich habe 2 Implantate (11,12) im Frontzahnbereich erhalten mit Knochen- und Zahnfleischaufbau. Dabei sind zwei Interdentalpapillen verloren ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?