Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Themen

?
fragt Evas   vor 10 Monate   zum Thema Kieferorthopädie  30

Hallo. Ich habe eine Frage: habe seit ca 5 Jahren ständig Probleme mit der Nasennebenhöhle. Zu jedem schnupfen kommt bei jeder Bewegung ein ... mehr

?
fragt hansuswurstus   vor 10 Monate   zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung  100

Hallo,

ich habe eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. Mir wurde im Voraus mitgeteilt, dass die Kosten sich auf 125€ belaufen ... mehr

?
fragt Patient85   vor 10 Monate   zum Thema Zahnersatz  145

Guten Abend,

Ich bekam heute meine Brücken für den Oberkiefer, die in 2 aufgeteilt sind und ich fühle mich überhaupt nicht wohl damit.

Da ... mehr

?
fragt Josi1432   vor 10 Monate   zum Thema Weisheitszähne  40

Ich hatte letzten Freitag meine Weisheitszahn OP (zwei Zähne), diesen Donnerstag werden die Fäden gezogen. Kann ich diesen Freitag ( ein Tag nach ... mehr

?
fragt janina885   vor 10 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  45

Hallöchen,

ich habe gelesen, dass Wurzelkanäle in der Regel mit Guttapercha oder mit Dichtzement gefüllt werden. Mein Zahnarzt sagte mir, er ... mehr

 
sagt Oezem   vor 10 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  91

Ich würde mich so über einen Austausch oder Meinungen freuen. :-)

 
ALLE Zähne kaputt   19 Antworten   Letzte Antwort
sagt keule18   vor 11 Monate   zum Thema Zahnersatz  33152

Hallo,

ich bin auf deine Frage aufmerksam geworden und ich würde dir gerne helfen. Warst du schon beim Zahnarzt? Brauchst du auch eine ... mehr

?
fragt vefasi   vor 11 Monate   zum Thema Zahnimplantate  141

Ich bekam im Frühjahr 2013 im zahnlosen UK 4 MDI-Miniimplantate gesetzt (33, 35, 44 u. 42). April 2015 verabschiedete sich 35, im Okt. 44. Im Feb. ... mehr

?
fragt Ilsebilse   vor 11 Monate   zum Thema Zahnersatz  95

Im Forum hatte ich bereits meine Probleme mit meinem Straumann-Implantat beschrieben und das Thema Brücke statt Implantat angesprochen.
Nun musste ... mehr

?
fragt Traumatisierter   vor 11 Monate   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  88

Liebe Zahnärztinnen und Zahnärzte,

mich hat es arg erwischt ... als Kind von einer Zahnärztin lebenslang und therapieresistent traumatisiert ... ... mehr

?
Schmerzen von Anfang an   Offene Frage
fragt Ilsebilse   vor 11 Monate   zum Thema Zahnimplantate  141

Ich bekam im September ein Implantat im UK und nach der Betäubung , beim Einsetzen der Bohrschablone, hatte ich Schmerzen an einem Schneidezahn ... mehr

?
Reinigung zahnprothese   Offene Frage
fragt DeMa   vor 11 Monate   zum Thema Zahnersatz  105

Ich soll vom Bekannten mal fragen er hat seine Prothese paar Wochen lang nicht rein gemacht. Und vergesse sie sauber zu machen jetzt war es alles ... mehr

?
fragt FloZi   vor 11 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  68

Vergangenen Dienstag hatte ich mal wieder eine Wurzelbehandlung. Nachdem die letzten male Harvard-Zement als Zahnfüllung verwendet wurde und diese ... mehr

?
fragt Christian1234567   vor 11 Monate   zum Thema Zahnersatz  46

Hallo,
ich bin nach wie vor verunsichert, was in meinem Fall die bessere Lösung nach der Erstversorgung ist:

Vor ... mehr

?
fragt Bastident   vor 11 Monate   zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung  69

Warum wird zur Schallzahnbürste immer der Vergleich mit der Handzahnbürste statt der (einzig relevante) mit der herkömmlichen Elektrozahnbürste ... mehr

?
Modellgussprothese   Offene Frage
fragt klammer   vor 11 Monate   zum Thema Zahnersatz  161

Ich trage seit ca 5 Jahren eine Modellgussprothese im Oberkiefer mit 4 Schneidezähnen und 1 Eckzahn. Jetzt müssen bei mir 3 weitere Zähne entfernt ... mehr

 
sagt ChristophSch   vor 11 Monate   zum Thema Weisheitszähne  104

Moin Michelle! Hast du das Problem immer noch, oder hat es sich erledigt?

"1-2 Wochen warten" finde ich ziemlich krass für einen Arzt.

Hattest ... mehr

?
Zahnkronen belastet?   Offene Frage
fragt Pius111   vor 12 Monate   zum Thema Zahnimplantate  122

Habe im April 2018 6 neue Zahnkronen erhalten, 3 Wochen später bin ich mit vollkommen abstrusen Blutwerten aufgefallen. Anschließend bis heute ca. ... mehr

?
Zahnfüllung raus gebrochen   Offene Frage
fragt Ratlos_2018   vor 12 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  40

Sehr geehrte Damen und Herren,
habe ich als Patient bei einer raus gebrochenen Zahnfüllung ohne Schmerzen das Recht, Montagmorgen als erster ... mehr

?
Es stinkt   Offene Frage
fragt Kleene88   vor 12 Monate   zum Thema Kieferorthopädie  80

Bei meinem mann wurde eine zyste im oberkiefer enddeckt..nicht weil er schmerzen hatte,sondern weil erich jahre nach eiter gerochen hat..
Seine op ... mehr

?
Was bedeutet MZB?   Offene Frage
fragt Anna3   vor 12 Monate   zum Thema Kieferorthopädie  35

Hallo,
ich bin nicht zufrieden mit meiner KFO-Behandlung. In der Gemeinschaftspraxis bot man mir eine "neutrale" Zweitmeinung an. Zufällig konnte ... mehr

?
fragt nudel1301   vor 12 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  100

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Wochen oben links am ersten Backenzahn eine WSR gemacht bekommen, mit Kiefereröffnung. Die WS wurde auch von unten neu ... mehr

?
Zahnschmerzen und schwanger   Offene Frage
fragt Stern123   vor 12 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  35

Guten Abend ich hab folgendes Problem bin im neunten Monat. Und hab seit der Schwangerschaft ständig zahnschmerzen hab wurzelbehandlung und ... mehr

 
sagt ChasingButter...   vor 12 Monate   zum Thema Zahnarztangst  1214

Ja, es ist bei vielen Zahnärzten möglich eine Behandlung unter Vollnarkose zu machen. Ob dies angeboten wird, lässt sich meist schon auf der ... mehr

 
sagt Niv-Mizzet   vor 12 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  153

Ich habe leider keinen Tipp in der wirklichen Umgebung. Aber je nachdem wie wichtig die Verwendung dieses Materials ist, kannst du es mal hier ... mehr

Teilen