Portal für Zahnmedizin und Zahngesundheit

Wir helfen Ihnen, für die Gesundheit Ihrer Zähne
die beste Entscheidung zu treffen.
Sind Sie mit Ihrem Zahnarzt zufrieden?
Dann empfehlen Sie Ihn weiter.

Ärzte suchen - Ärzte empfehlen

 
Zahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in BrandenburgZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in BerlinZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Baden-WürttembergZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in BayernZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in BremenZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in HessenZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in HamburgZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Mecklenburg-VorpommernZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in NiedersachsenZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Nordrhein-WestfalenZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Rheinland-PfalzZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Schleswig-HolsteinZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in SaarlandZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in SachsenZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Sachsen-AnhaltZahnarzt / Zahnärztin, MKG-Chirurg, Kieferorthopäde in Thüringen

Teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen
mit Patienten und Experten

Fragen und Antworten aus dem Forum

 
sagt Manuel   vor ~ 19 h   zum Thema Wurzelentzündung  485

Hallo Milsana!
Ich habe das gleiche Problem bei einem Schneidezahn. Hatte vor einer Woche die Behandlung und das gleiche entzündete Gefühl und ... mehr

?
fragt HAWHamburg   vor 3 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  7

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind eine Gruppe von Masterstudierenden der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg. Wir ... mehr

?
Durchsichtige Zähne   Offene Frage
fragt Sonja1991   vor 4 Tage   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  10

Hallo,
Mein Kind, 2 Jahre, hat extrem durchsichtige Zähne, sie sind kaum weiß. Leider kann ich kein Bild beifügen. Ich war erst bei der ... mehr

?
Ist es Pfusch ?   Offene Frage
fragt Nana8259   vor 4 Tage   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  15

Hallo, ich habe eine Frage. Vor zwei Jahren hatte ich mir während des Essens ein Stück vom Zahn abgebrochen. Das verursachte starke schmerzen über ... mehr

 
sagt TonyMontana   vor 5 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  82

Oft in solchen Info und Frage-Foren erfährt man bei einer Frage nicht wie es weiter ging, dabei ist für viele gerade das sicher interessant, so geht ... mehr

?
Zahnzusatzversicherung   Offene Frage
fragt Spitfire85   vor 5 Tage   zum Thema Zahnersatz  13

Hallo, ich bin m34 und überlege eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Bei den Bedingungen stolper ich immer wieder über die ausgenommenen ... mehr

?
fragt Johann1455   vor 5 Tage   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  16

Hallo liebe Zahnärzte,
ich habe an meinen Schneidezähnen weiße Streifen, von einer leichten Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation, ich möchte da ... mehr



Gesunde Zähne - das können Sie tun


Implantate im Fokus


Was Menschen bewegt


Häufige Erkrankungen von Zähne und Zahnfleisch


Aktuelles

Zahnersatz aus Keramik wird immer beliebter

Zahnersatz aus Keramik wird immer beliebter ©

» Keramik zählt seit Jahrtausenden zu den unverwüstlichsten Werkstoffen überhaupt. Ihre Vielseitigkeit machte sie zu einem beliebten Material in der Zahnheilkunde: Füllungsverblendungen, Veneers, Kronen oder auch Brücken bestehen heute vielfach …

Wartezeiten bei der Zahnzusatzversicherung vermeiden

Wartezeiten bei der Zahnzusatzversicherung vermeiden ©

Durch den Abschluss einer entsprechenden Zahnzusatzversicherung lassen sich Wartezeiten überbrücken

» Welche Wartezeiten sind üblich? Beim Abschluss einer Versicherung für Zahnbehandlung und Zahnersatz sind meist Wartezeiten von acht Monaten die Regel. Bei einigen Anbietern gilt eine verkürzte Wartezeit von drei bis sechs Monaten. Der Versicherer …

Zahnzusatzversicherung bei Implantaten

Implantate: Wie kann die Zahnzusatzversicherung finanziell unterstützen? ©

» Implantate werden als künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen eingesetzt. Diese "Ersatz-Wurzel" besteht meistens aus Keramik oder Titan, und darauf kommen dann das Verbindungsstück und der darauf befestigte Zahnersatz. Infrage kommt als …

Wurzelbehandlungen: Warum sie oft scheitern

Manche Zahnprothese wäre unnötig

» So mancher Zahn könnte gerettet werden, und manche Zahnprothese wäre unnötig. Doch neue Studien liefern frustrierende Zahlen: Etwa sechs Millionen Mal pro Jahr wird eine Wurzelbehandlung von den Krankenkassen finanziert, die Hälfte davon bleibt …

Zahnimplantate sind teuer - welche Alternativen gibt es?

Implantate können Kassenpatienten ein vierstelliges Vermögen kosten

» Zahnimplantate gelten heute als der perfekte, wenn auch teuerste Weg, Zahnlücken zu schließen. Doch ist herkömmlicher Zahnersatz wirklich überholt? 10 bis 15 Prozent aller Implantate gehen der Einheilungsphase verloren. Und über die Qualität …


Letzte Aktualisierung am 16.10.2019.

Teilen
Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern