Überblick

Anschrift und Kontakt

Herr Dr.med Michael Sauter
Zahnarztpraxis

Karl-Grillenberger-Str. 1
90402 Nürnberg

Telefon:
+49 (0)911 2405959
Fax:
+49 (0)911 2405960

Qualifikation

Fachgebiet:
Zahnarzt
Behandlungsschwerpunkt:
Keine Angabe
Qualifikation »

Sprechzeiten und Patienteninformation

Wir behandeln Kassenpatienten
Wir behandeln Privatpatienten

Patientenempfehlungen

Angstpatienten
Patientenempfehlung vom 18.07.2011

Ich bin massiver Angstpatient - durch sehr viel Zeit und Einfühlungsvermögen, hat mich Dr. Sauter, das Zutrauen zu einer Behandlung fassen lassen. Die Praxis sieht auch nicht wie eine typische Arztpraxis aus und die Helferinnen sind wahnsinnig Hilfsbereit und zuvorkommend. Ich fühle mich sehr gut behandelt!!

Ganzheitliche Zahnmedizin
Patientenempfehlung vom 17.07.2011

Der erste Zahnarzt der mal den kompletten Patienten betrachtet.Hatte furchtbare Rückenschmerzen , dabei stellte sich heraus dass mein Biss nicht stimmte, der wurde mittels einer Schienetheraphie und anschliessender Umsetzung mit Keramikaufbauten wieder hergestellt.Jetzt habe ich keine Rückenschmerzen mehr und ausserdem wunderschöne neue Zähne, die ich von dem super netten Dentalhygenikerinnen auch regelmäßig professionell reinigen lasse.Klasse, danke!

Wurzelbehandlung (Endodontie)
Patientenempfehlung vom 14.07.2011

Eigentlich sollte mein Zahn gezogen werden und mit einer Brücke oder einem Implantat versorgt werden...ich holte mir bei Dr. Sauter eine 2. Meinung und der empfahl mir, den Zahn nochmal Wurzelbehandlen zu lassen, um ihn vielleicht doch noch retten zu können. Es hat sich gelohnt - Entzündung ist weg und eigener Zahn noch im Mund! Danke

Empfehlungen »

Leistungen

Prophylaxe:
Zahnsteinentfernung, Professionelle Zahnreinigung, Fluoridierung, Fissurenversiegelung, Ernährungsberatung, Schwangerschaftsberatung, Prothesenreinigung
Schmerzarme Kariesbehandlung:
Carisolv
Wurzelerkrankungen:
Wurzelbehandlung, Wurzelbehandlung mit OP-Mikroskop, Kofferdam Gummi, Wurzelspitzenresektion
Zahnfleischerkrankungen:
Parodontitis-Behandlung chirurgisch, Parodontitis-Behandlung Ultraschall
Zahnersatz:
Brücken, Kronen, Prothesen, Implantate, Metallfreier Zahnersatz
Zahnimplantate:
Sofortimplantation, Implantatprothetik, Knochenaufbau, Sinusbodenelevation-Sinuslift, Verlängerung des Kieferknochens
Spezielle Behandlungen:
Mundgeruch, Amalgam-Sanierung, Zahnarztphobie, Behandlung in Vollnarkose
Diagnose und Geräte:
Pulver-Wasserstrahl-Geräte (Airflow), Speichel- und Bakterientest, Digitales Röntgen, Digital Imaging / Intraoralkamera, Operationsmikroskop, Digitale Zahnfarbbestimmung
Kieferorthopädie:
Herausnehmbare Spangen, Lingualtechnik, Invisalign (unsichtbare Spangen), Knirscherschiene, Anti-Schnarch-Schiene, Gebiss-Schutz für Sportler, Behandlung von Erwachsenen, Manuelle Funktionsanalyse, Instrumentelle Funktionsanalyse, Ganzheitliche Behandlung (Bionator)
Ästhetische Zahnmedizin:
Bleaching, Veneers
Ganzheitliche Therapie:
Bioresonanztherapie, Homöopathie, Kinesiologie, Kraniosakraltherapie, Phytotherapie
Besonderheiten:
Ambulante Operationen, Behandlung von Kindern
Leistungen »

Zahnärzte in der Umgebung