Meist diskutierte Themen im Forum Zahnarztangst

 
sagt Zahnbeauty   vor > 9 Jahre  1416

Naja, ob es Alternativen gibt - Mundhygiene frühzeitig ernst nehmen wäre dann die Devise :-) Ich bin absoluter Angstpatient und habe über die ... mehr

 
sagt Tinka   vor > 2 Jahre  483

Hallo.

Es gibt Neuigkeiten.
Ich war gestern mit dem Heil und Kostenplan bei der Krankenkasse und er wurde auch direkt bearbeitet.
Ich bekomme ... mehr

 
Phobie   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt Hexe-des-Feuers   vor > 3 Jahre  884

Hallo ihr lieben ich finde es toll u d bewundernswert das ihr es wenigstens noch rein schaft.
Ich für mein. Teil schaffe es noch mit mal in ie ... mehr

 
Angst pur   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt johay   vor > 2 Jahre  404

ja, ich hatte auch sehr große Angst, ich kenne dass nur zu GUT!! Ich hatte deswegen über einen Schönheitsmakler in Frankfurt die Behandlung mit ... mehr

 
sagt Gavlyn   vor > 3 Jahre  211

Hallo,

du brauchst dir keinen Kopf zu machen. So etwas passiert halt. Immerhin sind es ja auch nur die Milchzähne. Du solltest aber trotzdem einen ... mehr

 
zahnarztangst   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt maxjosi   vor > 8 Jahre  1631

Ich war eigendlich nie regelmäßig beim Zahnarzt aber in diesem Jahr hab ich mich Überwunden und habe ne Behandlung unter Vollnarkose machen lassen ... mehr

 
sagt Rubenslady1954   vor > 9 Jahre  894

Dann schaut doch mal bei [Link anzeigen] vorbei. Dort gibt es eine Liste von spezialisierten Zahnärzten (auch wenn die Narkose nicht in deren ... mehr

 
sagt Baer1000   vor > 10 Jahre  755

In besonders schweren Fällen kann auch ein Vollnarkose gemacht werden. Aber das ist auch keien richtige Lösung des Problems.

 
sagt Salatus   vor > 2 Jahre  380

Der Backenzahn wurde am 18.1. 17 von Kieferchirogen gezogen . Es war der Horror .Der Mund wurde mir aufgerissen , habe halt eine kleine Mundöffnung ... mehr

 
Sonderfall?   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt AlongTheWatch...   vor 5 Monate  705

Hallo,

Ein paar Dinge zu deinem Problem. Also erstmal vorneweg wie du vermutlich inzwischen bemerkt hast bist du nicht allein. Unzählige Menschen ... mehr

 
Gute Zahnärzte   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt AhsokaTano   vor ~ 1 Jahr  149

Eine sehr gute Idee hier mal ein paar Tipps zusammen zu tragen. Der "richtige" Zahnarzt kann bei der Angst wirklich helfen. Persönlich fühle ich ... mehr

 
sagt jonas1213   vor ~ 1 Monat  614

Es gibt viele Zahnärzte die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben. In der heutigen modernen Zahnmedizin gibt es unglaublich viele verschiedene ... mehr

 
sagt Alex_DD   vor > 7 Jahre  1626

Hallo,
einem Freund von mir geht es ganz ähnlich. Den musste ich fast hintragen zum Zahnarzt. Also sei dir mal sicher, dass du nicht der einzige ... mehr

 
sagt Biancata   vor > 10 Jahre  756

Vielleicht hilft dir auch das Branchenbuch oder die gelben Seiten weiter. Deine Krankenkasse hat sicher auch die ein oder andere hilfreiche Adresse.

 
sagt schocko50   vor > 10 Jahre  1351

Also wenn ich richtig informiert bin, müßten die Krankenkassen theoretisch die Therapie bezahlen. Aber das abrechnen dürfen nur Psychotherapeuten. ... mehr

 
sagt ChasingButter...   vor 12 Monate  1214

Ja, es ist bei vielen Zahnärzten möglich eine Behandlung unter Vollnarkose zu machen. Ob dies angeboten wird, lässt sich meist schon auf der ... mehr

 
Hilfe   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dijkstraja   vor ~ 1 Jahr  644

Hallo,

Eine Liste mit einigen ZA speziell für Angstpatienten lässt sich zum Beispiel hier finden: ... mehr

 
sagt sunny10   vor > 10 Jahre  782

Oft ist einem auch übel und man hat Herzrasen. Kann sogar so schlimm sein, daß man einen Kreislaufkollaps hat.

 
Eitrige zähne   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Alex_DD   vor > 7 Jahre  913

Oh gott, ja schnell zum Zahnartzt. Mit Betäubung bekommt man auch wirklich so gut wie nichts mit. Am besten machst du auch noch die Augen zu...

 
sagt 79anastasia   vor > 10 Jahre  718

Suchen Sie sich einen Zahnarzt der mit Angstpatienten zu tun hat.
Es gibt viele, die sich darauf spezialisiert haben! Sie haben Erfahrung mit ... mehr

 
sagt Rubenslady1954   vor > 9 Jahre  2732

Klar - auch Zahnärzte brauchen immer Geld ;-)
und auf so "nette" Kommentare wie den letzten kann man/frau auch gut verzichten...
Bei ... mehr

 
sagt BurnedBridges   vor > 2 Jahre  743

Hallo,

Normalerweise wäre mein Tipp bei Angst vorm Zahnarzt sich Zeit zu nehmen. Erstmal Ärzte testen (mit Vorsorgeterminen oder so, nichts ... mehr

 
sagt Pegasus_40   vor > 7 Jahre  2423

ich bin früher, mehr oder weniger gern zum zahnarzt gegangen, aber ich hatte im jahr 2004 einen herzinfarkt und seid dem tierische panik! was komisch ... mehr

 
Karies   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  759

Ja. Aber eine regelmäßige und vor allem einwandfrei durchgeführte Mundhygiene ist eine der wichtigsten Maßnahmen zur Prophylaxe von Karies. Hierzu ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  699

Wenn Sie diesen Zahn erhalten wollen, ist eine Wurzelbehandlung nötig." Einen Satz wie diesen hat schon so mancher Zahnarztpatient zu hören bekommen ... mehr

 
sagt Markus   vor > 10 Jahre  810

Angst ist eine psychische Sache. Manche Ängste werden durch unsere Eltern geprägt (wenn sie mit uns zum Arzt gegangen sind und nervös waren, hat ... mehr

 
sagt Berlinfree   vor ~ 1 Monat  163

Hallo Michaela,



ich habe eine ganz ähnliche Geschichte und bin gerade dabei, die ganze Sache in Angriff zu nehmen.

Vorab: nimm dir ruhig ... mehr

 
sagt Glyphe   vor > 7 Jahre  526

Bei lokalen Betäubungen ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, dass du da an Nebenwirkungen leiden musst. Wenn du Angst vor dem Spritzen selbst hast, ... mehr

 
sagt AlongTheWatch...   vor 14 Tage  180

Also erstmal vorne weg du bist mit der Angst vorm Zahnarzt nicht allein. Es gibt viele Leute mit diesem Problem und daher auch viele Optionen für ... mehr

 
Phobie vom Feinsten   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Shanau   vor ~ 1 Jahr  369

Ich kann vielleicht eine hilfreichere Antwort geben als "da mußte nun eben durch". Meine Zahnarztphobie (eher generell Ärzte jeglicher Art) ist, ... mehr

 
sagt Nikkita   vor > 3 Jahre  434

Und wie war denn deine Behandlung?

Liebe Grüße Nikki

 
morgen Termin   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt MrsB   vor 9 Monate  521

Hallo, du bist nicht alleine. Ich bin heute das erste mal nach 18 Jahren zum Zahnarzt gegangen. Schmerzen haben mich gezwungen. Ich hab geweint vor ... mehr

 
Bammel   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt DocZahn   vor > 9 Jahre  517

Infoseite, Forum und Spezialistenliste für Angstpatienten:

[Link anzeigen]

 
sagt Alexander   vor > 6 Jahre  274

Einen Zahnarzt in Frankfurt kann ich dir nicht empfehlen aber, ich hab da selber ein großes Problem damit. Ich hab mir angewöhnt unter der ... mehr

 
sagt Friederike   vor > 10 Jahre  815

Es gibt Spezialisten, die sich mit dieser Phobie beschäftigt. Die findest du auch auf diesem Portal. Die tragen es unter Leistungen ein! Schaue ... mehr

 
sagt Marion68   vor > 7 Jahre  407

Das wird nur im Notfall gemacht, da es Auswirkungen auf das Ungeborene hat. Eventuell würde ich mit der Prozedur/Behandlung bis nach der Entbindung ... mehr

 
sagt karl   vor > 7 Jahre  560

Hallo Hansi, du bekommst eine Spritze zur lokalen Betäubung. Dann wird ein kleiner Schnitt gemacht, um besser an den Zahn heran zu kommen und dann ... mehr

 
sagt Marion68   vor > 6 Jahre  333

Oh je... So was hatte ich zum Glück noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, wie sehr du leidest!:-( Zahnschmerzen sind mit das Schlimmste, was es ... mehr

 
sagt Kischinski   vor > 10 Jahre  632

Soweit ich weiß, kostet diese Leistung extra. Ich würde es nicht machen.
Wenn du einen netten Zahnarzt findest, der dir alles langsam erklärt und ... mehr

 
Narkose möglich?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Konsulia   vor > 10 Jahre  688

Eine Behandlung unter Narkose ist grundsächlich machbar aber nicht unbedingt nötig.
Ich würde erstmal mit Ihrem Zahnarzt am besten einen ... mehr

 
sagt Gerdi   vor > 4 Jahre  362

Hallo lieber Traumapatient,

Lass dir doch einfach vor dem Bohren eine Spritze geben. Das zahlt sogar die Krankenkasse. Ich glaube nicht dass du, ne ... mehr

 
sagt Rubenslady1954   vor > 9 Jahre  1139

In München nicht - nur in Achern (ca. 20 km südlich von Baden-Baden). Aber Dr. Macher (der Zahnarzt in Achern) ist - soweit ich weiss - der Pionier ... mehr

 
sagt AhsokaTano   vor ~ 1 Jahr  399

Hallo,

Mit der panischen Angst vorm Zahnarzt bist du leider nicht allein. Dieses Problem teilen viele Leute (mich eingeschlossen). Am besten ist es ... mehr

 
sagt jonas1213   vor ~ 1 Monat  76

Hallo Rainer, leider kann Ich aus deiner Nachricht nicht entnehmen aus welcher Ecke du kommst... jedoch kann ich dir vielleicht mit deiner Angst ... mehr

 
Brauche Hilfe   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt mesiodens   vor 22 Tage  62

Ich gehe davon aus, dass mit Ihren Zähnen alles in Ordnung ist. Ihre Zahnärztin hat ja eine Kontrolle durchgeführt (und schon aus dem finanziellen ... mehr

 
sagt Taxof   vor > 9 Jahre  767

Wichtig für eine Hypnose ist ja, dass der Patient entspannt ist. Wenn dies durch Tiergeräusche erreicht wird, warum nicht? Nötig ist es sicher ... mehr

 
sagt Dawill   vor > 4 Jahre  508

Hallo mein lieber/ meine liebe apollo

Ich kenne Spezialisten leider nur für München und zwar in der Praxis Harder & Mehl. Die drei Zahnärzte ... mehr

 
sagt Dawill   vor > 4 Jahre  108

lese dir doch auf Bewertungsportalen etwas zu dem Arzt durch. In so einem Forum ist die Trefferquote schon echt gering.

 
Zahnarzt gesucht   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Rubenslady1954   vor > 9 Jahre  694

Es gibt eine spezialisierte Klinik in Bochum mit Psychotherapeuten.
Aber schau doch mal auf der Seite [Link anzeigen] nach. Dort kannst Du nachsehen, ... mehr

Teilen
Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern