Forum für Zahnarztangst - Neueste Beiträge

?
Wartezeit OP-Termin   Offene Frage
fragt  Jules  am 13.09.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

ich bin Jules, 27 Jahre alt und habe vor nichts so viel Angst, wie vor der Behandlung beim Zahnarzt. Diese Angst hat sich bereits in meiner Kindheit entwickelt und in meiner Jugend durch traumatische Erlebnisse verschlimmert, weshalb ich irgendwann nicht mehr zum Zahnarzt ging.

Ich ... mehr

 
Brauche dringend einen Rat.   2 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 01.09.2019  zum Thema Zahnarztangst

Also erstmal vorne weg du bist mit der Angst vorm Zahnarzt nicht allein. Es gibt viele Leute mit diesem Problem und daher auch viele Optionen für dich.
Aufgrund der wachsenden Zahl von Angstpatienten gibt es immer mehr Ärzte, welche sich auf derlei Fälle spezialisieren. Im Internet findest du ... mehr

 
Brauche dringend einen Rat.   2 Antworten
sagt  jonas1213  am 29.08.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo. Ich hatte vor zwei Jahren auch mit einer sehr stark ausgeprägten Dentalphobie zu kämpfen, die mich und vor allem meine Zähne stark beschädigt hat. Ich bin wohnhaft in Augsburg und habe mich im Internet ein bisschen über die Möglichkeiten informiert die Angst zu umgehen oder sogar zu ... mehr

?
Brauche dringend einen Rat.   2 Antworten
fragt  Dummkopf  am 28.08.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo allerseits,

Ich habe seit 2 Jahren massive Probleme mit meinen Zähnen. Vor Drei Jahren habe ich in einer Eisengießerei für Grau und Sphäroguss als Umformer-Helfer gearbeitet. Seitdem geht es mit meinen Zähnen nur noch Bergab :( Durch meine Zahnarztangst habe ich mich die ganze Zeit ... mehr

 
Brauche Hilfe   1 Antworten
sagt  mesiodens  am 25.08.2019  zum Thema Zahnarztangst

Ich gehe davon aus, dass mit Ihren Zähnen alles in Ordnung ist. Ihre Zahnärztin hat ja eine Kontrolle durchgeführt (und schon aus dem finanziellen Anreiz für den Behandler fallen solche Kontrollen meist gründlich aus).

Leichte Sensibilitäten an den Zähnen kommen häufig vor und müssen ... mehr

?
Brauche Hilfe   1 Antworten
fragt  Guest1908  am 24.08.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo, ich bin ein totaler Hypochonder. Ich war erst kürzlich beim Zahnarzt, wo mir 3 Zähne gebohrt worden. Vor der Behandlung sagte die Zahnärztin ja dann schau ich mal alle durch und hat meine Zähne durchgeschaut wo ihr noch ein Mangel aufgefallen ist und nachdem sie die 2 Zähne gebohrt hat ... mehr

 
sagt  Berlinfree  am 08.08.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Michaela,



ich habe eine ganz ähnliche Geschichte und bin gerade dabei, die ganze Sache in Angriff zu nehmen.

Vorab: nimm dir ruhig ein paar Tage Zeit, um intensiv nach Zahnärzten zu suchen. Zahnärzte, die ständig Vorwürfe machen und kluge Sprüche raushauen brauchen wir nicht! ... mehr

 
sagt  jonas1213  am 07.08.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Rainer, leider kann Ich aus deiner Nachricht nicht entnehmen aus welcher Ecke du kommst... jedoch kann ich dir vielleicht mit deiner Angst weiterhelfen. Es gibt heutzutage viele verschiedene Möglichkeiten eine Dentalphobie zu umgehen bzw. zu besiegen. Die Möglichkeiten gehen von Hypnose bis ... mehr

 
sagt  michaela912  am 29.07.2019  zum Thema Zahnarztangst

Kleiner Nachtrag falls jemand so vielleicht ein paar wertvolle Tipps für mich hat:
Ich bin gesetzlich krankenversichert (AOK) und wohne im Landkreis Regensburg (Bayern).

?
fragt  michaela912  am 29.07.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo, ich bin froh euch gefunden zu haben. Am Besten stelle ich mich kurz vor und erzähle wie das alles gekommen ist.

Mein Name ist Michaela, ich bin Anfang 30 und studiere im Moment wieder (wird in ca. 1 Jahr abgeschlossen sein).
Ich war seit mindestens 15 Jahren bei keinem Zahnarzt, mit ... mehr

?
fragt  Rainer_Ka  am 29.07.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

ich bin mit meiner Angst nicht allein, das sehe ich hier. Aber trotzdem fällt es mir nicht leicht darüber zu sprechen. Bin 55 und war 15 Jahre nicht beim Zahnarzt. Erst war es Bequemlichkeit dann hat sich bei mir mehr und mehr die Angst aufgebaut. Vor 15 Jahren war ich einmal bei einem ... mehr

?
fragt  Michaela  am 25.07.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft, ich habe mehreren zahnärztlichen Eingriffen zugestimmt. Wegen des Ausmaßes sollen diese unter Narkose und Analgosedierung stattfinden, was sehr teuer wird. Natürlich bezahlt das die GV nicht, außer man kann eine Bescheinigung vom Psychiater/Neurologen ... mehr

 
sagt  jonas1213  am 23.07.2019  zum Thema Zahnarztangst

Es gibt viele Zahnärzte die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben. In der heutigen modernen Zahnmedizin gibt es unglaublich viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten für Dentalphobie Betroffene, wie bspw. Hypnose, Vollnarkose oder auch Analgosedierung. Die Angst ist zwar stark und wird ... mehr

 
sagt  Alexx  am 10.06.2019  zum Thema Zahnarztangst

Moin Carsten,
ich hoffe du hast deinen Termin gut überstanden.
Hier als kleiner Mutmacher meine Geschichte. Als Kind schlechte Erfahrungen gemacht, daher über 30 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt gewesen. Mittlerweile bin ich 41. Habe über die Jahre 4 Backenzähne verloren, bin aber trotzdem nie ... mehr

 
sagt  ManuelChandra...  am 03.06.2019  zum Thema Zahnarztangst

Moin Carsten,
Du bist nicht allein mit dieser Angst und ich kann Dir helfen. Als Coach habe ich ich schon vielen Menschen geholfen, sich Ihren Ängsten zu stellen bzw. sie zu überwinden. Es geht viel einfacher und schneller als Du denkst.

Ein Tipp den ich Dir geben kann, ist das Fokussieren auf ... mehr

?
fragt  carsten258  am 15.05.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Zusammen,
Foren sind immer gut um Motivation zu bekommen wenn man Sie selbst nicht so hat...darum schreibe ich Euch mal meine Geschichte. Bin 43, geschieden, hab' 2 Kinder die 400 km weg wohnen. Lebe in einer neuen Partnerschaft, da ist alles tutti. Vor 7 Jahren neben dem Job weitergebildet, ... mehr

 
Sonderfall?   3 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 01.05.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

Ein paar Dinge zu deinem Problem. Also erstmal vorneweg wie du vermutlich inzwischen bemerkt hast bist du nicht allein. Unzählige Menschen leiden und Angst vorm Zahnarzt. Manche mehr, andere weniger. Aber das ist auf jeden Fall kein Einzelfall und es gibt Zahnärzte, die auf diese Art von ... mehr

 
Sonderfall?   3 Antworten
sagt  Angstpatienten  am 28.03.2019  zum Thema Zahnarztangst

Liebe Angstpatienten. Ich schreibe jetzt hier aus der Sicht einer Zahnärztin und hoffe, dass ich damit jemanden eventuell helfen kann. Ich habe Tag täglich mit Angstpatienten zutun und weiss welche Probleme, Gedanke und Gefühle dahinterstecken. Ich verstehe Ihre Angst. Heutzutage gibt es aber ... mehr

 
Sonderfall?   3 Antworten
sagt  Angstpatient  am 08.03.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und ich möchte dir mut machen. Ich war auch 20 Jahre nicht beim Zahnarzt und es war so manches mal höllisch mit den Schmerzen. Im Oktober 2018 hatte ich wieder furchtbare Schmerzen und ich weiss genau was an diesem Tag unser essen war. Wir hatten ... mehr

?
Sonderfall?   3 Antworten
fragt  pussy1203  am 02.02.2019  zum Thema Zahnarztangst

Wird wohl Zeit, ich weiß nur noch nicht wie....
Probleme mit den Zähnen hatte ich schon in der Jugend. Zahnschmelz zu weich, viele Löcher, viele Blomben (Amalgan), war ja DDR.
Jedenfalls habe ich ausser Unwohlsein schon vor dem Arztbesuch und Schweissausbrüchen, Würgereiz usw. während der ... mehr

 
morgen Termin   2 Antworten
sagt  MrsB  am 19.12.2018  zum Thema Zahnarztangst

Hallo, du bist nicht alleine. Ich bin heute das erste mal nach 18 Jahren zum Zahnarzt gegangen. Schmerzen haben mich gezwungen. Ich hab geweint vor Angst. Aber der Arzt war mega nett. Hat erstmal geröntgt und dann den Übeltäter ausfindig gemacht. Der Zahn wurde gezogen. Glücklicherweise wars ein ... mehr

 
morgen Termin   2 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 01.12.2018  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

Erstmal tief durchatmen. Viele Leute haben dieses Problem und so leider auch ich. Das ist keine schöne Sache. Aber du hast es schonmal geschafft einen Termin zu machen. Das ist ein großer Schritt bei dem viele bereits versagen. Du schaffst das!

Ich hab auch eine Ewigkeit mit derlei ... mehr

 
sagt  ChasingButter...  am 01.10.2018  zum Thema Zahnarztangst

Ja, es ist bei vielen Zahnärzten möglich eine Behandlung unter Vollnarkose zu machen. Ob dies angeboten wird, lässt sich meist schon auf der Homepage finden. Wenn nicht löst ein Anruf auf jeden Fall das Mysterium.
Als Beispiel können sie mal hier [Link anzeigen] ... mehr

 
sagt  kleinerindianer  am 10.09.2018  zum Thema Zahnarztangst

puh......jetzt versucht ein Angstpatient einem anderen zu helfen......
da lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster......

Tatsächlicher weise gibt es Zahnärzte/innen, die sehr auf uns Weicheier spezialisiert sind........
Die gilt es zu finden !
Mit Floskeln wie "das dauert halt" wird man da ... mehr

?
morgen Termin   2 Antworten
fragt  kleinerindianer  am 10.09.2018  zum Thema Zahnarztangst

Hallo gemeinde,

ist hier noch jemand ?
Ich hab morgen einen Termin beim Zahnarzt und habe panikatacken.......
Ich betäube mich gerade mit Whisky......hilft aber auch nicht.....
mein herz rast, und ich kann nicht mehr denken !!!

 
Phobie vom Feinsten   2 Antworten
sagt  Shanau  am 06.09.2018  zum Thema Zahnarztangst

Ich kann vielleicht eine hilfreichere Antwort geben als "da mußte nun eben durch". Meine Zahnarztphobie (eher generell Ärzte jeglicher Art) ist, behaupte ich mal, nicht zu toppen. Ich werde bei Ärzten bewußtlos und galt bisher als unbehandelbar. Meine Zähne sind zum Glück gut, es gab aber ... mehr

?
fragt  Lukewarm  am 24.08.2018  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

ich würde gerne Mal eure Meinung hören.
Ich habe Zahnarztangst, ganz schlechte Zähne will es aber jetzt in den Griff bekommen.
Ich bin im Mai tatsächlich zum Zahnarzt. Jemand der mir empfohlen wurde weil er sehr einfühlsam war.
Der Arzt wollte langsam arbeiten damit es leichter ... mehr

 
Angst vor dem Zahnarzt   1 Antworten
sagt  Huhr3  am 23.08.2018  zum Thema Zahnarztangst

Ich geh "einfach" mit Begleitung und ohne Termin in eine Uniklinik. Die Wartezeit ist zwar lang aber die sind immer freundlich und am Ende ist man schmerzfrei.

 
Phobie vom Feinsten   2 Antworten
sagt  Huhr4  am 23.08.2018  zum Thema Zahnarztangst

Du musst es unbedingt hinbekommen, kariesfrei zu bleiben, sonst wird alles noch viel schlimmer, und zwar in Null komma nichts. Zweimal am Tag Zähneputzen ist absolute Pflicht, das kriegt heutzutage eigentlich jeder hin.

Prinzipiell ist nichts dagegen einzuwenden, wenn du nur im Notfall zum ... mehr

?
Phobie vom Feinsten   2 Antworten
fragt  Heulsuse  am 22.08.2018  zum Thema Zahnarztangst

Hallo zusammen,
ich bin 48 Jahre alt und Mutter von 4 Kindern.
Mein jüngstes ist 2 Jahre alt.
Ich lebe am Niederrhein.
Ich leide seit unzähligen Jahren an einer echt heftigen Zahnarztphobie.
Ich oute mich heute zum ersten Mal richtig.

Angefangen hat alles, als ich etwa 9 Jahre alt war ... mehr

?
Angst vor dem Zahnarzt   1 Antworten
fragt  Bccj123  am 16.08.2018  zum Thema Zahnarztangst

Hallo, ich habe extrem Angst vor dem Zahnarzt nun werden die Schmerzen immer schlimmer. Meine Frage wie habt ihr die Angst überwunden ?

 
Hilfe   2 Antworten
sagt  Dijkstraja  am 31.03.2018  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

Eine Liste mit einigen ZA speziell für Angstpatienten lässt sich zum Beispiel hier finden: [Link anzeigen]/

Persönlich leide ich leider unter einem sehr ähnlichen Problem und habe hier [Link anzeigen]/ sehr gute Erfahrungen ... mehr

?
fragt  S.Mertens  am 21.03.2018  zum Thema Zahnarztangst

Liebe Zahnärzte,

Vielen Dank ,dass Sie sich Zeit nehmen, um Fragen zu beantworten.

Ich habe ein sehr komisches Ereignis erlebt, mittlerweile 5 Monate her.
Der Zahnarzt, der mich seit Jahren behandelt, hatte mal wieder eine Lidocain fertig-karpulle gespritzt um den letzten Molar im UK ... mehr

?
fragt  Jobael  am 13.03.2018  zum Thema Zahnarztangst

Liebe Kollegen auf der Erde,
Gott hat Recht.
Gott der Allmächtige hat mir gesagt wie sich Karies beheben lässt ohne den Zahn zu reduzieren.

Mit gelatiniertem Honig. So geht's:

Streiche mit einem Gelatinequader über die Zahnkrone.
Die Kariesbakterien bleiben an der Gelatine aber gehen ... mehr

?
Zahn-OP unter Vollnarkose   Offene Frage
fragt  Manecko  am 20.01.2018  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

Ich bin 22 Jahre alt und habe total kaputte Zähne, was mir verdammt peinlich ist.

Nun soll mir in einer OP unter Vollnarkose alle unteren Backenzähne bis hintendurch komplett entfernt werden.
Nun hab ich aber wirklich panische Angst, allein vor der Vollnarkose.
Wie wird es danach ... mehr

 
Höllische schmerzen   1 Antworten
sagt  AhsokaTano  am 31.12.2017  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

Mit der panischen Angst vorm Zahnarzt bist du leider nicht allein. Dieses Problem teilen viele Leute (mich eingeschlossen). Am besten ist es den "richtigen" Arzt zu finden und sich langsam an ihn zu gewöhnen. Nach langer Zeit kann ich jetzt sogar wieder zum Zahnarzt gehen ohne davor nicht ... mehr

 
Gute Zahnärzte   3 Antworten
sagt  AhsokaTano  am 31.12.2017  zum Thema Zahnarztangst

Eine sehr gute Idee hier mal ein paar Tipps zusammen zu tragen. Der "richtige" Zahnarzt kann bei der Angst wirklich helfen. Persönlich fühle ich mich nach langjähriger Suche bei Herrn Dr. Dhom ([Link anzeigen]/) am wohlsten.
Ich hoffe dieser Post kann ein paar Leuten mit ähnlichen ... mehr

?
Höllische schmerzen   1 Antworten
fragt  Bine2012  am 23.12.2017  zum Thema Zahnarztangst

Hallo ich habe ein riesen Problem..Ich habe seit einigen Jahren panische Angst vor dem Zahnarzt das äußert sich durch Schweißausbrüche, Übelkeit und Herzrasen ...nun habe ich aber das problem das ich gerade höllische schmerzen habe ich könnte einfach nur durchdrehen..ich habe es schon mit ... mehr

Teilen
Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern