Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
hanis12123: “Erst mal: riesen respekt, dass du hier überhaupt drüber schreibst. das zeigt schon, dass du echt was” Mehr “Erst mal: riesen respekt, dass du hier überhaupt drüber schreibst. das zeigt schon, dass du echt was ändern willst – auch wenn’s grad einfach nur nach überforderung pur klingt

du bist definitiv nicht allein mit der angst – es gibt echt viele, die sich nur unter vollnarkose behandeln lassen (wollen oder müssen). und ja, es gibt praxen, die genau darauf spezialisiert sind – wo wirklich alles unter narkose gemacht wird, sogar das erste „reinschauen“. musst halt gezielt nach „angstpatient + vollnarkose“ googeln oder bei der kassenärztlichen vereinigung anfragen, die kennen oft solche stellen.

der wichtigste schritt ist: ehrlich sagen, wie schlimm es für dich ist. du musst dich nicht schämen, nicht rechtfertigen – das team soll wissen, worum’s geht, und die können dich da auffangen. am besten bei der ersten kontaktaufnahme schon sagen: „Ich kann nicht mal auf den Stuhl ohne Panik – geht nur unter Narkose.“

und @Mortilda hat auch was wichtiges gesagt: nicht schämen! schlechte zähne machen dich nicht zu nem schlechten menschen. du kämpfst – das zählt.

du packst das, und du musst das nicht allein packen. ❤️”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE