Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Unbeantwortete Themen

?
fragt QuinterXX1   vor 11 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  76

Also bei mir sind am Oberkiefer Die beiden vorderen Zähne abgebrochen , weiterhin sind 3 Backenzähne abgebrochen und 4 Zähne haben Karies . Ich ... mehr

?
fragt QuinterXX1   vor 11 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  25

Also bei mir sind am Oberkiefer Die beiden vorderen Zähne abgebrochen , weiterhin sind 3 Backenzähne abgebrochen und 4 Zähne haben Karies . Ich ... mehr

?
Zahn am Glas gestoßen   Offene Frage
fragt Atlanticana   vor 11 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  87

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend wollte ich wohl etwas übermütig an mein Wasserglas heran (relativ dickes Glas) - dabei habe ich mir das Glas an ... mehr

?
fragt Peeter   vor 11 Monate   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  121

Hallo Guten Tag:
Wenn der 2. Zahn im Oberkiefer links ( wenn man den Weisheitszahn mitzählen würde, dann wäre das der 3. Zahn von Weisheitszahn ... mehr

?
fragt Raika   vor 11 Monate   zum Thema Zahnersatz  180

Hallo,
ich habe im Oberkiefer nur noch 3 Backenzähne aber eine sehr gut sitzende Prothese bekommen.Ich konnte damit von Äpfeln oder Wurzeln ... mehr

?
fragt UEjvsYbZ   vor 11 Monate   zum Thema Zahnersatz  25

Hallo,

lässt sich auf dem Röntgenbild eine Elongation von 18 und/oder 17 feststellen?

MfG

[Link anzeigen]

?
Paradontosebehandlung   Offene Frage
fragt Karnall   vor 11 Monate   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  31

Hallo an alle,

ich hatte vor zwei Tacen eine Paradontosebehandlung und bin mir nicht wirklich sicher ob die korrekt durchgeführt wurde komme mir ... mehr

?
Zahnfarben D1   Offene Frage
fragt 070576   vor 11 Monate   zum Thema Zahnersatz  107

Hallo,

ich werde mir meine Oberen Zähne überkronen lassen,der zahntechniker hat nach Sichtung meiner anderen Zähne sich für die Zahnfarbe D1 ... mehr

?
fragt hansuswurstus   vor 11 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  101

Hallo zusammen,

vor knapp 2 Monaten wurden bei mir oben 3 Kunststofffüllungen gemacht, Karies im Zwischenraum. 2 Füllungen sind super, ich habe ... mehr

?
fragt Biggibonny23   vor 12 Monate   zum Thema Kieferorthopädie  65

Hallo ,
bei mir wurde durch Zufall bei einer Röntgenaufnahme eine Zahndichte Verschattung basal des linken Oberkiefers festgestellt. Meine ... mehr

?
fragt Ephi199   vor 12 Monate   zum Thema Zahnersatz  70

Hallo,
Ich habe gestern meine beiden Schneidezähne überkront bekommen, nachdem ich mit 17 einen Unfall hatte. Ist halt jetzt schon ein paar ... mehr

?
fragt grhansolo   vor 12 Monate   zum Thema Gesunde Zähne  72

Hallo,

sowohl meine Schwester als auch meine Person haben von unseren Zahnärzten eine Aufbissschiene erhalten.

Bei uns beiden handelt es sich ... mehr

?
fragt Student   vor 12 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  61

Aus gegebenen, dringenden Anlass brauche ich Euren fachlichen Rat, da ich im Internet widersprüchliche Informationen finde. In dem Buch "Mut zur ... mehr

?
fragt dron   vor 12 Monate   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  61

hallo,

ich bin 29 und ich habe leider zu spät festgestellt dass mein zahnfleisch geschwollen ist( außerdem leicht schwarze ränder bei manchen ... mehr

?
Loch in der kiefrehöhle?   Offene Frage
fragt ika.mik98   vor 12 Monate   zum Thema Kieferorthopädie  40

Nach dem Backenzähne ziehen, habe ich ein kleines Loch in der kiefrehöhle.
Wasser kommt durch den Mund in die Nase, beim atmen oder Sprechen fühle ... mehr

?
fragt vivacolombia   vor 12 Monate   zum Thema Kieferorthopädie  37

Hallo,

vorab, ich bin momentan nicht in Deutschland versichert. Ich könnte mich aber wieder bei einer GKK anmelden. Daher möchte ich hier ... mehr

?
fragt sulzfluh   vor 12 Monate   zum Thema Zahnersatz  47

Hallo und guten Morgen,

ist das Einzementieren einer Zahnkrone bzw. einer provisorischen Zahnkrone vom Zahnarzt auf eine medizinische ... mehr

?
Vorgehen   Offene Frage
fragt USA123US   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Kieferorthopädie  42

Hallo.. Ich habe mir beim Hockey spielen 7 Zähne ausgeschlagen, einen Kieferbruch sowie eine geplatze Lippe gheollt.

Die Lippe wurde genäht (25 ... mehr

?
Provisorium ja oder nein?   Offene Frage
fragt Maria13   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  81

Hallo Zusammen,
ich habe seit Jahren Probleme mit einem Zahn der für eine Brücke prepariert wurde. Seit dem kamen drei Brücken rauf und wieder ab. ... mehr

?
Kosten für 4 Backenzähne   Offene Frage
fragt Stelol   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  83

Hallo, bis jetz mit 3 verlorenen Backenzähnen kam ich gut klar aber seit gestern fehlt ein weiterer und jetzt habe ich auf einer Seite keinen ... mehr

?
fragt Jonas   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung  91

Hallo,

sorry ich wusste nicht genau unter welchem Thema ich diese Frage stellen sollte...

Ich habe am Montag einen kleineren Backenzahn im ... mehr

?
Welche Prothese?   Offene Frage
fragt Bayerin   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  68

Ich habe im Unterkiefer nur noch die Zähne 4.2-4.1-3.1-3.2, welche prothetische Versorgung ist möglich, wenn ich keine Implantate möchte?

?
fragt Alfred   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Kieferorthopädie  35

Das ist eine zahnspange mit bändern wie an backenzähnen nur an allen zähnen

?
Alle Zähne auf einmal raus?   Offene Frage
fragt Sommerkind   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  146

Hallo,

Ich habe "etwas" am Zahnfleisch. Was dieses "etwas" ist weiß kein Mensch. Seit dem Zahnwechsel wuchert mein Zahnfleisch überall wo Zähne ... mehr

?
Undichte Brücke   Offene Frage
fragt inga007   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  48

Guten Abend,
Ich möchte fragen, ob man am Panoramaröntgen bzw./oder am Kleinbild eine undichte Brücke erkennen kann. Weiters ob man am Röntgen ... mehr