Meist diskutierte Themen im Forum Weisheitszähne

 
sagt DocStone   vor > 9 Jahre  5943

Freut mich zu hören, dass Sie meinen Rat beherzigt haben. War eine gute Entscheidung. Nun wünsche ich Ihnen gute Besserung und einen guten Verlauf ... mehr

 
Zahnbleaching   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Fokus   vor > 3 Jahre  71

Ich habe es vor zwei Jahren verwendet, weil nach Hektoliter Kaffee, den ich in der Schule trank meine klare weiße Zähne Geschichte geworden sind.

 
sagt Bella   vor > 8 Jahre  1528

Hallo muks,
Einschlafen und aufwachen war gar kein Problem. Nachts, als ich auf Toilette gegangen bin, wurde mir schwarz vor augen und sehr ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  3192

Die Entfernung der Weisheitszähne gehört zu den häufigsten Operationen in der Zahnarztpraxis. Um sich ein genaues Bild zu machen, wird der Zahnarzt ... mehr

 
Ohnmächtig werden?   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nikkita   vor > 3 Jahre  166

Mein Rat ist, dass du dir einen Zahnarzt suchst, der ein spezielles Angebot für Angstpatienten hat. Ich habe das auch gemacht, und hier ist alles ... mehr

 
sagt Steve4   vor > 9 Jahre  786

Wenn der Zahn nicht mehr gebraucht wird und nur Schmerzen bereitet, sollte er besser gezogen werden.

 
sagt Fabian   vor > 3 Jahre  148

Hallo Sabata,

danke für Deine Antwort. Raus kommen sie nun definitiv am 27. Januar unter Vollnarkose. Sollte es wieder Propofol sein hab ich mit ... mehr

 
sagt Julchen90   vor > 2 Jahre  103

Schmerzen wirst erst nach der OP (wenn überhaupt ) haben. Doch die Geräusche sind während der OP sehr unangenehm.

 
sagt Leo73   vor > 7 Jahre  657

Also, ich habe damals Vollnarkose bekommen und muss sagen, dass das überhaupt nicht schlimm ist. Als ich wieder erwacht bin, habe ich erst aml ... mehr

 
sagt Ente   vor > 9 Jahre  845

wenn er schief wächst, kann er auch die anderen Zähne verschieben. Raus ist da die bessere alternative

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  1186

Ob man Weisheitszähne entfernen muss oder nicht, ist jedoch letztlich immer eine Entscheidung, die der Zahnarzt zusammen mit dem Patienten treffen ... mehr

 
sagt zesar   vor > 9 Jahre  692

Ich denke, du kannst alles essen, sofern es nicht zu hart ist und im Notfall kann man immernoch mal kurz den Pürierstab rein halten. :) Sieht dann ... mehr

 
sagt katii_91   vor ~ 1 Jahr  709

Hallo Kati,

hast du dich schon entschieden, ob du dir den Weisheitszahn entfernen lässt?
Ich hoffe du hast es gemacht. Ich habe es sehr bereut, ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  1003

Weisheitszähne, die im Kiefer bleiben, können Probleme verursachen: Insbesondere wenn der Zahn nur teilweise herauswächst, ist er schwer zu ... mehr

 
sagt Alex_DD   vor > 6 Jahre  1334

Hey,
erstmal gute Besserung !
Ich bin kein Spezialist oder so,aber schau mal was ich gefunden hab ... mehr

 
sagt erbsegurke   vor > 9 Jahre  758

Das stimmt, meine haben mir sehr viel druck gemacht. Deswegen habe ich sie auch entfernen müßen.

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  1786

Die hormonellen Umstellungen während der Schwangerschaft – insbesondere der veränderte Östrogenspiegel – bewirken viele Veränderungen im ... mehr

 
Weißheitszahn   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  609

Weisheitszähne nennt man die hintersten Zähne im Ober- und Unterkiefer (die Achten von der Mitte an gezählt). Bei vollständigem Durchbruch in ... mehr

 
Immer noch taub   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt VanMa   vor > 4 Jahre  82

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das hab ich mir auch schon gedacht, mein ZA war Samstag früh für mich da und sagte, dass ein Nerv beleidigt ... mehr

 
Vollnarkose   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Zahnschmelz   vor > 8 Jahre  1490

Ich musste die Behandlung (letzten Monat) auch selbst bezahlen. Aber ernsthaft: Wer, wie ich, wirklich richtige Angst vorm Zahnarzt hat, dem sollte es ... mehr

 
sagt didida   vor > 3 Jahre  71

Richtig, man müsste wissen, was genau der Arzt diagnostiziert hat. Und warum rufst du nicht noch mal an und fragst, ob du noch mal vorbeikommen ... mehr

 
sagt Leo73   vor > 7 Jahre  1457

Also, nach einer Woche Blutung würde ich schon mal hingehen. Es kann durchaus sein, dass der Blutpfropfen, der sich an der Wunde bildet nicht ganz zu ... mehr

 
sagt Johannes01   vor > 6 Jahre  1014

Hey, ich glaúbe, das tut so weh... Bei manchen mehr, bei manchen weniger.... Vielleicht hast du ein stärkeres Schmerzempfinden... Wenn sie sagt, es ... mehr

 
sagt Dawill   vor > 3 Jahre  55

Also da ist eindeutig was schief gelaufen. Nach der Extraktion sollten keine Reste vom Zahn im Kiefer verbleiben. Also falls das wirklich kein ... mehr

 
sagt Leo73   vor > 6 Jahre  979

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da wieder richtig was aufgegangen ist. Du hast doch keine Blutung, oder? Der Druck durch das Niesen hat ... mehr

 
schwellung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt erika   vor > 6 Jahre  274

Hallo, eine Schwellung würde ich immer kühlen, schaden kann das nicht! So eine Schwellung kann schon eine Woche dauern, das muss sich erst erholen!

 
sagt Bella04   vor > 6 Jahre  430

Hallo, also, wenn du bereits schwanger bist, würde ich das nicht machen lassen. Vollnarkose ist da gar nicht gut! Ich würde mir eine zweite Meinung ... mehr

 
sagt co80   vor > 9 Jahre  582

Du brauchst sie nicht rausnehmen. Ich habe meine noch drin. Mein Zahnarzt hat gesagt, solange sie mich nicht stören..

 
sagt Tim79   vor > 6 Jahre  263

Je früher, desto besser, würde ich sagen. Weil, desto billiger wird`s für dich;-) Trotzdem würde ich so was nicht vor dem 30-igsten Geburtsatg ... mehr

 
"Neuner" im Kiefer   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt larie5   vor > 9 Jahre  851

ich bin leider auch so ein Fall :-(... wenn du infos bekommst kannst du mir gerne bescheid geben..

 
sagt Joern81   vor > 7 Jahre  1353

Also, ich habe mir im Alter von 19 Jahren alle 4 Weißheitszähne auf einmal ziehen lassen und konnte 7 Tage keine feste Nahrung zu mir nehmen. ... mehr

 
sagt Anne_Reichel   vor > 6 Jahre  1264

Können tut man immer, ob es aber ratsam ist, ist die Frage. Ich habe damals erst nach 4 Tagen wieder geraucht, weil ich warten wollte, bis der ... mehr

 
sagt Leonni   vor > 6 Jahre  344

Hey Vollmond, mach dir nicht so`n Kopf, das wird schon. Auch, wenn mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss das nicht beim nächsten genauso sein. ... mehr

 
sagt Alexander   vor > 6 Jahre  111

Hallo Fuchi,

Wie hast du den Eingriff überstanden, hat deine Betäubung gereicht oder wäre eine Vollnarkose besser gewesen?

Ich hatte bei ... mehr

 
sagt DR_Niebeler   vor > 7 Jahre  1296

nein das ist nicht normal biszu 2 wochen höchstens dürfen die schmerzen sein aber dein arzt hat dir bestimmt schon gesagt das wen du länger als ... mehr

 
sagt Franzi-just   vor > 7 Jahre  2272

Hallo Brian, wie ist es dir denn ergangen? Wie lang hat es gedauert bis es mit der kieferklemme und den Ohrenschmerzen besser wurde? Ich hatte vor ... mehr

 
sagt BenLo   vor > 7 Jahre  1671

Hallo Fragefuchs;-)
Als ich meine Weisheitszähne heraus genommen bekommen hatte, war ich ca.14 Tage danach beim Spinning im Fitness-Studio. Dies ... mehr

 
hilfe   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt larissa_81   vor > 6 Jahre  714

Sofort zum Zahnarzt! Das muss behandelt/gereinigt werden und notfalls wird auch ein Antibiotikum verordnet! Lg

 
sagt katii_91   vor ~ 1 Jahr  152

Hallo,

ich habe meine Weisheitszähne auf Anraten eines Zahnarztes auch nicht entfernen lassen.
Leider ist es bei mir nicht positiv ausgegangen. ... mehr

 
sagt dr-klein   vor > 5 Jahre  184

Weissheitszähne , die retiniert und verlagert sind und zudem noch sehr nevnah liegen, stellen insofern eine Komplikation dar, als dass es ... mehr

 
sagt Joern81   vor > 6 Jahre  483

Hallo,
ich kenne das Problem, mir wurde auch alle 4 auf einmal gezogen. Die Nähte werden aber so oder so entfernt, nach 4 Tagen ist das aber relativ ... mehr

 
sagt Joern81   vor > 7 Jahre  803

Naja, das kommt ganz auf die Wundheilung drauf an, aber wenn es "nur" einer ist, dann sollte es gehen. 3, 4 Tage danach würde ich mir aber wirklich ... mehr

 
sagt Leonni   vor > 6 Jahre  437

Hey Ziege, das ist manchmal echt wie verhext. Habe so etwas auch schon erlebt und wusste auch nicht mehr, was ich machen sollte. Man hat keine ... mehr

 
sagt fine   vor > 9 Jahre  660

Wenn sie nicht stören und sonst keine Probleme bereiten, können sie ruhig drin bleiben. Warum sich operieren lassen, wenn es nicht nötig ist?

 
sagt Lego71   vor > 6 Jahre  1236

Hallo!
Das kann nicht passieren, da ist ja längst nicht so ein immenser Druck drauf, dass das passieren kann... Also keine Sorge! Außerdem können ... mehr

 
sagt Leo73   vor > 7 Jahre  810

Wahrscheinlich schon, aber das ist doch schon ganz schön anstrengend, oder? Gleich zwei Klappen auf einmal. An deiner Stelle würde ich die OP um ... mehr

 
sagt Peter72   vor > 6 Jahre  497

Hallo Jan, wenn der Zahn laut Röntgenbild Platz hat, gerade heraus wächst und die anderen Zähne nicht verschiebt, dann muss er auch nicht raus. ... mehr

 
sagt Glyphe   vor > 7 Jahre  355

Hallo!

Der Zahn *muss* nur dann entfernt werden, wenn zu erwarten ist, dass er beim Wachsen Probleme verursachen wird - z.B. weil nicht genug Platz ... mehr

 
sagt BenLo   vor > 7 Jahre  1299

Naja, ich würde den Kopf vielleicht etwas erhöht legen, aber willst du bei so was die ganze Zeit nur sitzen? Ich hatte mir damals alle 4 ziehen ... mehr

 
sagt Marleen   vor > 6 Jahre  1603

Also ich habe auch schon gehört, dass abgestorbene Zähne dunkel werden. Das muss man aber nicht zwangsläufig merken!
Anhand eines Röntgenbildes ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern