Forum für Weisheitszähne

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  1786

Die hormonellen Umstellungen während der Schwangerschaft – insbesondere der veränderte Östrogenspiegel – bewirken viele Veränderungen im ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  1003

Weisheitszähne, die im Kiefer bleiben, können Probleme verursachen: Insbesondere wenn der Zahn nur teilweise herauswächst, ist er schwer zu ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  236

Weisheitszähne, die im Kiefer bleiben, können Probleme verursachen: Insbesondere wenn der Zahn nur teilweise herauswächst, ist er schwer zu ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  1186

Ob man Weisheitszähne entfernen muss oder nicht, ist jedoch letztlich immer eine Entscheidung, die der Zahnarzt zusammen mit dem Patienten treffen ... mehr

 
Weißheitszahn   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  609

Weisheitszähne nennt man die hintersten Zähne im Ober- und Unterkiefer (die Achten von der Mitte an gezählt). Bei vollständigem Durchbruch in ... mehr

 
Immer noch taub   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt VanMa   vor > 4 Jahre  82

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das hab ich mir auch schon gedacht, mein ZA war Samstag früh für mich da und sagte, dass ein Nerv beleidigt ... mehr

?
fragt Kathi   vor > 5 Jahre  120

Hallo! Ich hatte gestern um 13 Uhr einen Eingriff, linker unterer Weisheitszahn wurde entfernt. Ich wurde 2 mal eingespritzt....aber der linke ... mehr

 
sagt dr-klein   vor > 5 Jahre  184

Weissheitszähne , die retiniert und verlagert sind und zudem noch sehr nevnah liegen, stellen insofern eine Komplikation dar, als dass es ... mehr

?
Gibt es einen Weg?   Offene Frage
fragt Rikioo   vor > 5 Jahre  149

Hallo :) ich hatte heute einen Termin um meine Weisheitszähne links oben und unten entfernen zu lassen. Ich wurde nochmal kurz vorher geröngt und ... mehr

 
sagt Alex_DD   vor > 6 Jahre  1334

Hey,
erstmal gute Besserung !
Ich bin kein Spezialist oder so,aber schau mal was ich gefunden hab ... mehr

?
Tempotaschentuchfussel...   Offene Frage
fragt Jasmin   vor > 6 Jahre  156

Hallo,
mir wurden am Mittwoch ein Weisheitszahn gezogen und da ich eher unklug bin und es Freitag ist, habe ich heute mal wieder eine geraucht. Ich ... mehr

 
sagt Alexander   vor > 6 Jahre  111

Hallo Fuchi,

Wie hast du den Eingriff überstanden, hat deine Betäubung gereicht oder wäre eine Vollnarkose besser gewesen?

Ich hatte bei ... mehr

 
sagt Tim79   vor > 6 Jahre  263

Je früher, desto besser, würde ich sagen. Weil, desto billiger wird`s für dich;-) Trotzdem würde ich so was nicht vor dem 30-igsten Geburtsatg ... mehr

?
Kiefersperre?   Offene Frage
fragt Lego71   vor > 6 Jahre  177

Guten Tag, mir wurde letzte Woche ein Weisheitszahn im linken Oberkiefer entfernt. Einen Tag später kamen heftige Kieferschmerzen hinzu. Kann den ... mehr

?
fragt Marleen   vor > 6 Jahre  205

Hallo, vor einer Woche wurden mir 4 Weisheitszähne gezogen. Mein Kieferorthopäde meinte, dass er im Oberkiefer etwas "meiseln" musste, um richtig an ... mehr

 
hilfe   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt larissa_81   vor > 6 Jahre  714

Sofort zum Zahnarzt! Das muss behandelt/gereinigt werden und notfalls wird auch ein Antibiotikum verordnet! Lg

 
sagt Leonni   vor > 6 Jahre  437

Hey Ziege, das ist manchmal echt wie verhext. Habe so etwas auch schon erlebt und wusste auch nicht mehr, was ich machen sollte. Man hat keine ... mehr

 
sagt Anne_Reichel   vor > 6 Jahre  1264

Können tut man immer, ob es aber ratsam ist, ist die Frage. Ich habe damals erst nach 4 Tagen wieder geraucht, weil ich warten wollte, bis der ... mehr

 
sagt Leonni   vor > 6 Jahre  344

Hey Vollmond, mach dir nicht so`n Kopf, das wird schon. Auch, wenn mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss das nicht beim nächsten genauso sein. ... mehr

?
fragt nina90   vor > 6 Jahre  169

Hallo,
vor ca. 2,5 Wochen wurden mir zwei Weisheitszähne (rechte Seite, oben und unten), die schon zum Teil durchgebrochen waren, entfernt. Die ... mehr

 
sagt Bella04   vor > 6 Jahre  430

Hallo, also, wenn du bereits schwanger bist, würde ich das nicht machen lassen. Vollnarkose ist da gar nicht gut! Ich würde mir eine zweite Meinung ... mehr

 
schwellung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt erika   vor > 6 Jahre  274

Hallo, eine Schwellung würde ich immer kühlen, schaden kann das nicht! So eine Schwellung kann schon eine Woche dauern, das muss sich erst erholen!

 
sagt Joern81   vor > 6 Jahre  578

Hallo Cathryna, ich denke schon, dass das geht. Klettergarten ist ja auch nicht wirklich schweiß- und pulstreibend... Was ich aber auf keinen Fall ... mehr

 
sagt Marleen   vor > 6 Jahre  1603

Also ich habe auch schon gehört, dass abgestorbene Zähne dunkel werden. Das muss man aber nicht zwangsläufig merken!
Anhand eines Röntgenbildes ... mehr

 
sagt Bella04   vor > 6 Jahre  569

Der Heilungsprozess dauert schon etwas länger als nur eine Woche, ich würde sagen, mindestens zwei Wochen, also warte noch mal ab, das wird schon ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Weisheitszähne
Weisheitszähne ziehen
Weisheitszähne können Probleme verursachen und müssen häufig gezogen werden

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern