Forum für Zahnarztangst

 
zahnarztangst   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt maxjosi   vor > 8 Jahre  1631

Ich war eigendlich nie regelmäßig beim Zahnarzt aber in diesem Jahr hab ich mich Überwunden und habe ne Behandlung unter Vollnarkose machen lassen ... mehr

?
Digitaler Zahnabdruck   Offene Frage
fragt yr1860   vor > 8 Jahre  824

Ich suche aufgrund meines ausgeprägten Würgereizes (es hilft auch keine Akupunktur und keine Hypnose)einen Zahnarzt in Mittelfranken, welcher ... mehr

?
fragt Massi   vor > 8 Jahre  855

Hallo,
ich hoffe,mir kann jemand Antworten auf meine Fragen geben.
Ich bin ein Angstpatient.Ich habe schon in relativ jungen Jahren im Oberkiefer ... mehr

 
sagt okki   vor > 8 Jahre  1761

soweit ich weiß, wird das nicht mehr übernommen, müssen angstpat. selbst zahlen.früher konnte wurden mit einem psychologischem gutachten die ... mehr

?
Dr. med. I. G.   Offene Frage
fragt enteamigo   vor > 8 Jahre  748

Ich habe eine extreme Horrorbehandlung bei dieser Zahnärztin erfahren. Im Alter von ca. 13 Jahren war ich dort in Behandlung aufgrund von extremen ... mehr

 
sagt Rubenslady1954   vor > 8 Jahre  2732

Klar - auch Zahnärzte brauchen immer Geld ;-)
und auf so "nette" Kommentare wie den letzten kann man/frau auch gut verzichten...
Bei ... mehr

 
sagt Rubenslady1954   vor > 8 Jahre  894

Dann schaut doch mal bei [Link anzeigen] vorbei. Dort gibt es eine Liste von spezialisierten Zahnärzten (auch wenn die Narkose nicht in deren ... mehr

 
sagt Rubenslady1954   vor > 8 Jahre  1139

In München nicht - nur in Achern (ca. 20 km südlich von Baden-Baden). Aber Dr. Macher (der Zahnarzt in Achern) ist - soweit ich weiss - der Pionier ... mehr

 
Zahnarzt gesucht   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Rubenslady1954   vor > 8 Jahre  674

Es gibt eine spezialisierte Klinik in Bochum mit Psychotherapeuten.
Aber schau doch mal auf der Seite [Link anzeigen] nach. Dort kannst Du nachsehen, ... mehr

 
Bammel   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt DocZahn   vor > 9 Jahre  517

Infoseite, Forum und Spezialistenliste für Angstpatienten:

[Link anzeigen]

 
sagt Zahnbeauty   vor > 9 Jahre  1416

Naja, ob es Alternativen gibt - Mundhygiene frühzeitig ernst nehmen wäre dann die Devise :-) Ich bin absoluter Angstpatient und habe über die ... mehr

?
fragt FrGilles   vor > 9 Jahre  819

möchte allen ma mut machen, die angst vor dem zhnarzt haben. ich hab es geschafft und nun alle zahnbehandlungen hinter mich gebracht. kostet zwar ... mehr

?
fragt Bettina   vor > 9 Jahre  720

Jeder Zahnarztbesuch ist für ein Greul. Da ich gehört habe, dass es Praxen gibt, die ihre Patienten mit Lachgas betäuben, hätte ich gerne gewusst, ... mehr

 
sagt Taxof   vor > 9 Jahre  767

Wichtig für eine Hypnose ist ja, dass der Patient entspannt ist. Wenn dies durch Tiergeräusche erreicht wird, warum nicht? Nötig ist es sicher ... mehr

 
sagt Markus   vor > 9 Jahre  810

Angst ist eine psychische Sache. Manche Ängste werden durch unsere Eltern geprägt (wenn sie mit uns zum Arzt gegangen sind und nervös waren, hat ... mehr

 
Narkose möglich?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Konsulia   vor > 10 Jahre  688

Eine Behandlung unter Narkose ist grundsächlich machbar aber nicht unbedingt nötig.
Ich würde erstmal mit Ihrem Zahnarzt am besten einen ... mehr

 
sagt 79anastasia   vor > 10 Jahre  718

Suchen Sie sich einen Zahnarzt der mit Angstpatienten zu tun hat.
Es gibt viele, die sich darauf spezialisiert haben! Sie haben Erfahrung mit ... mehr

 
sagt Kischinski   vor > 10 Jahre  632

Soweit ich weiß, kostet diese Leistung extra. Ich würde es nicht machen.
Wenn du einen netten Zahnarzt findest, der dir alles langsam erklärt und ... mehr

?
Panische Zahnarztangst   Offene Frage
fragt hurt90   vor > 10 Jahre  803

ich bin m, 30 Jahre und habe schon seit Jahren panische Zahnarztangst, meine Zähne sind fast alles nur noch Ruinen.
Alle Versuche, mich einer ... mehr

 
sagt sunny10   vor > 10 Jahre  782

Oft ist einem auch übel und man hat Herzrasen. Kann sogar so schlimm sein, daß man einen Kreislaufkollaps hat.

 
sagt Friederike   vor > 10 Jahre  815

Es gibt Spezialisten, die sich mit dieser Phobie beschäftigt. Die findest du auch auf diesem Portal. Die tragen es unter Leistungen ein! Schaue ... mehr

 
sagt schocko50   vor > 10 Jahre  1351

Also wenn ich richtig informiert bin, müßten die Krankenkassen theoretisch die Therapie bezahlen. Aber das abrechnen dürfen nur Psychotherapeuten. ... mehr

 
sagt Baer1000   vor > 10 Jahre  755

In besonders schweren Fällen kann auch ein Vollnarkose gemacht werden. Aber das ist auch keien richtige Lösung des Problems.

 
sagt Biancata   vor > 10 Jahre  756

Vielleicht hilft dir auch das Branchenbuch oder die gelben Seiten weiter. Deine Krankenkasse hat sicher auch die ein oder andere hilfreiche Adresse.

Teilen

Zahnarztphobie, Zahnarztangst
Zahnarztangst? Das können Sie tun
Die Zahnarztphobie ist eine ernsthafte Erkrankung, die behandelt werden muss

Zahnarztangst
Angst vor dem Zahnarzt - was tun?
Die panische Angst vor dem Zahnarzt ist eine ernsthafte Erkrankung, die behandelt werden muss

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern