Forum für Zahnimplantate

?
Brücke abgebrochen   Offene Frage
fragt Marion68   vor > 7 Jahre  158

Hallo, beim Reinigen mit Zahnseide brach ein kleines Stück bei meiner Brücke raus (erst 3 Monate alt). Kann ich das erstmal so lassen oder muss der ... mehr

 
sagt Marleen   vor > 7 Jahre  778

Meines Erachtens sieht es so aus, als seien die Kronen nicht gut angepasst. ich würde noch einmal zu deinem ZA gehen und die Sache besprechen. Oder ... mehr

Portrait Dr. Marcus Parschau, Buchholz, Zahnarzt
sagt Dr. Parschau   vor > 7 Jahre  459

Hallo hagenator,

vielleicht liegt das daran, dass sich gerade zahnmedizinische/prothetische Behandlungen nur sehr schwer standartisieren lassen. ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  540

Ich kenne in Landshut überhaupt keine Zahnärzte - aber warum soll ein Implantat mit "Laser" eingesetzt werden? Kann mir einige andere interessante ... mehr

?
fragt PHSGF   vor > 8 Jahre  664

Nach knapp neun Jahren ist ein konischer Titanstift (3 mm) direkt oberhalb des Kieferknochens abgescheert. Der Versuch das Implantat nach einschleifen ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  696

Grundsätzlich besteht immer auch die Möglichkeit, eine konventionelle Versorgung mit einem herausnehmbaren Teil- oder Vollgebiss durchzuführen. ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
Kosten   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  705

Wenn mit 30 Jahren die Zähne schon so vernachlässigt waren, dass sie entfernt werden mussten, dann stellt sich die Frage, ob Implantate bei einer so ... mehr

 
sagt Koanita   vor > 8 Jahre  1431

Nochmals HERZLICHEN DANK für die Unterstützung - das ist die andere Seite des www, die angenehme, hilfreiche :-)!

?
fragt SueVB   vor > 8 Jahre  670

Sehr geehrte Herren,

ich frage in diesem Forum, da auch bei Implantaten häufig ein Knochenaufbau durchgeführt wird.

Bei mir wurde vor 5 Wochen ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  1010

Grundsätzlich sind Implantate auch bei Patienten in höherem Alter mit gutem Erfolg möglich. Natürlich ist die Frage nach der Pflegefähigkeit eine ... mehr

?
fragt Sica   vor > 8 Jahre  1040

Hallo,

in ca. 2 Wochen soll ich 2 Implantate im Unterkiefer links bekommen. Nun habe ich jedoch seit fast 4 Wochen eine leichte Entzündung der ... mehr

 
sagt Reinhard   vor > 8 Jahre  2382

Guten Tag, ich habe auch ein Problem mit eingesetzten Implantaten im Oberkiefer. Mir wurden in 2010 im Oberkiefer 3 Implantate gesetzt. In 2011 wurden ... mehr

?
implants en céramique   Offene Frage
fragt tatiana1409   vor > 8 Jahre  436

j'ai vu à l'émission Santé qu'il existe des implants en céramique, j'aimerais bien en poser car je suis allergique au titane.

Connaissez-vous ... mehr

Portrait Dr. Marcus Parschau, Buchholz, Zahnarzt
Antibiotika?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Parschau   vor > 8 Jahre  1039

Hallo Gissi,

generell sollten Antibiotika sparsam eingesetzt werden, um das Bilden von resistenten Keimen zu vermeiden. Dies ist ein zunehmendes ... mehr

 
sagt Marc   vor > 8 Jahre  1485

Ich versuche mir zur Zeit auch gerade ein Bild davon zu machen wie teuer das werden wird. Einige Infos zu den Kosten für Zahnimplantate habe ich ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  1101

Hängt von der individuellen Situation ab, ich würde das mit dem Behandler absprechen,

?
Garantie auf Implantate   Offene Frage
fragt wibi   vor > 8 Jahre  736

Hallo,mich interessiert wie ist es mit der Garantie von Brückenprothese.Meine ist gerademal 2 Jahre alt und nun mußte eine Friktionsverbesserung ... mehr

?
Zahnlücke vor Implantat   Offene Frage
fragt Jenny76   vor > 8 Jahre  614

Hallo,

ich habe schon einiges mit meinem ersten Backenzahn im Oberkiefer hinter mir, der Zahn ist seit einem Jahr Wurzel-resiziert, macht aber ... mehr

sagt FZA KÜCÜK   vor > 8 Jahre  1748

Hallo lalala1989,

rauchen vermindert die Durchblutung im Weichgewebe und im Knochen. Mögliche Komplikation wie Wundinfektion, Zahnfleischnekrosen ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  801

Das lässt sich nicht konkret sondern nur sehr allgemein beantworten. Für einen herausnehmbaren Ersatz im Oberkiefer werden einschließlich noch ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  1265

grundsätzlich ist eine zusätzliche Abstützung auf der anderen Seite sicher ein deutlicher Gewinn für den Prothesenhalt. Allerdings sind nur zwei ... mehr

 
sagt XxHHKxX   vor > 8 Jahre  1785

KaVo DIAGNOdent Pen kabelloses Lasergerät zur Kariesdiagnose


wo kann mann so was verkaufen ???

?
provisirum   Offene Frage
fragt alev23   vor > 9 Jahre  777

mein zahnarzt sagt ich soll das provisirum ca.3bis6monate tragen danch würde was anderes gemacht ich habe vielleicht noch 11eigene zähne weisst ihr ... mehr

 
sagt zahnversicherung   vor > 9 Jahre  3273

Hallo,
in Ihrem Fall kommt eigentlich nur die ARAG Versicherung und die Württembergische Versicherung infrage. beide Versicherungen würden Ihre 4 ... mehr

?
fragt Zahnluck   vor > 9 Jahre  1209

Hallo,
mir wurde vor einer Woche der Schneidezahn (11) gezogen, nachdem ich mich für eine Versorgung mit einem Implantat entschieden hatte. Im ... mehr

Teilen

Implantate Zähne
Implantate - moderner Zahnersatz
Zahnimplantate sorgen für einen festen Biss...

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern