Forum für Prophylaxe / Zahnreinigung

 
sagt Ayla46   vor > 7 Jahre  882

Hallo Resi, das würde ich schon machen. Gerade im ersten Trimenon soll das nicht so gut sein. Übrigens auch das Haare färben;-) Bei meiner SS habe ... mehr

 
sagt Marleen   vor > 7 Jahre  1315

Hey,
deine Kasse wird die Kosten sicherlich übernehmen und ja, dies gehört zum Aufgabenbereich des Zahnarztes. Auch, wenn du immer gründlich ... mehr

 
Sandstrahl   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Tim79   vor > 7 Jahre  2079

Hallo,
ich habe auch das Gefühl, dass dieser feine Sand dem Zahnschmelz nicht gut tut. Deshalb soll man das ja auch wirklich nicht mehr als einmal ... mehr

 
sagt Leonni   vor > 7 Jahre  870

Hi Johnny,

das habe ich ja noch nie gehört, ist aber ne super Idee. Leider habe ich das in Drogeriemärkten auch noch nicht entdeckt. Eventuell ... mehr

 
sagt Leo73   vor > 7 Jahre  631

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mir macht auch ein Zahn immer mal wieder zu schaffen. Das ist zwar nur ein leichtes Ziehen und kommt und geht, ... mehr

 
sagt Ayla46   vor > 7 Jahre  660

Also, ich mache das nicht, trotzdem ist es bei manchen Menschen sicherlich sinnvoll. Bei Rauchern zum Beispiel. Für mich ist das A & O Zahnseide, ... mehr

 
sagt BenLo   vor > 7 Jahre  740

Man sollte auf jeden Fall einmal jährlich, besser 2 Mal im Jahr, zum Zahnarzt gehen. Wenn sich Karies bildet oder Ähnliches und der Zahnarzt dies ... mehr

?
Zahnreinigung, groß/klein?   Offene Frage
fragt karl   vor > 7 Jahre  438

Ich habe eine Frage:
Was unterscheidet eine kleine von einer großen Zahnreinigung, die man vom Zahnarzt angeboten bekommt?

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  1549

Ultraschallenferner für Zahnstein in der Zahnarztpraxis und Zahnbürste mit Ultraschall sind zwei völlig unterschiedliche Geräte, die sich nicht 1 ... mehr

?
Zahnsteinentfernung   Offene Frage
fragt Alice   vor > 7 Jahre  471

Ich habe mir vor 2 Jahren mein Gebiss total sanieren lassen. Im Oberkiefer
Frontzahnbereich wurden Teleskopkronen gefertigt und daruaf eine totale ... mehr

?
fragt antipas13   vor > 7 Jahre  581

Welches sind geeignete Zahnpasten für Ultraschallgeräte?
Auf welche Kriterien muss man beim Kauf achten?

 
sagt senergy   vor > 7 Jahre  966

Ultraschallzahnbürsten bieten viele Vorteile. Sie putzen sanft und akkurat. Zähne sowie Zahnfleisch werden hierbei nicht angegriffen. Plaque und ... mehr

 
sagt mika   vor > 7 Jahre  411

Ja super Forum hier, gibts wenige Zahnärzte unter den vielen A...n. Leider kenne ich nur in Schweden mehrere nur keine in BRD.
Gruß, Mika

?
öööölll   Offene Frage
fragt aaddee   vor > 7 Jahre  438

kjkjkkjkjkjkkjkjkjkjkjkjkj

 
sagt bifi   vor > 8 Jahre  4123

Hallo
Mein Zahnarzt trägt den Lack bei unseren Kindern 2 mal jährlich auf. Zu 99% soll es die Neuentstehung von Karies verhindern.
Habe hier eine ... mehr

 
sagt gesunderzahn   vor > 8 Jahre  902

Guten Tag,
ich hatte auch vor einiger Zeit damit zu tun. Mir hat ganz gut die Emmi-dental Professional (Zahnbürste mit Ultraschall) ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  5754

Natürlich kann man im Einzelfall Zahnstein auch mit Anästhesie entfernen. Dass das wirklich notwendig ist, ist allerdings wirklich selten, so ... mehr

?
riesige zahnarzt angst   Offene Frage
fragt yve88   vor > 8 Jahre  828

hallo,

ich bin ein rießen angsthase wenn es um Zahnärzte geht..
Nun war ich doch wieder bei einem Zahnarzt, weil ich eine Zahnspange wollte.. ... mehr

 
sagt jonnydoe   vor > 8 Jahre  1286

Ich bin Raucher und starker Teetrinker und habe von natur aus gelbe Zähne. Der erste Schritt ist eine Zahnreinigung beim Zahnarzt. Wenn das nicht ... mehr

 
Gelbe Zähne   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt jonnydoe   vor > 8 Jahre  644

Ich bin Raucher und starker Teetrinker und habe von natur aus gelbe Zähne. Der erste Schritt ist eine Zahnreinigung beim Zahnarzt. Wenn das nicht ... mehr

 
sagt zahnarztkempkes   vor > 8 Jahre  823

Hallo Yvonne!
Sinnvollerweise sollte Sie Ihren ZA/ZÄ bitten, vor der Reinigung zumindest eine provisorische Füllung/Zement an diesem temperatur- ... mehr

 
sagt Dentalhygieniker   vor > 8 Jahre  6518

Wenn Sie Kassenpatient sind hat die 001 auf der REchnung nichts zu suchen, die Untersuchung word von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt und ist von ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
Zahnfluorese   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  548

Es ist sicher besser, kleine Flecken und Verfärbungen als individuelle persönliche Note zu belassen als an nicht grundsätzlich ... mehr

 
sagt Inga   vor > 9 Jahre  1135

Ich kommme aus einem Vorort von Kaiserslautern.
Das mit dem Geschmack aussuchen klingt ja schonmal toll =)
Ich werde mir dann heute wohl mal einen ... mehr

?
fragt panagiota   vor > 9 Jahre  1451

hallo ich bin in zwei jahre , zweimal in zahnarzt gewesen, und ich hab die gereinicht, das ist gut geworden aber nach korzen zeit waren, die zeahne ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Zahnsteinentfernung
Zahnstein - so wird er entfernt
Die Zahnsteinentfernung ist Teil einer Professionellen Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung
Professionelle Zahnreinigung
Die Professionelle Zahnreinigung spielt in der Prophylaxe eine zentrale Rolle

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern