Nach fester Zahnspange kam der Zahnstein zum Vorschein. Was ist zu tun?

2 Beiträge - 1315 Aufrufe
?
Alexvotw  fragt am 24.08.2010
Hallo, meine Behandlung durch eine feste Zahnspange ist abgeschlossen.

Nach Abnahme bekam ich es mit der Angst zu tun. Ich habe an manchen Zähnen den besagten Zahnstein. Ich bin davon überzeugt, dass ich meine Zähne bestmöglich geputzt und gereinigt habe.


Was ist nun zu tun, um den Zahnstein zu entfernen. Werde ich diese Behandlung bezahlen müssen?
Gehört dies zur Routinekontrolle und somit zum Aufgabenbereich des Zahnarztes?


Ich bitte Sie um Hilfe und Danke schon jetzt für Ihre Antworten.


Mit freundlichen Grüßen

Alexvotw
 
Marleen  sagt am 29.11.2012
Hey,
deine Kasse wird die Kosten sicherlich übernehmen und ja, dies gehört zum Aufgabenbereich des Zahnarztes. Auch, wenn du immer gründlich geputzt hast, das kann schon sein, dass sich unter der Zahnspange Zahnstein bildet...

Lg

Jetzt antworten

Teilen