Forum für Prophylaxe / Zahnreinigung

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
angst!   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 9 Jahre  1457

Angst ist immer ein ganz schlechter Ratgeber und führt fast immer dazu, dsass Patienten (zu) spät zum Zahnarzt kommen, wenn sie die Schmerzen nicht ... mehr

Portrait Dr. med. dent. Ole Richter, Zahnarzt-Klinik am Johannisbollwerk, Spezialist Implantologie (DGZI), Hamburg, Zahnarzt
sagt Dr. dent. Richter   vor > 9 Jahre  1018

Grundsätzlich ist die Anwendung von Interdentalbürsten sehr gut und empfehlenswert. Schmerz und Blutung sind ein sicheres Anzeichen für das ... mehr

Portrait Bastian Rötzel, BR-Zahnärzte, Hanau, Zahnarzt
sagt B. Rötzel   vor > 9 Jahre  767

Hallo,

in der Regel sollte der Zahnersatz so gestaltet sein, das Sie Ihn auch pflegen können. Allerdings gibt es Situationen in denen so etwas ... mehr

Portrait Ralf Baldus, Praxisgemeinschaft Baldus & Müksch, Montabaur, Zahnarzt
sagt R. Baldus   vor > 9 Jahre  1036

Hallo.
Ich denke, da die Schimmelsporen sowieso im Badezimmer rumschwirren, spielt es keine große Rolle, ob sie auch noch auf die Zahnbürste ... mehr

 
sagt dann222   vor > 9 Jahre  577

hallo herr dr. baldus, danke für den hinweis. also liegt die wahrheit irgendwo dazwischen.

?
Reinigungsprobleme   Offene Frage
fragt attilem   vor > 9 Jahre  546

Gestern waren es genau drei Wochen her, dass ich meine neuen Dritten eingesetzt bekommen habe: sog. Teleskopprothesen in OK u. UK.
Die Reinigung der ... mehr

Portrait Invisalign-Zahnärztin Barbara Elsholtz, PLASTER & KOLLEGEN, ZAHNMEDIZIN AM KU´DAMM, Berlin, Zahnärztin
sagt Invisalign-Zahnärztin Elsholtz   vor > 9 Jahre  1162

In der Regel sollte man alle halbe Jahre eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann deutlich weniger ... mehr

 
Zahnreinigung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi   vor > 9 Jahre  1281

Hallo Canim, meine Zahnärztin nimmt über 100,-- € dafür. Mir ist es wert, weil ich seit Jahren keine Probleme mehr mit meinen Zähne habe. Fast ... mehr

?
hausfrau   Offene Frage
fragt kunibert   vor > 9 Jahre  620

was halten sie von der Emmi Ultraschallbürste?

 
sagt ohriginal   vor > 9 Jahre  3076

Freunde, nicht das Zahnfleisch hält die Zähne sondern der Kieferknochen. Dort allerdings sind sie nicht einbetoniert sondern in geringem Maße ... mehr

 
Ultraschall?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt warex   vor > 9 Jahre  1047

Die Entfernung von Zahnstein mittels Ultraschall ist bei empfindlichen Zähnen nicht geeignet. Der Grund ist, dass die Metallspitze vom Ultraschall ... mehr

 
sagt Isalie   vor > 9 Jahre  813

Also, was ganz wichtig ist wenn die PZR durchgeführt wurde, dass man sachen die Fafärbungen auslösen wie z.b. Wein, Tabak, Kaffee ect. etwa 12 ... mehr

 
sagt Benjamin   vor > 9 Jahre  923

In Apotheken von Wala.
It is only the Best:)

?
fragt thedancer   vor > 9 Jahre  604

man soll eine professionelle zahnreinigung ja am besten jedes halbe jahr wiederholen. da sie ja aber nicht von der kk übernommen wird und mit 80 - ... mehr

 
Dauer einer pzr?   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt deebe   vor > 9 Jahre  2584

eine pzr dauert je nach zahnbestand bis zu 60 min(u.U. auch länger)
eine professionelle zahnreinigung beinhaltet die entfernung aller harten und ... mehr

 
sagt 70erlooook   vor > 9 Jahre  8319

hallo,

ich bin PKV und hatte als GKV Patient immer ca. 50 EUR für eine PZR gezahlt. Nun will mein Arzt 120 Euro. Das sind 110% Aufschlag. Ist ja ... mehr

 
sagt Gori   vor > 9 Jahre  2530

Bei einem Zahn hatte ich mal ein ähnliches Problem, immer wieder mal, aber das auch schon über nen längeren Zeitraum. Es hat sich nichts ... mehr

 
sagt Bislay   vor > 9 Jahre  708

vergleichen schadet nicht und man soltle bei mehrren ärzten nachfragen. ob das ergebnis auch dem preis entspriecht, ist nochmal ne andre frage

 
sagt Lena   vor > 9 Jahre  667

Was besser ist, kann man nicht genau sagen, es kommt auf deine Zahnstellung an, wenn du eng stehende Zähne hast solltest du Zahnseide benutzen, weil ... mehr

 
zahnseide wie oft?   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt kleinaberfein   vor > 9 Jahre  664

Das mache ich auch. Und habe noch keine Füllungen!

 
sagt larie5   vor > 9 Jahre  554

Ich habe gelesen, das e-Zahnbürsten immer besser sind als herkömmliche. Sie sind gründlicher und manchmal kann man auch die Stärke der Reinigung ... mehr

 
sagt tempokreis   vor > 9 Jahre  585

Der wichtigste Punkt ist eine effizientere Zahnreinigung. Du spürst es sofort. Deine Zähne sind viel sauberer. Versuche es!!

 
sagt babygirl   vor > 9 Jahre  724

Mein Zahnarzt hat das auch gesagt. Manche Beläge sind zu agressiv oder zu alt.

 
sagt apfelkuechli   vor > 9 Jahre  808

Also bitte, deine Zähne die sind doch wichtig. Ich habe gehört, dass ein Mensch in seinem Laben ca. 150 Schweine isst. Unsere Zähen haben also viel ... mehr

 
sagt GildoF   vor > 9 Jahre  630

Also mein Zahnarzt, hat gesagt das man ruhig 3 Mal die Reinigung vornehmen kann.

War dieser Artikel hilfreich?

Professionelle Zahnreinigung
Professionelle Zahnreinigung
Die Professionelle Zahnreinigung spielt in der Prophylaxe eine zentrale Rolle

Parodontitis Behandlung Vektor Methode
Ultraschall bei Parodontitis?
Die Behandlung mit Ultraschall ist schonender und schmerzarmer für den Patienten

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern