Zuzahlung

2 Beiträge - 31 Aufrufe
?
FreddyFred  fragt am 12.08.2019
Hallo zusammen,

meine Freundin bekam Mittwoch Schmerzen. Am Donnerstag bekam Sie bei einem Zahnarzt eine Salbe für Zahnfleischentzündung. Schmerzen wurden stärker. Also freitag wieder hin und Zhn wurde geöffnet und Nerv gezogen (mit Watte gefüllt). Morgen soll der Zahn geschlossen werden und dann eine Wurzelbehandlung erfolgen.
Zuzahlung 270 €.
Hier meine Frage: Ist eine solche Zuzahlung normal und zulässlich? Es handelt sich hier ja nicht um eine weitere Behandlung. Gleichzeitig eine Zahnreinigung für 75 € anbieten.......finde das alles sehr fraglich

Danke

Freddy
 
jonas1213  sagt am 16.08.2019
Hi Freddy, also meiner Meinung nach ist die Zuzahlung deines Freundes zu hoch... bei einer benötigten Wurzelbehandlung - um den Zahn zu retten - ist eine solch hohe Summe ungewöhnlich. Hier ein Blogbeitrag meines Arztes in Augsburg zum Thema Kostenübernahme durch Krankenkassen. Da steht auch was zu Wurzelbehandlung drin.

VG Jonas

Jetzt antworten

Teilen