Neue Zahncreme BIOREPAIR anwenden? Ja/Nein?

5 Beiträge - 2289 Aufrufe
?
WeisseBeisser  fragt am 03.07.2011
Dr. Wolff's Biorepair Zahncreme ist derzeit groß in der Werbung und zum Patent angemeldet.
Diese Zahncreme enthält kein Flourid. Diese Zahncreme arbeitet
arbeitet mit einer Substanz, die dem echten Zahnschmelz nachgebildet ist. Deshalb spricht man von "bio-mimetischer" Wirkweise. Diese Substanz ist reines Hydroxylapatit im Komplex mit Zinkcarbonat, ohne organische Nebenbestandteile.
Ist es ratsam, dieser Zahncreme zu verwenden, obwohl sie kein Flourid enthält??


 
karl  sagt am 09.01.2013
Hallo, also ich benutze diese Zahncreme auch und bin ganz begeistert. Ich habe nichts zu beklagen und denke, das ist auch eine gute Alternative zu Ajona (Zahncreme, die auch kein Flourid enthält, sondern Strontium). Ich habe mich nämlich mal schlau gemacht, Flourid ist sehr umstritten. Man schluckt ja doch einen kleinen Teil davon und man sagt, Flourid ist krebsfördernd. So denke ich, die Bio-Repair-Zahncreme ist doch eine echt gute Sache!
 
Paradentohexe  sagt am 11.01.2013
Draufputzen statt abnutzen !! Toller Spruch, aber in der Realität doch totaler Schwachsinn.. Geschmacklich ist das eine normale Zahncreme und OK in der Anwendung. Aber uns Verbraucher im Glauebn zu lassen man, respektive Frau könnte Zahnschmelz draufputzen ist ziemlich weit hergeholt..

Wenn ich Schuhe mit schwarzer Schuhcreme putze wird das Leder auch nicht wieder gesünder..

Für den Preis bleibe ich dann leiber bei altbewährtem MIT Fluorid.. Übrigens ist Fluorid auch in Obst und im Leitungswasser.. Dann haben wir ja alle nicht mehr lange wenn das Krebs fördern soll..
 
karl  sagt am 12.01.2013
Ich habe ja nicht gesagt, dass man davon Krebs mit Sicherheit bekommt. Krebs ensteht im Zusammenspiel vieler Faktoren. Umweltgifte, Rauchen, Übersäuerung, um noch weitere Faktoren zu nennen. Krebs entsteht also nur im saurem Milieu.
Flourid stärkt den Zahnschmelz von außen, hat im Inneren aber nichts zu suchen. In Leitungswasser ist es auch enthalten, ich weiß. Aber bei Mineralwasser nicht immer.
Ob diese Biorepair-Zahncreme Zahnschmelz entstehen lässt, glaube ich auch nicht....
 
Ricky  sagt am 16.01.2013
Willkommen sie bei [Link anzeigen], bei hier koennen sie viel billiger und bestes dental Instrument finden .Zeta Dental

Jetzt antworten

Teilen
Verwandte Forumsbeiträge
Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern