Immer mehr Karies!

2 Beiträge - 431 Aufrufe
?
Johannes01  fragt am 20.03.2013
Hallo zusammen, im letzten Jahr habe ich immer mehr Karies trotz gründlicher Reinigung bekommen! Esse nicht viel Süßes und nehme Zahnseide usw. Was kann ich nur dagegen machen?! Bin 35 Jahre alt und wo soll das noch hinführen?
 
Peter72  sagt am 30.03.2013
Naja, ich würde sagen, je älter man wird, desto mehr Karies ensteht aus einem Zusammenspiel von Säuren und deiner Genetik. Eine gute und gründliche Reinigung ist Grundvoraussetzung. Am besten eine halbe Stunde nach jedem Essen. Eine professionelle Zahnreinigung kann behilflich sein, Karies zu lösen und den Prozess einzudämmen, eventuell sogar 2 Mal im Jahr. Rauchen, Alkohol und zu viel Süßes reduzieren oder ganz darauf verzichten, aber wer schafft das schon...?!

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?