Backenzahn mit Keramik überkronen ?

2 Beiträge - 792 Aufrufe
?
-lea-  fragt am 07.02.2011
Da ich noch relativ jung bin und eigentlich noch keine goldenen Zähne haben will, jetzt aber bald mit eine Wurzelbehandlung bei einem Backenzahn fertig bin, wollte ich mal fragen ob man einen Backenzahn auch mit Keramik überkronen kann ?
Aus dem Grund weil ich es einfach angenehmer finde meinen Mund dann öffnen zu können ohne daran zu denken - ah jetzt sieht jemand das ich ein goldenen/silbernen Zahn habe -
danke schon mal im voraus für die antwort
Portrait Dr. med. dent. Jochen K. Alius, Zahnärzte in der Mauthalle, Praxis für Implantologie & ästhetische Zahnmedizin, Nürnberg, Zahnarzt
Dr. dent. Alius  sagt am 14.02.2011
Na klar, heute werden fast alle Kronen aus Vollkeramik gefertigt. Die sind nicht nur schöner, sondern passen auch besser und sind für das Zahnfleisch verträglicher.
Man sollte sich auch überlegen wieviel von Deinem Zahn eigentlich zerstört ist und ob nicht andere Alternativen wie z.B. eine Keramikteilkrone in Frage kommen.

Jetzt antworten

Teilen