Mini Implantate; was ist davon zu halten?

2 Beiträge - 1489 Aufrufe
?
887878  fragt am 29.07.2010
Ich habe letztens von Mini Implantaten gelesen. Was ist davon zu halten und wann können sie nützlich sein? Ist es richtig dass der komplette Ersatzzahn auf ein Mini Implantat sofort aufgebaut werden kann? Und sind sie wirklich stabil?
Portrait Dr. Marcus Parschau, Buchholz, Zahnarzt
Dr. Parschau  sagt am 29.07.2010
Miniimplantate sind in der Regel nicht zum Ersatz eines einzelnen Zahnes gedacht, sondern werden primär zur Stabilisierung von Prothesen eingesetzt. In diesem Fall ist es tatsächlich möglich, die Prothese direkt nach dem Einbringen der Implantate darauf zu setzen. Hierfür müssen aber immer mehrere Miniimplantate miteinander verbunden werden.
Es kommt jedoch auch immer darauf an, was man unter dem Begriff "Miniimplantate" versteht. Natürlich gibt es auch "normale" Implantate, welche in Durchmesser oder Länge stark reduziert sind; auch diese könnte man als "Mini" bezeichnen, sie sind aber etwas völlig anderes.

MfG,
Dr. Marcus Parschau.

Jetzt antworten

Teilen