Brauche Hilfe

2 Beiträge - 62 Aufrufe
?
Guest1908  fragt am 24.08.2019
Hallo, ich bin ein totaler Hypochonder. Ich war erst kürzlich beim Zahnarzt, wo mir 3 Zähne gebohrt worden. Vor der Behandlung sagte die Zahnärztin ja dann schau ich mal alle durch und hat meine Zähne durchgeschaut wo ihr noch ein Mangel aufgefallen ist und nachdem sie die 2 Zähne gebohrt hat fragte sie mich ob ich den oben gleich auch gemacht haben will dann habe ich ,,gleich Ruhe“ sagte sie ich sagte ja und ließ es gerne machen. Jetzt ist meine Frage weil ich kein Neuen Termin bekommen habe ob es noch Probleme in mein Gebiss (Zähnen) gibt oder ob sie mir das gesagt hätte ? Weil an manchen Zähnen habe ich manchmal ein leichtes Ziehen aber komisch ist es das die Schmerzen erst kamen wenn ich daran denke. Muss ich mir Sorgen machen oder ist mein Gebiss soweit saniert und ich muss höchstens ein Termin zu Kontrolle mal wieder bei ihr ausmachen ?
 
mesiodens  sagt am 25.08.2019
Ich gehe davon aus, dass mit Ihren Zähnen alles in Ordnung ist. Ihre Zahnärztin hat ja eine Kontrolle durchgeführt (und schon aus dem finanziellen Anreiz für den Behandler fallen solche Kontrollen meist gründlich aus).

Leichte Sensibilitäten an den Zähnen kommen häufig vor und müssen keine behandlungsbedürftige Ursache haben.

Eine regelmässige Kontrolle würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Jetzt antworten

Teilen