Ist das eine Entzündung?

2 Beiträge - 102 Aufrufe
?
Roban  fragt am 13.06.2019
Hallo an Alle,

War vor einigen Wochen beim ZA, da ich links unten Schmerzen spürte. Meine Zahnsituation ist nicht die Beste, daher habe ich sofort auf eine Entzündung der Zahnwurzel getippt. Da der Zahn eh schon eine Füllung hat, war ich mir sehr sicher. Da ZA hst ein Panorama Röntgen gemacht und außer einer Zahntasche bzw. einem freiliegenden Zahnhals nichts feststellen können. Ich war froh aber auch überrascht. Zuhause habe ich mir das Röntgenbild nochmal angeschaut.

https://www.bilder-upload.eu/bild-266f4c-1560454843.jpg.html

An alle Erfahrenen: ist das worauf der gelbe Pfeil zeigt nicht doch eine Entzündung?
Mittlerweile schmerzt der Bereich um den Zahn nur leicht, kurz und eher selten. Aber vielleicht ist das nur die Ruhe vor dem Sturm?
Was meint Ihr?
Für Hilfe, Tipps und Hinweise bedanke ich mich schon mal.

Gruß

Roban
 
mesiodens  sagt am 23.08.2019
Auf dem verpixelten Röntgenbild ist das nicht ganz klar zu beurteilen. Aber meiner Meinung nach ist die dunkle Stelle, auf die der Pfeil zeigt, nicht direkt mit der Zahnwurzel verbunden und daher nur ein Ort verminderter Knochendichte und kein Entzündungsherd.

Jetzt antworten

Teilen