Ja und mit der paradontitis Behandlung hat sich wohl auch erledigt, weil die Prognose zu schlecht ist, meint der Zahnarzt. Bei mir ist die paradontitis zwar nur lokal begrenzt auf die unteren frontzähne , aber da wohl extrem ausgeprägt
Hallo erstmal und danke für die antwort, vorne ist der zahnschmelz komplett defekt, an einem frontzahn die komplette schicht abgeblättert und am anderen fängt es auch an. Habe jetzt erfahren, dass es wohl an meinem cortison haltigen asthma spray liegt (was ich seit 10jahren nehmen muss). Ja
...
mehr
Hi Luna, darf ich dich mal fragen, wie viele Füllungen es vorne an den Schneidezähnen sind? Diese würde ich für eine gute Zahnfüllung entscheiden. Und an den backen Zähnen kannst du ja eine Füllung nehmen, die ohne Zuzahlung ist. Sowas muss dein Zahnarzt auch anbieten. Wie viele Füllungen
...
mehr
Hi Sara, lässt du dir auch mal die Brücke machen oder irgendwie die Zähne abschleifen da du fragst ich möchte mir eine Brücke machen lassen. Ich weiß noch nicht wenn ich das hier so höre, ob ich das wirklich tue.
Wie behandelt ein Zahnarzt Wasser welches aus Rissen im Mund hervorkommt? Also wie würde er verhindern, dass das Wasser immer weiter aus dem Riss ströhmt. Flüssigkeit ist transparent, wässrig und größere Mengen.
Frage steht ja schon oben. Habt ihr auch viele Zahnfüllungen? Wenn ja bitte mit Altersangabe und wie viele Füllungen ihr schon habt vielleicht noch ob Mann oder Frau danke
ich habe einen sehr tiefen Deckbiss (meine unteren Zähne sind komplett verdeckt und ich habe auch einen Blobfisch-Mund), eine Mittellinienverschiebung von 3-4 mm und auch eine bukkale Okklusion auf einer Seite. Ich gehe davon aus, dass der Biss insgesamt um ca. 4-5 mm gehoben
...
mehr
Ich war vor ein paar tagen und bekommen nun unten und oben eine vollprothese. Falls von euch auch jemand eine bekommen hat darf ich fragen wieviel ihr dazu zahlen musstet ?
Das klingt wirklich nach einem sehr speziellen Fall, hier kann wohl kaum ein Laie Empfehlungen aussprechen. Das sollte lieber durch einen Facharzt der [url=[Link anzeigen]]Implantologie[/url] abgeklärt werden.
Hallo, ich bin 29 Jahre und kann mit meiner Zahnarztangst nicht umgehen. Bei meinem letzten Besuch musste mein Freund in den Behandlungsraum mitgehen. Muss mir das peinlich sein? Morgen steht wieder ein Besuch beim Zahnarzt an und ich kann nicht schlafen, hab Panikattacken und starkes Zittern. Ich
...
mehr
Hallo, Ich hatte am Montag eine Zahnextraktion des 16 davor wurde auch schon der 15 wurzelbehandelt. Nach 4 Wochen starken Schmerzen hat man ihn dann entfernt. Er war schon total kaputt und ist auch zerbröselt. Heute nach 3 Tagen ist der 15 und der 17 extrem klopfempfindlich wie als ob die Zähne
...
mehr
Hallo, mir fehlen im Unterkiefer auf beiden Seiten jeweils der vorletzte Backenzahn sowie im linken Oberkiefer der letzte Backenzahn. Im Unterkiefer sind auf beiden Seiten der letzte Backenzahn schon etwas "angefressen". Ich werde jetzt bald wieder nach Jahren zum Zahnarzt gehen und alles in
...
mehr
Seit Jahren brennen mir die Gaumenfalten am harten Gaumen. Sehen meiner Meinung nach auch teilweise geschwollen, mit Flüssigkeit gefüllt aus. Arztbesuche bei HNO, Hautarzt, immer wieder Zahnarzt etc. und Laborwerte alle negativ. Wer hat ähnliche Symptome und hat eine Ursache gefunden bzw. eine
...
mehr
ich bin gerade etwas verzweifelt und ratlos und bitte euch um Hilfe.
ECKDATEN:
m, 30
Diagnose: retinierter Eckzahn rechts
Therapie: Freilegung, Anschlingen und mittels Elastics und Gummis wurde der Zahn gezogen seit 2021 gezogen. Gestern hat meine KFO das Projekt für
...
mehr
Hallo gestern wurden bei meinem Backenzahn die Wurzelkanäle gereinigt und gefüllt und darüber eine provisorische Füllung gemacht, die endgültige Füllung soll ich erst in 2 Wochen erhalten. Nun ist gleich am Abend diese provisorische Füllung herausgefallen. Heute ist der Zahnarzt nicht
...
mehr
Hallo, ich bekam im Dezember ein Inlay in den 7-er UK. Dort habe ich auch Probleme mit heiß und kalt. Zumindest fühle ich es dort. Ein Röntgenbild zeigte aber das der 6-er davor wurzelbehandelt werden musste. Dennoch habe ich am 7-er diese Probleme. Heute noch mal ganz genau das Bild
...
mehr
Hallo zusammen, Am 10.03 wurden bei mir 26 Zähne gezogen unter vollnarkose. Es wurde alles vernäht und ein provisorium aufgesetzt. Heute, also am 13.03 war ich zur Kontrolle. Ich hatte etwas bammel weil mir die ganze zeit schon alles drückt und ich einen ekligen Geschmack im Mund hatte. Nun
...
mehr
Hallo Ja es ist mittlerweile besser. Sie hatte bei mir damals nachdem ich noch paar mal dort war ein "bonding“ durchgeführt und danach war es deutlich besser! Kannst ja mal deinen Zahnarzt darauf ansprechen.
Guten Abend ich habe 4 vollverblendete Zirkonkronen in Frontbereich erhalten, diese sind mir aber zu kurz ( habe das erst jetzt erkannt da vorher meine Lippe durch die Betäubung angeschwollen war) gibt es eine möglichkeit diese in Nachhinein mit Kunststoff etc zu verlängern? Der Biss ist optimal
...
mehr
Hallo ich leide seit meiner kindheit an zahnarzt Abgst ich war in der kinder schon bei kieferchirug da mussten mir in nakose 4 faule zähne gezogen werden .danach war alles wider gut bin regelmäßig hin zu kontrolle So jetz bin ich 39 habe broblem so schlimm Das ich mich frage wie mach ich es
...
mehr
Liebe Ida! Großen Respekt vor deinem Mut. Schnelligkeit bringt Sicherheit. Vielleicht machst du Termin aus und fragst den Zahnarzt, was am besten wäre. Dann hast du den ersten Schritt gemacht, und vielleicht kann eine Behandlung nach der Schwangerschaft starten? Ich wünsche dir alles an Kraft
...
mehr