Forum für Zahnarztangst

 
sagt Tinka   vor ~ 1 Monat  190

Hallo.

Es gibt Neuigkeiten.
Ich war gestern mit dem Heil und Kostenplan bei der Krankenkasse und er wurde auch direkt bearbeitet.
Ich bekomme ... mehr

 
sagt Sabine73   vor ~ 1 Monat  87

Hier in Hannover könnte ich dir einen empfehlen.
Kenne die Angst zu gut.
Frag in deinem Bekanntenkreis mal.
Anrufen und Termin machen.
Lese ... mehr

 
Angst pur   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt johay   vor ~ 1 Monat  161

ja, ich hatte auch sehr große Angst, ich kenne dass nur zu GUT!! Ich hatte deswegen über einen Schönheitsmakler in Frankfurt die Behandlung mit ... mehr

?
fragt dina   vor 5 Monate  78

Hallo,
am 12.04. hab ich ohnehin einen Termin beim Zahnarzt und möchte deshalb nicht vorher eingeschoben werden da ich eine Angstpatientin bin und ... mehr

 
Hilfe   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Kaylee   vor 5 Monate  289

Hallo Bella_Donna57,

ich kenne dein Problem zu genau. Ich bin auf Ewigkeiten nicht mehr zum Zahnarzt gewesen. Meine Zähne waren dementsprechend ... mehr

?
fragt christinat1985   vor 9 Monate  46

Ich bin etremer Angstpatient und bei mir muss eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden, dazu muss ja auch die Komplette Kunststofffüllung raus. Kann ... mehr

 
sagt Sabata   vor 9 Monate  78

Hallo,
Hast du mal eine Hypnosebehandlung in Betracht gezogen?
"Die moderne klinische Hypnose ist eine wissenschaftlich fundierte Methode in Trance ... mehr

 
sagt Gavlyn   vor 9 Monate  125

Hallo,

du brauchst dir keinen Kopf zu machen. So etwas passiert halt. Immerhin sind es ja auch nur die Milchzähne. Du solltest aber trotzdem einen ... mehr

 
Phobie   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt Hexe-des-Feuers   vor 9 Monate  577

Hallo ihr lieben ich finde es toll u d bewundernswert das ihr es wenigstens noch rein schaft.
Ich für mein. Teil schaffe es noch mit mal in ie ... mehr

 
sagt Nikkita   vor 12 Monate  224

Und wie war denn deine Behandlung?

Liebe Grüße Nikki

 
sagt Gerdi   vor ~ 1 Jahr  211

Hallo lieber Traumapatient,

Lass dir doch einfach vor dem Bohren eine Spritze geben. Das zahlt sogar die Krankenkasse. Ich glaube nicht dass du, ne ... mehr

?
zähne erhalte oder ziehen   Offene Frage
fragt mheg566   vor ~ 1 Jahr  243

Hallo,
also ich bin auch Angstpatientin. 30 Jahre kein Zahnarzt. War trotzdem vorletzte und letzte Woche bei einem Zahnarzt. Es wurde geröngt und ... mehr

 
sagt Dawill   vor ~ 1 Jahr  62

lese dir doch auf Bewertungsportalen etwas zu dem Arzt durch. In so einem Forum ist die Trefferquote schon echt gering.

 
sagt Dawill   vor > 2 Jahre  195

Hallo mein lieber/ meine liebe apollo

Ich kenne Spezialisten leider nur für München und zwar in der Praxis Harder & Mehl. Die drei Zahnärzte ... mehr

 
Karies   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt athenadental   vor > 2 Jahre  689

Ja. Aber eine regelmäßige und vor allem einwandfrei durchgeführte Mundhygiene ist eine der wichtigsten Maßnahmen zur Prophylaxe von Karies. Hierzu ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 2 Jahre  630

Wenn Sie diesen Zahn erhalten wollen, ist eine Wurzelbehandlung nötig." Einen Satz wie diesen hat schon so mancher Zahnarztpatient zu hören bekommen ... mehr

 
sagt Alexander   vor > 4 Jahre  216

Einen Zahnarzt in Frankfurt kann ich dir nicht empfehlen aber, ich hab da selber ein großes Problem damit. Ich hab mir angewöhnt unter der ... mehr

 
sagt Marion68   vor > 4 Jahre  243

Oh je... So was hatte ich zum Glück noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, wie sehr du leidest!:-( Zahnschmerzen sind mit das Schlimmste, was es ... mehr

 
sagt karl   vor > 5 Jahre  474

Hallo Hansi, du bekommst eine Spritze zur lokalen Betäubung. Dann wird ein kleiner Schnitt gemacht, um besser an den Zahn heran zu kommen und dann ... mehr

 
sagt Marion68   vor > 5 Jahre  383

Das wird nur im Notfall gemacht, da es Auswirkungen auf das Ungeborene hat. Eventuell würde ich mit der Prozedur/Behandlung bis nach der Entbindung ... mehr

 
sagt Pegasus_40   vor > 5 Jahre  2032

ich bin früher, mehr oder weniger gern zum zahnarzt gegangen, aber ich hatte im jahr 2004 einen herzinfarkt und seid dem tierische panik! was komisch ... mehr

?
fragt Anni1104   vor > 5 Jahre  188

Hallo zusammen,
mein Name ist Annika und ich arbeite in Köln bei einer Fernsehproduktionsfirma. Wir produzieren momentan ein neues Format, in dem es ... mehr

 
sagt Alex_DD   vor > 5 Jahre  1226

Hallo,
einem Freund von mir geht es ganz ähnlich. Den musste ich fast hintragen zum Zahnarzt. Also sei dir mal sicher, dass du nicht der einzige ... mehr

 
Eitrige zähne   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Alex_DD   vor > 5 Jahre  823

Oh gott, ja schnell zum Zahnartzt. Mit Betäubung bekommt man auch wirklich so gut wie nichts mit. Am besten machst du auch noch die Augen zu...

 
sagt Glyphe   vor > 5 Jahre  482

Bei lokalen Betäubungen ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, dass du da an Nebenwirkungen leiden musst. Wenn du Angst vor dem Spritzen selbst hast, ... mehr

?
behandlung_filmen   Offene Frage
fragt zahn_fleisch   vor > 6 Jahre  241

kennt jemand praxen oder kliniken die die
behandlung filmen (mit einer kamera)hab nämlich
schon gesehen das das gemacht wird bei einigen

?
vollnarkose   Offene Frage
fragt smile4712   vor > 6 Jahre  572

Ich bin ein Patient mit Zahnarzt phobie... schlimmer Sache. ich sage ständig gemachte Termine ab und Du
bekomme es nicht hin eine Behandlung ... mehr

?
Wurzelbehandlung   Offene Frage
fragt Stepi   vor > 6 Jahre  293

Hallo, ist das wirklich notwendig?

Ich bekam vor zwei Jahren eine neue Krone auf dem zweitletzden Backenzahn unten rechts.Schon bevor die neue ... mehr

?
fragt Pennywise   vor > 6 Jahre  386

Hallo!

Ich bin 20 Jahre alt, und leide zusätzlich zu meiner Zahnarztphobie seit ~3 Jahren an einer starken Agoraphobie.

Vor etwa einem Jahr ... mehr

?
Doppelkronen   Offene Frage
fragt Dagmar   vor > 6 Jahre  642

Bei mir mussten insgesmt 10 Zähne gezogen werden. Das hab ich trotz großer Angst jetzt geschafft. Nun ist das Beschleifen der Restzähne für eine ... mehr

 
zahnarztangst   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt maxjosi   vor > 6 Jahre  1602

Ich war eigendlich nie regelmäßig beim Zahnarzt aber in diesem Jahr hab ich mich Überwunden und habe ne Behandlung unter Vollnarkose machen lassen ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Parodontitis Behandlung konventionell
Parodontitis - was nun?
Die Parodontitis wurde vor einiger Zeit noch chirurgisch behandelt. Inzwischen kommen schonendere Mehtoden zum Einsatz.

Zahnarztphobie, Zahnarztangst
Zahnarztangst? Das können Sie tun
Die Zahnarztphobie ist eine ernsthafte Erkrankung, die behandelt werden muss