Forum für Kieferorthopädie

 
sagt lillifee007   vor 11 Tage  40

Hallo Bira!

ich selbst habe immernoch eine feste Zahnspange und kann deshalb die Sorgen Ihrerseits verstehen. Ich war damals 13 Jahre alt, als ich ... mehr

?
fragt anirbas   vor 2 Monate  14

Durch eine 2 jährige Kfo-Behandlung durch eine feste Zahnspange stehen meine unteren Schneidezähne nun ausserhalb des alveolarknochen. Dadurch hat ... mehr

?
fragt Honeymoon1976   vor 3 Monate  18

Guten Morgen,

ich hatte vorgestern eine Wurzelbehandlung. Nun musste ich aber gestern nochmal zum Zahnarzt, weil die provisorische Füllung zum ... mehr

?
fragt Zahnfee-unter...   vor 5 Monate  32

Hallo,
seit heute Abend bin ich ziemlich traurig! Unsere 6-Jährige Tochter war super stolz, als ich abends feststellte, dass sogar beide
ihrer ... mehr

?
fragt Miodio   vor 7 Monate  18

Hallo Liebes Forum,

habt ihr Erfahrungen mit Frühbehandlungen bei Kiefer- und Zahnfehlstellungen? Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Jahre alt. Meine ... mehr

?
Zahnspange für Erwachsene   Offene Frage
fragt Miodio   vor ~ 1 Jahr  46

Hallo, bin 30 Jahre alt und benötige eine Zahnspange. Nun habe ich auf dieser Webseite etwas über Zahnspangen für Erwachsene gelesen und finde die ... mehr

 
sagt Lila   vor ~ 1 Jahr  60

Warum antwortet denn bei mir niemand???

?
fragt Lila   vor ~ 1 Jahr  42

Hallo, ich bin 31 Jahre alt und Weiblich..
Bei mir wurde eine Osteomyelitis mit Sequesterbildung festgestellt. Unten rechts im Kiefer. Schon lang ... mehr

 
sagt Dawill   vor ~ 1 Jahr  39

Ich bin mit der Schnarchschiene nicht zurecht gekommen und habe eine Lasertherapie durchführen lassen. Das ganze wird nur nicht von der Gesetzlichen ... mehr

?
Kieferklemme seit 1 Jahr   Offene Frage
fragt Kai90   vor ~ 1 Jahr  41

Hallo liebe Portalnutzer, ich brauche dringen eure Hilfe.

Meine Freundin hat nun seit ca. einem Jahr eine Kieferklemme links. Zwischendurch war ... mehr

 
sagt Dawill   vor ~ 1 Jahr  65

Naja wird schon nicht so teuer werden. Würde aber nochmal abklären, ob du das wirklich selber zahlen musst

 
Zyste??   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt NatalieSchweiger   vor ~ 1 Jahr  34

Hallo,
also ich würde dir raten zu einem Zahnarzt der auf (Klein-)Kinder spezialisiert ist zu gehen.
Ich denke warten ist keine ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 2 Jahre  608

Flecken auf den Zähnen sehen nicht nur unschön aus, sondern können auch auf ernsthafte Schädigungen des Zahnes hinweisen. Und weiße Flecken ist ... mehr

 
Bruxismus   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt dentaltell   vor > 2 Jahre  1182

Ich denke, hier ist besser für [Link anzeigen]

?
fragt Ina29   vor > 2 Jahre  33

Hallo,

ich komme aus Ingolstadt und habe ein starkes Problem mit dem Schnarchen. Mein Zahnarzt empfahl mir einen Termin mit einem dieser beiden ... mehr

 
sagt Timo13   vor > 4 Jahre  148

Wenn du sowieso schon sozial unterstützt wirst, kann es sein das du in der Hinsicht auch unterstützt wirst, am besten ist du erkundigst dich ob es ... mehr

 
sagt Klausi   vor > 4 Jahre  676

Ich habe auch eine Schnarchschiene annfertigen lassen durch dieses Labor aus Kaarst. Habe es gefunden in Google unter Schnarchprobleme. Bin sehr ... mehr

?
fragt amaterasu999   vor > 4 Jahre  165

hallo,
seitdem ich 12 bin befinde ich mich in kieferorthopädischer behandlung. Ich habe erblich beding eine progenie, die mittelmäßig ausgeprägt ... mehr

 
sagt Marion68   vor > 4 Jahre  509

Ganz ehrlich, wenn es dich nicht stört, würde ich das nicht machen lassen. Wer braucht schon einen geraden Lattenzaun?:-D Heutzutage strebt jeder ... mehr

 
sagt Marleen   vor > 4 Jahre  134

Hallo Marina, ich kenne die Problematik aus eigener Erfahrung. Leider kann man die Kinder ja nicht zwingen. Habe meine Zahnspange auch damals nur ... mehr

 
sagt Johannes01   vor > 4 Jahre  355

Vielleicht ein halbes Jahr, es handelt sich ja nicht um eine große Lücke! Handelt es sich um die Frontzähne?

 
sagt Leonni   vor > 4 Jahre  752

Hallo Marion, ich glaube, so was kann nur ein guter Zahnarzt beurteilen, wenn er sich das mal ansieht. Zähne ziehen bei kleinen Kindern ist ... mehr

 
sagt Alex_DD   vor > 4 Jahre  178

Hallo Marleen,

du solltest eine ZZV am besten abschließen, wenn das vollständige Milchzahngebiss deines Kindes da ist. Wenn du bis zum 6. ... mehr

 
sagt BenLo   vor > 4 Jahre  799

Hey Sunny, geh wirklich mal zu deiner Krankenkasse und kläre das ab. Ich denke, das ist von Kasse zu Kasse unterschiedlich. Dein Fall ist auch ... mehr

?
Überbiss   Offene Frage
fragt erika   vor > 5 Jahre  100

Woran erkennt man genau schon bei Kleinkindern einen Überbiss und kann man etwas dagegen tun, z.B. den Schnuller abgewöhnen? Oder ist es

?
Kieferknacken beim Essen   Offene Frage
fragt BenLo   vor > 5 Jahre  137

Warum hat man das? Ich habe das nicht immer, aber manchmal kommt es eben vor und da kann ich dann auch gar nicht gegensteuern. ES tut zwar nicht weh, ... mehr

 
Knirscherschiene   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Peter72   vor > 5 Jahre  1116

Du hast doch Beeinträchtigungen, wie Kopfschmerzen, dann müssten die die Kosten doch übernehmen. das wundert mich, dass dein Zahnarzt das sagt. Ich ... mehr

?
fragt Bella04   vor > 5 Jahre  129

Ab wann ist so etwas sinnvoll? Ich glaube, je früher, desto billiger?! Aber wenn mein Kind dann doch keine braucht? Ich hatte jahrelang eine ... mehr

?
Spätere Verschiebungen   Offene Frage
fragt Marleen   vor > 5 Jahre  151

Wenn man über Jahre eine Zahnspange hatte, können sich die Zähne mit dem Alter wieder verschieben?! Und in welchem Maße?

 
sagt Leonni   vor > 5 Jahre  763

Also, das ganze Procedere ist halb so schlimm. Zuerst werden die Brackets mit einer Zange gelöst, dann die Bänder abgenommen, die Zähne gereinigt ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Kieferchirurgie
Kieferchirurgie
Die Kieferchirurgie kann in Kombination mit der Kieferorthopädie auch schwere Zahnfehlstellungen korrigieren

Kieferzysten
Kieferzysten
Kieferzysten verursachen zunächst keine Beschwerden