Forum für Ganzheitliche Zahnbehandlung

?
fragt Jupp   vor 22 min  1

Dank einer komplexen Gesamtsanierung meiner Zähne nehme ich nun wieder am Leben Teil. Am Freitag habe ich mich sogar in einer sportgruppe angemeldet ... mehr

?
Zahn gezogen   Offene Frage
fragt Janaina   vor 7 Tage  10

Mir wurde vor 3 Tagen ein Zahn gezogen,bei dem länger zuvor mal eine Wurzelbehandlung statt gefunden hat.Es handelt sich um einen Backenzahn der ... mehr

 
sagt johay   vor 10 Tage  16

ja ja, die Jugend! Ich hatte mir vor zwei Monaten in Prag in einer privaten Dentalklinik die vorderen Zähne machen lassen. Gerne tausche ich mich ... mehr

?
Amalgamentfernung   Offene Frage
fragt Salatus   vor ~ 1 Monat  11

Ich bekomme demnächst eine Amalgamfüllung entfernt , weil da was abgebrochen ist . Welche Schutzmaßnahmen sind wichtig , meine Zahnärztin dat nur ... mehr

?
Knoten im Mundraum   Offene Frage
fragt Lost9914   vor 7 Monate  28

Guten Abend,

Ich habe einen Knoten in der Mundschleimhaut (zwischen Unterlippe und Kinn mittig auf der linken Seite,auf der Höhe vom unteren ... mehr

?
Knoten im Mundraum   Offene Frage
fragt lost9613   vor 7 Monate  15

Guten Abend,

Ich habe einen Knoten in der Mundschleimhaut (zwischen Unterlippe und Kinn mittig auf der linken Seite,auf der Höhe vom unteren ... mehr

 
sagt Nikkita   vor 11 Monate  54

Ich würde nochmal zur Zahnärztin gehen. Das eine Betäubung solange wirkt und dann wieder weggehen soll, ist meiner Meinung nach nicht üblich.

 
sagt Xandra   vor ~ 1 Jahr  42

Hallo didida,

Vielen lieben dank für deine Antwort!

Das hilft mir schon etwas, das auch sie der Meinung sind nicht einfach so das machen zu ... mehr

 
sagt didida   vor ~ 1 Jahr  29

Öhm, nicht dass ich wüsste. Also mein Zahnarzt würde mir vermutlich einen Vogel zeigen, wenn ich mit so was ankommen würde. :D

?
Speichelstein   Offene Frage
fragt feinbau1   vor ~ 1 Jahr  39

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich leide unter einem größeren kieferspeichelstein. Kann dieser auch
den Blutfluss einer Halsschlagader oder einer ... mehr

?
emax / zirkonoxyd   Offene Frage
fragt melisse   vor > 3 Jahre  70

hallo herr dr. [Link anzeigen]nt. quack,


können sie mir bitte den unterschied von 'emax' und 'zirkonoxyd' sagen und auch welches die gesündere variante ... mehr

 
sagt Bella04   vor > 4 Jahre  305

Naja, sobald die bleibenden Zähne da sind... Aber ich glaube, da scheiden sich heutzutage auch die Geister, ob man das überhaupt noch machen soll! ... mehr

 
sagt Bella04   vor > 4 Jahre  379

Hey Johannes, das kommt oftmals von zu viel Stress. Nachts baut man das irgendwie ab und man knirscht... Diese Schiene wird dir helfen, dass du deine ... mehr

?
Daub Methode   Offene Frage
fragt Tim79   vor > 4 Jahre  207

Guten Tag, kennt jemand von euch die Daub Methode? Leider knirsche ich schon eine längere Zeit mit den Zähnen. Mein Gesicht ist total verspannt und ... mehr

?
Backenzähne gezogen   Offene Frage
fragt Peter72   vor > 4 Jahre  125

hallo, ich habe heute morgen 2 Backenzähne gezogen bekommen und alles so weit überstanden. Was kann ich nun zur Unterstützung der Heilung tun? Wie ... mehr

 
verlagerter Zahn   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Tim79   vor > 4 Jahre  668

Wird so was nicht an sich unter Vollnarkose gemacht? Das ist doch eine Zumutung!!!! Frag mal bei der Kasse nach und vielleicht hat der Zahnarzt ja ... mehr

 
sagt Ricky   vor > 4 Jahre  233

Ich meine , dass die [url=[Link anzeigen]]Wurzelbehandlung [/url] ihnen helfen kann.

 
sagt Ricky   vor > 4 Jahre  1259

Sie schauen mal an Zeta Dental. Es gibt viel dentalinstrumen. es kann ihnen helfen

?
fragt Ricky   vor > 4 Jahre  96

Nach meiner Meinung ist der Zahnproblem ganz wichtig.Mann kann es nicht uebersehen.So der Zahnarzt spielt eine ganz wichtiger Rolle. Wenn der Zahnarzt ... mehr

?
Kieferschmerzen   Offene Frage
fragt Leonni   vor > 5 Jahre  156

Hallo Forum,
ich habe ein großes Problem und ich weiß nicht genau, wo es herkommt. Ich habe so Kieferschmerzen auf der rechten Seite, wenn ich den ... mehr

?
Dosierung Arnica C 30   Offene Frage
fragt Tim79   vor > 5 Jahre  180

Hallo,
ich habe nach meiner Weisheitszahn-OP den Tipp bekommen, Arnica C 30 zu nehmen. Hilft das wirklich? Hat es jemand probiert? Wie hoch soll ich ... mehr

?
Heil und Kostenplan Fragen   Offene Frage
fragt Stephang   vor > 5 Jahre  211

Hallo,

ich bin 32 Jahre und habe nun von meinem neuen Hauszahnarzt einen Heil und Kostenplan für eine langfristige Sanierung meiner Zähne ... mehr

 
sagt thommyd   vor > 5 Jahre  620

Hallo,mänl.,47 und hatte seit meiner Kindheit Angst vor dem Zahnarzt,dementsprechend schlecht ist durch die lange Abwesendheit beim Zahnarzt der ... mehr

 
sagt kborkows   vor > 5 Jahre  730

hallo,habe erst jetzt ihren kommentar gelesen.
sollten sie wieder eine schiene brauchen,oder sind immer noch nicht zufrieden,könnte ich ihnen eine ... mehr

 
sagt Zahnfee89   vor > 5 Jahre  373

Hallo,
auch wenn die Antwort ggf. zu spät kommt... Ein Tempotaschentuch funktionier nicht!!! Da es aufweicht und fusselt und somit die Wunde ... mehr

?
Private Krankenversicherung   Offene Frage
fragt waynehynes   vor > 5 Jahre  332

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich überlege mir gerade meine Krankenversicherung neu zu sortieren. Ich bin dabei auf die CSS Versicherung ... mehr

?
fragt Sleeping_Beauty   vor > 5 Jahre  285

Hallo,

ich bitte um Erklärung des Unterschiedes zwischen Kostenvoranschlag Privat und Kostenvoranschlag Kasse. Denn bei beiden hat man am Ende ... mehr

 
sagt Cosybrown   vor > 6 Jahre  354

Hallo, das war ein AntibiotikaStreifen. hatte ich auch 5 Tage drin, nachdem mir die Weisheitszähne gezogen wurden. Also ich würde an deiner auf ... mehr

?
fragt dima   vor > 6 Jahre  390

Guten Tag !Sehr geehrte Damen u Herren.Können sie mir sagen wie kann ich finden in meinem Region Zahn Arzt mit Laser Zahn ... mehr

?
fragt Djently   vor > 6 Jahre  243

Hallo, ich hatte am 11.11. eine etwas grössere Zahn OP, mir wurden 13 Zähne (inkl. der Waisheitszähne) gezogen! Momentan trage ich eine ... mehr

?
fragt Sven   vor > 6 Jahre  492

Also ich bin jetzt letzte Woche wgn leichten Zahnschmerzen auf beiden Backenseiten das erste Mal seit ca. 4 Jahren zu einem mir bis dahin unbekannten ... mehr

?
fragt Mila   vor > 6 Jahre  415

Hallo,

ich habe einen Backenzahn (7. links oben), der schon vor Jahren Probleme machte. Er wurde mehrfach wurzelbehandelt und schließlich ... mehr

?
fragt Anke   vor > 6 Jahre  851

Hallo,

seit etwa einem halben Jahr habe ich Schmerzen im Backenzahn Nr. 25, also rechts oben im 2. "kleinen" Backenzahn. Dieser und der kleine ... mehr

?
fragt Ethanol   vor > 6 Jahre  976

Ich habe in den letzten Jahren durch falsch eingesetzte Inlays (habe Amalgan entfernen lassen) diverse Probleme bekommen. Inzwischen musste ein Zahn ... mehr

 
sagt LillisBlume   vor > 6 Jahre  648

Überweisung für den Anestesiesten.

Portrait Bastian Rötzel, BR-Zahnärzte, Hanau, Zahnarzt
sagt B. Rötzel   vor > 7 Jahre  1271

Hallo Berny,
das Feilen bei einer Wurzelkanalbehandlung abbrechen kommt leider immer wieder vor und lässt sich auch nicht ganz ausschließen. In ... mehr

?
funktionsanalyse   Offene Frage
fragt judith1756   vor > 7 Jahre  645

sehr geehrter Damen und Herren, können Sie mir sagen wie hoch die Kosten einer manuellen und einer instrumentellen Funktionsanalyse sind? MfG

 
sagt Baer1000   vor > 7 Jahre  963

um die schmerzen zu umgehen, bietet sich hypnose durchaus an. inwiefern die blutungen damit aber umgangen werden können, weiß ich nicht. ich köntne ... mehr

 
sagt Krause7   vor > 7 Jahre  1170

Wenn ich Du wäre, würde ich mir noch eine dritte Meinung einholen. Du warst jetzt bei zwei Zahnärzten? Richtig? Im Moment finde ich das seltsam, ... mehr

?
Akupunktur   Offene Frage
fragt suny   vor > 7 Jahre  711

hi ich habe zwar keine angst vorm zahnarzt finde es aber immer schrecklich wenn gebort werden muß. ne sprizte will ich ich mir aber auch nicht immer ... mehr

 
sagt Ente   vor > 7 Jahre  896

das ist doch mumpitz. wenn der backenzahn weh tut, ist auch am backenzahn was nicht in ordnung...

War dieser Artikel hilfreich?

Laserbohren
Bohren mit Laser
Das Bohren beim Zahnarzt ist für viele Menschen unangenehm

Manuelle Funktionsanalyse
Manuelle Funktionsanalyse
Mit der manuellen Funktionsanalyse wird die Funktion des Kausystems getestet

Hypnose
Hypnose beim Zahnarzt
Hypnose kann zur Schmerzbehandlung angewandt werden