Forum für Gesunde Zähne

 
sagt Dawill   vor 8 Monate  89

Ich kenne nur eine elmex mentholfrei. Ist eine orange Tube

 
sagt Georgelync   vor 9 Monate  1936

Georgesids

 
sagt athenadental   vor ~ 1 Jahr  838

Das zentrale Element der Zahnpflege ist die richtige Putztechnik. Selbst wenn durch Zahnärzte eine gute Behandlung gewährleistet werden kann, sollte ... mehr

 
sagt athenadental   vor ~ 1 Jahr  137

Mit einer Behandlung, die sich Kariesinfiltration nennt, lässt sich die weitere Schädigung des Zahnschmelzes verhindern. Das Besondere daran: Die ... mehr

 
sagt athenadental   vor ~ 1 Jahr  1309

Ein definitiver Vorteil bei elektrischen Zahnbürsten ist auf jeden Fall die bessere Reinigung der Zähne, die auch durch diverse wissenschaftliche ... mehr

 
sagt athenadental   vor ~ 1 Jahr  118

Bei elektronischen Zahnbürsten werden verschiedene Kategorien unterschieden. Zum einen gibt es oszillierende Geräte, zum anderen Schall- und ... mehr

?
Peak Oil Blackout   Offene Frage
fragt peakaustria   vor ~ 1 Jahr  40

Hallo! Mich würde interessieren ob es noch Hersteller von mechanisches Bohrern gibt. Im Süden gibt es sehr viele Regionen die keinen Zugang zu Strom ... mehr

Portrait Bastian Rötzel, BR-Zahnärzte, Hanau, Zahnarzt
sagt B. Rötzel   vor ~ 1 Jahr  114

Hallo Lenale,

wenn es dem Kollegen gelungen ist das Fragment in die Wurzelfüllung zu integrieren und der Wurzelkanal jetzt komplett gefüllt ist, ... mehr

?
Randschluss bei Inlays   Offene Frage
fragt Milchzahn   vor > 2 Jahre  906

Wenn Unltrazahnbürsten feste Beläge entfernen können, so müsste sie auch den Randschluss bei Inlay u.ä. ungewollt beschädigen. Ist das so?

?
Hörschaden!   Offene Frage
fragt pokfred   vor > 3 Jahre  1781

kann die Schallzahnbürste die Ohren schädigen???ich habe seit Benützung am rechten Ohr eine Hörminderung und Tinnitus wie wenn das Ohr verstopft ... mehr

?
fragt Ini77   vor > 3 Jahre  907

Hallo,
meine Tochter ca. 5,5 Jahre wünscht sich eine neue elektrische Zahnbürste zu Weihnachten.

Nun war die Oma in einem größeren ... mehr

 
sagt Peter72   vor > 3 Jahre  334

Naja, ich würde sagen, je älter man wird, desto mehr Karies ensteht aus einem Zusammenspiel von Säuren und deiner Genetik. Eine gute und ... mehr

 
sagt larissa_81   vor > 3 Jahre  568

Naja, wahrscheinlich schon ein wenig, deswegen soll man es ja auch nur einmal im Jahr machen. Dann kommt es natürlich darauf an, mit was das genau ... mehr

 
Riss im Backenzahn   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt erika   vor > 3 Jahre  305

Kann man so etwas nicht einfach versiegeln lassen? So dass auch keine Bakterien eintreten können?

 
Zahn abgebrochen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Leo73   vor > 3 Jahre  144

Hallo Larissa, ich glaube, der Zahn wird in so einem Fall nicht zwangsläufig gezogen. Es kommt ganz drauf an, das sollte sich dein Zahnarzt mal ... mehr

 
Aronal und Elmex   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Peter72   vor > 3 Jahre  172

Hallo Tim, ich könnte mir auch vorstellen, dass das im Grunde Quatsch ist. Jetzt gibt es sogar noch eine von denen, ist lila, hab den Namen ... mehr

 
sagt Johannes01   vor > 3 Jahre  134

Hallo Erika, das ist echt ne gute Frage! Vielleicht, weil der Mutter durch den Fötus mehr Nährstoffe und Mineralien entzogen werden, vor allem ... mehr

 
spezielle frage   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Marleen   vor > 3 Jahre  515

Verfärbungen kommen entweder von Tee, Kaffee, Rauchen & Co. oder können erste Anzeichen von Karies sein. Das sieht nur ein Zahnarzt. Aber auch, wenn ... mehr

 
sagt Ayla46   vor > 4 Jahre  778

Hallo Marco, ich glaube, das wird schon mindestens eine Woche andauern, wenn nicht länger. Das ist ja eine offene Wunde und muss erst mal verheilen. ... mehr

?
fragt Joern81   vor > 4 Jahre  186

Hallo Forum,

seit einiger zeit habe ich ein komisches Druckgefühl bei den unteren Schneidezähnen. Kann es sein, dass sich die Zähne ... mehr

?
Riss im Backenzahn   Offene Frage
fragt Joern81   vor > 4 Jahre  142

Ich habe neulich auf etwas hartes gebissen und seitdem wirklich Probleme an einem Backenzahn. Es tut beim essen weh und auch wenn etwas kaltes ... mehr

 
Zahnempfindlichkeit   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Johannes01   vor > 4 Jahre  1449

Es könnte schon sein, dass die Weingummis schuld sind. Gerade die Säure greift ja total den Zahnschmelz an. Vielleicht lässt du die lieber weg... ... mehr

 
sagt Lego71   vor > 4 Jahre  1092

hallo anne,
ich habe auch mal gehört, dass das rauchen dazu führt, dass man nicht mehr so gut riecht und schmeckt. Warum der metallische Geschmack ... mehr

 
sagt Ayla46   vor > 4 Jahre  449

Hallo Daniela!
Da kann mal wohl nichts machen. Bei unserem Kind war das ganz ähnlich und dann haben wir einfach auf die nächsten Zähne gewartet. ... mehr

 
sagt Leo73   vor > 4 Jahre  448

Alkohol ist eine Säure, greift also auch die Zähne an. So ist es auch mit anderen Säuren, Süßigkeiten & Co. Wichtig ist: Niemals direkt nach dem ... mehr

 
sagt karl   vor > 4 Jahre  1075

Naja, Essig greift, wie auch andere "saure" Speisen den Zahnschmelz an und bei übermäßigem Verzehr auch vermehrt. Nicht umsonst heißt es ja auch ... mehr

 
sagt Leo73   vor > 4 Jahre  783

Kohlensäure ist, wie der Name schon sagt, auch eine Säure. Ich denke aber nicht, dass es den Zähnen wirklich schadet, vielmehr sind es Softdrinks, ... mehr

?
fragt geschenkkarte   vor > 4 Jahre  316

Hallo zusammen,
kennt vielleicht jemand von euch einen Zahnarzt der seine Produktpalette nach der "Neuen Medizin" ausgerichtet hat?
. . . für den ... mehr

 
Zahnkrone   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Sunless   vor > 4 Jahre  440

das tut weh oder´? Also ich habe mittlerweile echt panik vor Zahnärzten hab noch 3 andere Themen angeschrieben die mir sorgen machen :(

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
Neue Zähne mit 50?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 4 Jahre  527

Grundsätzlich gibt es gelegentlich überzählige Weisheitszähne, von Zahnärzten meist "9"er genannt. Dass diese spontan durchbrechen ist äußerst ... mehr

 
sagt Christian78   vor > 4 Jahre  905

Zahnarzt Angst einfach bekämpfen mit [Link anzeigen]

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 5 Jahre  801

Die Bearbeitung von Zahnersatz oder Zähnen mit einer Nagelfeile ist definitiv keine gute Idee. Selbstverständlich sind diese diamantierten ... mehr

?
fragt Alpha   vor > 5 Jahre  441

Liebe Forum-User,
Wie man auch schon mit kleinerem Budget Aufmerksamkeit im Netz bekommen kann, zeigt der FVDZ (Freier Verband Deutscher Zahnärzte ... mehr

 
sagt ZeroGeschmack   vor > 5 Jahre  414

*ich dachte die seiten würden angezeigt worden hier nochmal der Link für die Suchmaschine

Bitte keine Werbung - Die Redaktion

 
sagt gesunderzahn   vor > 5 Jahre  900

Hallo athletikguy,

also ich habe meine Zähne zu Hause mit einer Ultraschall-Zahnbürste (Emmi-dental Professional) heller bekommen, ganz ohne ... mehr

 
sagt gesunderzahn   vor > 5 Jahre  579

Hallo Zahnmann,

ich kann nur aus eigener Erfahrung mit meiner Ultraschall-Zahnbürste sprechen.

Die reinigt an Stellen an die ich mit der ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 5 Jahre  689

Es kann natürlich auch ein Zeichen für einen Randdefekt an einer vorhandenen Füllung sein, dann sollte nicht herumgeflickt sondern der gesamte ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 5 Jahre  559

Sponsored Link?

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 5 Jahre  747

Der Milchzahn sollte, wenn der neue Zahn daneben durchbricht, entfernt werden, damit der bleibende Zahn möglichst unproblematisch an seine eigentlich ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 5 Jahre  674

Bin natürlich Zahnarzt und nicht Versicherungsexperte. Versicherungen sind grundsätzlich gewinnorientierte Unternehmen. Als "Gutputzer" ist der ... mehr

 
sagt Guenter64   vor > 6 Jahre  796

Hallo Susanne,
ich habe mir eine günstige Schallzahnbürste von Panasonic besorgt. Nutze die jetzt seit ca. 4 Wochen. Erst gewöhnungsbedürftig ... mehr

?
fragt henry   vor > 6 Jahre  523

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meinen beiden Grosskindern eine gute Zahnbürste zu Weihnachten schenken. Ein Knabe ist 3 der andere 6 ... mehr

 
sagt BastlerErfinder   vor > 6 Jahre  413

autsch , total falsche sektion.hab nicht gewusst das das hier ein forum ist.

 
sagt Susanne   vor > 6 Jahre  459

Sorry, hatte vergessen:
Auf Empfehlungen von Freunden oder Bekannten kann ich leider nicht bauen, da ich neu im Ort bin.

War dieser Artikel hilfreich?

Schall- und Ultraschallzahnbürste
Schall- und Ultraschallzahnbürsten
Was sind Schallzahnbürste und Ultraschallzahnbürste?

Vergleich elektrischer Zahnbürsten
Vergleich elektrischer Zahnbürsten
Elektrische Zahnbürsten im Vergleich