Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit

?
fragt pparker04   vor 2 Tage   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  11

Hallo,

ich hoffe, dass mir hier jemand sagen kann was da bei mir gerade passiert.
Heute ist Samstag und ich möchte ungern zu einem fremden ... mehr

?
fragt Honeymoon   vor 2 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  6

Guten Morgen,

ich hatte vorgestern eine Wurzelbehandlung. Nun musste ich aber gestern nochmal zum Zahnarzt, weil die provisorische Füllung zum ... mehr

?
fragt Honeymoon1976   vor 2 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  4

Guten Morgen,

ich hatte vorgestern eine Wurzelbehandlung. Nun musste ich aber gestern nochmal zum Zahnarzt, weil die provisorische Füllung zum ... mehr

 
Hilfe   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Kaylee   vor 7 Tage   zum Thema Zahnarztangst  128

Hallo Bella_Donna57,

ich kenne dein Problem zu genau. Ich bin auf Ewigkeiten nicht mehr zum Zahnarzt gewesen. Meine Zähne waren dementsprechend ... mehr

?
Schmerzen nach Extraktion   Offene Frage
fragt VanessaN   vor 10 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  13

Vor vier Tagen wurde mir ein Backenzahn gezogen, da eine Wiederholung einer Wurzelbehandlung keinen Erfolg zeigte. Der Zahn hatte eine ausgeprägte ... mehr

 
sagt Beerhimm   vor 11 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  141

Falls du noch irgendwelche Beschwerden hast kann ich dir nur raten nach Frankfurt zu fahren! Ich hatte selber jetzt mehrere Zahnwurzel Behandlung die ... mehr

?
Offene kürettage   Offene Frage
fragt Tarkanku   vor 17 Tage   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  36

Hallo, hatte heute morgen eine offene kürettage Behandlung am rechten Backenzahn.
Das entzündete vereiterte Gewebe wurde entfernt, laut meinem ... mehr

?
Schmerzen   Offene Frage
fragt Clarissa1992   vor 18 Tage   zum Thema Weisheitszähne  18

Hallo zusammen, mir wurde vor 2 Tagen oben links ein Weisheitszahn gezogen. Jetzt habe ich schon seit 2 Tagen extreme Zahnschmerzen. Es pocht und ... mehr

 
sagt Nikkita   vor 18 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  605

Hallo Hibbelchen,

leider habe ich nicht DIE Lösung für solch ein Problem.
Jedoch verwende ich eine App der Zahnärztin, Dr. Wirnharter, meiner ... mehr

?
Zygoma Implantat   Offene Frage
fragt Savas8426   vor 19 Tage   zum Thema Zahnimplantate  39

Hallo zusammen ,
Ich habe vor 2 Monaten Quad Zygoma Implantate bekommen,2jewals auf beiden Seiten ( Oberkiefer) ein Implantat ist nun sichtbar ,das ... mehr

?
fragt Peter321   vor 20 Tage   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  11

Hallo,

Ein Dentalstudio wirbt mit einem wohl recht " neueren " Verfahren zur Zahnaufhellung, welches völlig schmerzfrei , unbedenklich und im ... mehr

?
fragt heiopeio   vor 25 Tage   zum Thema Weisheitszähne  22

Hallo,

ich leide unter einer Chronischen Kieferhöhlenentzündung Links, beim HNO (CT) wurde festgestellt, das der linke Weisheitszahn im OK raus ... mehr

?
fragt Aleister78   vor ~ 1 Monat   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  34

Hallo :)

da mir Google leider nicht helfen konnte, hoffe ich hier im Forum Hilfe zu finden.
Ich hatte vor ca. 4-5 eine umpfangreiche ... mehr

 
sagt KlarissaD   vor ~ 1 Monat   zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung  604

Hallo,
das Thema ist ja schon etwas älter, da ich alle drei Modelle schon ausprobiert habe, also die Handzahnbürste, die elektrische Zahnbürste ... mehr

 
sagt alpha4702   vor ~ 1 Monat   zum Thema Füllungen / Karies  31

Vielen Dank für deine Antwort,
war heute beim Artzt und es habdelt sich zum Glück nur um eine Verfärbung die demnächst entfernt wird.

Mfg ... mehr

?
Karies oder kein Karies?   Offene Frage
fragt Sommer15   vor ~ 1 Monat   zum Thema Füllungen / Karies  23

Hallo zusammen,

ich habe an 3 Zahnhälsen Braun verfärbte Stellen mit fehlender Zahnsubtanz, ganz nach am Zahnfleisch. Mein Zahnarzt sagt das ... mehr

 
Patien   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dawill   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnimplantate  44

Hi Stern1,
Selbst wenn der Kieferknochen sich zurück gebildet hat, kannst du dir ein Zahnimplantat einsetzen lassen. Da gibt es verschiedene ... mehr

?
Zahnspange Kosten enorm   Offene Frage
fragt Bira   vor ~ 1 Monat   zum Thema Kieferorthopädie  25

Hallo, mein Kind fast 14 braucht eine Zahnspange. Jetzt waren wir beim Kieferortopäden, der meinete , ja , unbedingt. Kosten die auf mich zukommen, ... mehr

?
fragt Zora   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  41

Hallo,

Ich habe 2005 Amalgam entfernen lassen und mir Kronen einsetzen lassen. Danach hatte ich immer Entzündungen. 2016 habe ich mir die alten ... mehr

?
fragt Zahnfee-unter...   vor ~ 1 Monat   zum Thema Kieferorthopädie  21

Hallo,
seit heute Abend bin ich ziemlich traurig! Unsere 6-Jährige Tochter war super stolz, als ich abends feststellte, dass sogar beide
ihrer ... mehr

?
fragt GehenstattStehen   vor ~ 1 Monat   zum Thema Füllungen / Karies  18

Bei mir müssen 2 Füllungen ausgetauscht werden. Ich möchte ein SAREMCO Greenline-Komposit "reinhaben". Welche/r Zahnarzt/-ärztin in ... mehr

?
fragt Munky   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  63

Hallo ! ! !

Mein Ober sowie mein Unterkeifer sind nahezu Zahnlos.

Ich habe ein lange Odysee hinter mir und wäre einfach zu viel hier alles zu ... mehr

 
sagt Julchen90   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  68

Ich habe auf [Link anzeigen]/ gelesen, dass Zahnfleischbluten auch durch falsches Zähne putzen entsteht. Daher wäre eine ... mehr

 
Weisheitszahn   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Julchen90   vor ~ 1 Monat   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  15

Du brauchst Dir darüber keine Sorgen machen. Du wirst nichts spüren, da Du in Narkose bist.

 
sagt Julchen90   vor ~ 1 Monat   zum Thema Wurzelentzündung  41

Puh, da kenn ich mich leider nicht genug für aus...sorry

 
sagt Julchen90   vor ~ 1 Monat   zum Thema Weisheitszähne  41

Schmerzen wirst erst nach der OP (wenn überhaupt ) haben. Doch die Geräusche sind während der OP sehr unangenehm.

 
sagt Julchen90   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  34

Sofern die Zähne hinten betroffen sind würde mich das nicht stören. Doch bei forderen Zähen ....geht gar nicht

Portrait Dr. Marcus Parschau, Buchholz, Zahnarzt
sagt Dr. Parschau   vor 3 Monate   zum Thema Zahnimplantate  106

Es gibt naturgemäß keine Möglichkeit allgemeingültig eine Anzahl von Implantaten vorherzusagen. Auch wenn diese Frage immer immer wieder kommt. ... mehr

?
fragt seimon   vor 3 Monate   zum Thema Zahnimplantate  81

Hallo,

ich bin Anfang 20 und befinde mich noch in Ausbildung.

Seit frühster Kindheit habe ich größte Angst vor dem Zahnarzt, schlechte ... mehr

 
sagt Ankorter   vor 3 Monate   zum Thema Zahnimplantate  112

Hallo,

das Problem hatte ich nicht, aber ich habe mal auf der Webseite von meinem damaligen Kieferchirurgen nachgelesen:

"Ein Implantat im ... mehr

 
sagt Suse   vor 3 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  57029

Hallo zusammen,
bei mir ist das Taubheitsgefühl schon gekommen, bevor (!) ich die Spritze bekommen habe, die Spritze selbst hab ich dann gar nicht ... mehr

 
sagt Ankorter   vor 3 Monate   zum Thema Zahnimplantate  497

Hallo schocko50,

das Vergnügen hatte ich (juhu) noch nicht, aber hier habe ich interessante Informationen zu dem Thema gefunden:

"Ablauf einer ... mehr

?
Kieferzyste   Offene Frage
fragt chrissi122   vor 3 Monate   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  403

Guten Abend,
bei mir wurde obige Diagnose gestellt und nun habe ich am 23.1.17 Termin zur stationären OP mit Vollnarkose. Zahnentfernung, ... mehr

 
sagt Fabian   vor 3 Monate   zum Thema Weisheitszähne  42

Hallo Sabata,

danke für Deine Antwort. Raus kommen sie nun definitiv am 27. Januar unter Vollnarkose. Sollte es wieder Propofol sein hab ich mit ... mehr

?
fragt christinat1985   vor 4 Monate   zum Thema Zahnarztangst  27

Ich bin etremer Angstpatient und bei mir muss eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden, dazu muss ja auch die Komplette Kunststofffüllung raus. Kann ... mehr

 
sagt Sabata   vor 4 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  21

Hallo,
wenn du starke Schmerzen hast, solltest du generell immer möglichst schnell zu deinem Zahnarzt gehen. Der kann dir am Besten helfen. ... mehr

?
Zahnfleisch Schmerzen   Offene Frage
fragt Schreiber1s   vor 4 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  18

Hallo,
vor mehr als zwei Wochen war ich beim Zahnarzt, da mir eine Füllung raus gefallen ist und ein rießiges Loch drunter war(backenzahn) sie hat ... mehr

?
Zahnfleisch Schmerzen   Offene Frage
fragt Schreiber   vor 4 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  11

Hallo,
vor mehr als zwei Wochen war ich beim Zahnarzt, da mir eine Füllung raus gefallen ist und ein rießiges Loch drunter war(backenzahn) sie hat ... mehr

 
sagt Sabata   vor 4 Monate   zum Thema Zahnarztangst  61

Hallo,
Hast du mal eine Hypnosebehandlung in Betracht gezogen?
"Die moderne klinische Hypnose ist eine wissenschaftlich fundierte Methode in Trance ... mehr

?
fragt Miodio   vor 4 Monate   zum Thema Kieferorthopädie  14

Hallo Liebes Forum,

habt ihr Erfahrungen mit Frühbehandlungen bei Kiefer- und Zahnfehlstellungen? Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Jahre alt. Meine ... mehr

 
sagt Gavlyn   vor 4 Monate   zum Thema Zahnarztangst  103

Hallo,

du brauchst dir keinen Kopf zu machen. So etwas passiert halt. Immerhin sind es ja auch nur die Milchzähne. Du solltest aber trotzdem einen ... mehr

?
Knoten im Mundraum   Offene Frage
fragt Lost9914   vor 4 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  18

Guten Abend,

Ich habe einen Knoten in der Mundschleimhaut (zwischen Unterlippe und Kinn mittig auf der linken Seite,auf der Höhe vom unteren ... mehr

?
Knoten im Mundraum   Offene Frage
fragt lost9613   vor 4 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  13

Guten Abend,

Ich habe einen Knoten in der Mundschleimhaut (zwischen Unterlippe und Kinn mittig auf der linken Seite,auf der Höhe vom unteren ... mehr

 
Implantate in Polen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dawill   vor 4 Monate   zum Thema Zahnersatz  91

Hallo Bigmama,

mit günstigem Zahnersatz aus dem Ausland habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht, ich weiß aber z.B. in Münster vom ... mehr

Portrait Dr. Marcus Parschau, Buchholz, Zahnarzt
sagt Dr. Parschau   vor 4 Monate   zum Thema Zahnersatz  151

Suchen Sie doch zur Abwechslung auch mal nach Patienten, die mit ihrer Versorgung ausgesprochen zufrieden sind. Da ginge schneller und ich hätte ... mehr

?
fragt carlo5   vor 4 Monate   zum Thema Zahnimplantate  41

'implantatgetragene Krone 2.1 Schneidezahn links-oben steht bauchig-gewölbt(rundig) nach vorne über


Fragen kurz:
? Abmessungstiefe von 8mm in ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?