Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit

 
sagt Gaudoloiuse   vor 3 Tage   zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung  72

Hallo,

also wir sind bei einem Zahnarzt, der seinen Schwerpunkt auch auf die Kinderzahnheilkunde gelegt hat. ( ... mehr

?
Zahnspange für Erwachsene   Offene Frage
fragt Miodio   vor 3 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  16

Hallo, bin 30 Jahre alt und benötige eine Zahnspange. Nun habe ich auf dieser Webseite etwas über Zahnspangen für Erwachsene gelesen und finde die ... mehr

 
Munddusche   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Zahnfee_Denise   vor 6 Tage   zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung  7

Ja, das hat mir mein Zahnarzt auch gesagt. Ich habe mir dann eine elektrische Zahnbürste mit Munddusche (dieses Modell: ... mehr

 
sagt Mutmacher   vor 7 Tage   zum Thema Zahnarztangst  23

Hallo Hobbit,
Ich kenne das Gefühl nur zu gut! Ich bin viele Jahre überhaupt nicht beim Zahnarzt gewesen, weil ich seit ich ein Kind war Angst vorm ... mehr

?
fragt Iviykiwi   vor 8 Tage   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  17

Hallo! :-)
Ich habe mir vor knapp 4.Monaten einen Backenzahn,ziehen lassen. Die Zahnärztin gab mir damals 3. Spritzen,bzw stach sie mir,mit der ... mehr

 
sagt Richartz   vor 9 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  27

Dass du nichts spürst ist nicht unbedingt ungewöhnlich:

"Die Entzündungszeichen eines erkrankten Zahnnervs variieren von länger anhaltenden ... mehr

?
fragt Elizalisabeth98   vor 15 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  19

Sehr geehrte Doktoren,

Ich bin noch immer entsetzt und verängstigt über das Ereignis beim Zahnarzt.

Wegen einer wurzelkanalBehandlung ... mehr

 
sagt Lila   vor 17 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  18

Warum antwortet denn bei mir niemand???

 
sagt boetcherstefan   vor 20 Tage   zum Thema Zahnersatz  1060

Ich war in Ungarn, um die Implantate einsetzen zu lassen. Die Klinik heißt Diamant Dent Zahnklinik und ich habe wirklich sehr gute ... mehr

?
fragt Lila   vor 26 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  14

Hallo, ich bin 31 Jahre alt und Weiblich..
Bei mir wurde eine Osteomyelitis mit Sequesterbildung festgestellt. Unten rechts im Kiefer. Schon lang ... mehr

 
WSR mit Laser?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt LaLea   vor ~ 1 Monat   zum Thema Wurzelentzündung  67

Hallo,

also ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit dem Laser gemacht in Verbindung mit einer Kariesbehandlung. Ich selbst empfinde das Ganze als ... mehr

?
fragt rnaumann   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  51

Hallo liebe Community,

Ich wende mich an euch, da ich kaum Erfahrung im Bereich Zahntechnik, Implantologie, Kronen etc habe. Ich hoffe Ihr könnt ... mehr

 
sagt Meineultrasonic   vor ~ 1 Monat   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  42

Es gibt eine klinische Studie über die Wirkung der Zahnreinigung. Diese kann ich gerne zukommen lassen. Ich nutze das Gerät seit 3 Jahren.
Gerne ... mehr

?
fragt Fledermaus   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  20

Mir sind eine Brücke mit zwei Kronen provisorisch einzementiert worden. Nun sollte die Behandlung endgültig zum Abschluss kommen mit der festen ... mehr

 
sagt chip   vor ~ 1 Monat   zum Thema Wurzelentzündung  47548

Hallo,
mir wurden vor 6 Tagen meine Weißheitszähne gezogen, drei an der Zahl. Seit dem habe ich ein starkes Taubheitsgefühl in der Unterlippe vor ... mehr

?
Guter Zahnarzt in München   Offene Frage
fragt JennyFederleicht   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnimplantate  36

Hallo ihr lieben,
nach ewiger Recherche nach einem geeignetem Zahnarzt in meiner Umgebung bin ich endlich fündig geworden und muss meine Erfahrung ... mehr

?
wurzelbehandelter Zahn   Offene Frage
fragt gucky69   vor ~ 1 Monat   zum Thema Wurzelentzündung  39

Dezember 2015 bekam ich Zahnschmerzen. Dieser wurde wurzel behandelt. Im Februar sollte ich zur definitiven Füllung hin. Es ist der Vorletzte unten ... mehr

 
sagt Weisenburg   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  20

Hm... jetzt ging es nicht. Bei [url][Link anzeigen]/[/url] bin ich heute gewesen. Auf der Homepage wird das auch nicht ... mehr

 
sagt wuffel   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  3015

Ich kann mir meinen Vorkommentatoren nur anschließen. Ich habe das gleiche erlebt. Diese Reise hätte ich mir wirklich sparen können. Ich habe auch ... mehr

?
fragt UnbekannterNo3   vor ~ 1 Monat   zum Thema Füllungen / Karies  14

Hallo,
ich habe vor ca. 3-4 Wochen eine allgemein grössere Behandlung unter Vollnarkose gehabt, bei der unter anderem 2 der vorderen Schneidezähne ... mehr

 
Phobie   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Danii   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnarztangst  121

@didida: Da hast du Recht! Ich hab das nach unzähligen Jahren auch probiert. Selbst das war eine großen Überwindung, aber ich bin im Nachhinein ... mehr

 
sagt Meineultrasonic   vor ~ 1 Monat   zum Thema Mundgeruch  69

Bei mir hat die Umstellung auf Ultraschallzahnreinigung geholfen. Seither kein Mundgeruch mehr.

 
sagt Meineultrasonic   vor ~ 1 Monat   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  28

Whitening Zahnpasten oder Hausmittel, wie Natron oder Backpulver sind sehr abrasiv. Das greift den Zahnschmelz an und kann ihn sogar schädigen. Ich ... mehr

?
Ohnmächtig werden?   Offene Frage
fragt Mingshu   vor ~ 1 Monat   zum Thema Weisheitszähne  35

Am Montag soll mir ein Weisheitszahn gezogen werden. Ich leide unter Panikattacken und unter einer sehr grossen Zahnarztphobie. Die Zahnärztin meint, ... mehr

 
sagt Dawill   vor 2 Monate   zum Thema Kieferorthopädie  30

Ich bin mit der Schnarchschiene nicht zurecht gekommen und habe eine Lasertherapie durchführen lassen. Das ganze wird nur nicht von der Gesetzlichen ... mehr

 
sagt Dawill   vor 2 Monate   zum Thema Zahnimplantate  32

Stell doch mal eine richtige Frage mit mehr Informationen

 
sagt Xandra   vor 2 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  31

Hallo didida,

Vielen lieben dank für deine Antwort!

Das hilft mir schon etwas, das auch sie der Meinung sind nicht einfach so das machen zu ... mehr

 
sagt didida   vor 2 Monate   zum Thema Weisheitszähne  17

Richtig, man müsste wissen, was genau der Arzt diagnostiziert hat. Und warum rufst du nicht noch mal an und fragst, ob du noch mal vorbeikommen ... mehr

 
alles ist kaputt   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt didida   vor 2 Monate   zum Thema Zahnersatz  88

Du solltest dich an einen Arzt wenden, der auf Angstpatienten spezialisiert ist. Da gibt es viele Anlaufstellen, die dir die Angst nehmen - auch aus ... mehr

 
Entzündungen und   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt didida   vor 2 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  62

Geh noch zu einem dritten Arzt und lass die Sache klären. Wenn der erste es nicht entdeckt hat und der zweite richtig liegt, dann sollte man das ... mehr

 
sagt didida   vor 2 Monate   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  9799

Was ist denn Inhalt des Home-Bleachings? Im Endeffekt ähnliche Produkte? Wie wäre es mit ein paar Hausmitteln? Hab meine Zähne früher mal mit ... mehr

 
ALLE Zähne kaputt   19 Antworten   Letzte Antwort
sagt didida   vor 2 Monate   zum Thema Zahnersatz  15805

Es gibt doch viele Ärzte, die genau auf so was spezialisiert sind (also auf Angstpatienten) und noch dazu Ratenzahlungen anbieten. Den Ärzten ist ... mehr

 
sagt didida   vor 2 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  71

Ich würde generell Ibu nehmen, allein schon zwecks Entzündung. Ruf doch vielleicht noch mal beim Arzt an und frag dort nach, wie du dich in dem ... mehr

 
sagt didida   vor 2 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  12

Öhm, nicht dass ich wüsste. Also mein Zahnarzt würde mir vermutlich einen Vogel zeigen, wenn ich mit so was ankommen würde. :D

 
sagt daniel8886   vor 2 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  3694

Den Tipp hätt ich auch auch gerne!!!
selbe beschwerden

?
Kieferklemme seit 1 Jahr   Offene Frage
fragt Kai90   vor 3 Monate   zum Thema Kieferorthopädie  24

Hallo liebe Portalnutzer, ich brauche dringen eure Hilfe.

Meine Freundin hat nun seit ca. einem Jahr eine Kieferklemme links. Zwischendurch war ... mehr

 
sagt 34234234   vor 3 Monate   zum Thema Zahnersatz  19

Bitte verfassen Sie Ihren Inhalt in deutscher Sprache. [Link anzeigen]

?
fragt desubrosia   vor 3 Monate   zum Thema Zahnimplantate  35

Hallo :-)

Ich leide seit Jahren unter meinen Zahnlücken im Oberkiefer. Nun bin ich im Internet auf die etwas kostengünstigere Alternative ... mehr

?
Kronen   Offene Frage
fragt Tiewie   vor 4 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  32

Hallo kann mir einer helfen ich habe vor 4 Wochen Rechte Seite kronen bekommen wobei der Zahnarzt die gleich fest gemacht hat und nach einer Woche ... mehr

?
Kronen   Offene Frage
fragt Nirak   vor 4 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  12

Hallo kann mir einer helfen ich habe vor 4 Wochen Rechte Seite kronen bekommen wobei der Zahnarzt die gleich fest gemacht hat und nach einer Woche ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?