Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit

 
sagt Dawill   vor 4 Tage   zum Thema Zahnersatz  14

Hallo,
du könntest bei deinem Zahnarzt mal nachfragen ob er Mini-Implantate benutzt. Die werden insbesondere bei Erwachsenen angewendet um Zähne in ... mehr

 
sagt Nikkita   vor 8 Tage   zum Thema Weisheitszähne  29

Hallo chrissi122,
Ich habe zwar nur Erfahrungen mit einer Zahnentfernung gemacht, kann dir aber trotzdem sagen, dass du dir keine Sorgen machen ... mehr

?
fragt schlauekatze78   vor 8 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  14

Habe um den 3.1.17 starke Zahnschmerzen bekommen (links unten), der Zahnarzt im Notdienst sah im Röntgen nichts Auffälliges und diagnostizierte eine ... mehr

?
Weisheitszahn   Offene Frage
fragt chrissi122   vor 8 Tage   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  5

Hallo,
mir wird Ende Januar der Weisheitszahn links unten operativ entfernt unter Vollnarkose. Es hat sich dort eine größere Zyste gebildet, ... mehr

 
sagt Ankorter   vor 11 Tage   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  55

Hallo,

scheint eine schwierige Situation zu sein.
Jedoch finde ich schon, dass es nach einer "typischen" Parodontitis klingt.

"Das Risiko, an ... mehr

Portrait Dr. Marcus Parschau, Buchholz, Zahnarzt
sagt Dr. Parschau   vor 13 Tage   zum Thema Zahnimplantate  30

Es gibt naturgemäß keine Möglichkeit allgemeingültig eine Anzahl von Implantaten vorherzusagen. Auch wenn diese Frage immer immer wieder kommt. ... mehr

?
fragt seimon   vor 20 Tage   zum Thema Zahnimplantate  37

Hallo,

ich bin Anfang 20 und befinde mich noch in Ausbildung.

Seit frühster Kindheit habe ich größte Angst vor dem Zahnarzt, schlechte ... mehr

 
sagt Ankorter   vor 20 Tage   zum Thema Zahnimplantate  53

Hallo,

das Problem hatte ich nicht, aber ich habe mal auf der Webseite von meinem damaligen Kieferchirurgen nachgelesen:

"Ein Implantat im ... mehr

 
sagt Suse   vor 21 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  54784

Hallo zusammen,
bei mir ist das Taubheitsgefühl schon gekommen, bevor (!) ich die Spritze bekommen habe, die Spritze selbst hab ich dann gar nicht ... mehr

 
sagt Ankorter   vor 21 Tage   zum Thema Zahnimplantate  467

Hallo schocko50,

das Vergnügen hatte ich (juhu) noch nicht, aber hier habe ich interessante Informationen zu dem Thema gefunden:

"Ablauf einer ... mehr

?
Kieferzyste   Offene Frage
fragt chrissi122   vor 27 Tage   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  142

Guten Abend,
bei mir wurde obige Diagnose gestellt und nun habe ich am 23.1.17 Termin zur stationären OP mit Vollnarkose. Zahnentfernung, ... mehr

 
sagt Fabian   vor ~ 1 Monat   zum Thema Weisheitszähne  37

Hallo Sabata,

danke für Deine Antwort. Raus kommen sie nun definitiv am 27. Januar unter Vollnarkose. Sollte es wieder Propofol sein hab ich mit ... mehr

?
fragt christinat1985   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnarztangst  18

Ich bin etremer Angstpatient und bei mir muss eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden, dazu muss ja auch die Komplette Kunststofffüllung raus. Kann ... mehr

 
sagt Sabata   vor ~ 1 Monat   zum Thema Füllungen / Karies  17

Hallo,
wenn du starke Schmerzen hast, solltest du generell immer möglichst schnell zu deinem Zahnarzt gehen. Der kann dir am Besten helfen. ... mehr

?
Zahnfleisch Schmerzen   Offene Frage
fragt Schreiber1s   vor ~ 1 Monat   zum Thema Füllungen / Karies  11

Hallo,
vor mehr als zwei Wochen war ich beim Zahnarzt, da mir eine Füllung raus gefallen ist und ein rießiges Loch drunter war(backenzahn) sie hat ... mehr

?
Zahnfleisch Schmerzen   Offene Frage
fragt Schreiber   vor ~ 1 Monat   zum Thema Füllungen / Karies  10

Hallo,
vor mehr als zwei Wochen war ich beim Zahnarzt, da mir eine Füllung raus gefallen ist und ein rießiges Loch drunter war(backenzahn) sie hat ... mehr

 
sagt Sabata   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnarztangst  37

Hallo,
Hast du mal eine Hypnosebehandlung in Betracht gezogen?
"Die moderne klinische Hypnose ist eine wissenschaftlich fundierte Methode in Trance ... mehr

?
fragt Miodio   vor ~ 1 Monat   zum Thema Kieferorthopädie  11

Hallo Liebes Forum,

habt ihr Erfahrungen mit Frühbehandlungen bei Kiefer- und Zahnfehlstellungen? Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Jahre alt. Meine ... mehr

 
sagt Gavlyn   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnarztangst  83

Hallo,

du brauchst dir keinen Kopf zu machen. So etwas passiert halt. Immerhin sind es ja auch nur die Milchzähne. Du solltest aber trotzdem einen ... mehr

?
Knoten im Mundraum   Offene Frage
fragt Lost9914   vor 2 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  12

Guten Abend,

Ich habe einen Knoten in der Mundschleimhaut (zwischen Unterlippe und Kinn mittig auf der linken Seite,auf der Höhe vom unteren ... mehr

?
Knoten im Mundraum   Offene Frage
fragt lost9613   vor 2 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  11

Guten Abend,

Ich habe einen Knoten in der Mundschleimhaut (zwischen Unterlippe und Kinn mittig auf der linken Seite,auf der Höhe vom unteren ... mehr

 
Implantate in Polen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dawill   vor 2 Monate   zum Thema Zahnersatz  56

Hallo Bigmama,

mit günstigem Zahnersatz aus dem Ausland habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht, ich weiß aber z.B. in Münster vom ... mehr

Portrait Dr. Marcus Parschau, Buchholz, Zahnarzt
sagt Dr. Parschau   vor 2 Monate   zum Thema Zahnersatz  115

Suchen Sie doch zur Abwechslung auch mal nach Patienten, die mit ihrer Versorgung ausgesprochen zufrieden sind. Da ginge schneller und ich hätte ... mehr

?
fragt carlo5   vor 2 Monate   zum Thema Zahnimplantate  29

'implantatgetragene Krone 2.1 Schneidezahn links-oben steht bauchig-gewölbt(rundig) nach vorne über


Fragen kurz:
? Abmessungstiefe von 8mm in ... mehr

?
fragt 241097   vor 2 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  24

hier kurz zur vorgeschichte:
ich war anfang vorige woche beim zahnarzt, weil ich das ganze wochenende extreme zahnschmerzen (obere backenzahn) hatte. ... mehr

 
Phobie   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt Hexe-des-Feuers   vor 2 Monate   zum Thema Zahnarztangst  366

Hallo ihr lieben ich finde es toll u d bewundernswert das ihr es wenigstens noch rein schaft.
Ich für mein. Teil schaffe es noch mit mal in ie ... mehr

 
sagt Diedani   vor 2 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  4289

Hallo
Mir gehen alle sanieren zähne hoch. Würde auch gern den Tipp wissen

War dieser Artikel hilfreich?