Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit

?
Wie lange Lücke lassen   Offene Frage
fragt jersey85   vor ~ 8 h   zum Thema Zahnimplantate  3

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren eine Inlay-Brücke erhalten. Nun ist leider das Mittelstück herausgebrochen. Es war auch langfristig ... mehr

?
fragt Havenlight   vor 2 Tage   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  15

Hallo,es geht um das Zahnfleisch um meinen Weisheitszahn das Zahnfleisch hat mir die Tage Probleme gemacht habe dann extrem stark geputzt habe ... mehr

?
Diffuse Schmerzen nach WSR   Offene Frage
fragt Misomu   vor 2 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  9

Guten Tag,

ich hatte vor gut 3 Jahren eine Wurzelbehandlung. Der Zahn war komplett verfault, obwohl ich nie Schmerzen hatte. Die Behandlung war so ... mehr

?
fragt Inzi   vor 2 Tage   zum Thema Zahnersatz  9

Hallo
Ich habe gestern meine Kronen auf verschiedenen Backenzähnen bekommen. Der Sitz fühlt sich gut an, der Aufbiss schmerzfrei. Allerdings ist ... mehr

?
fragt Wicher   vor 5 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  9

Guten Tag,

ich habe seit Mitt, den 10. Mai 2017 Zahnschmerzen. Da die Schmerzen nicht direkt lokalisierbar waren und anscheinend ausgestrahlt haben ... mehr

 
sagt Rica   vor 6 Tage   zum Thema Zahnersatz  4534

ich kann Ihnen nur zustimmen.Bin gerade von einem Aufenthalt
zurück.Vor Jahren war die Klinik besser und hatte auch nicht so viele
Patienten.Aber ... mehr

?
Amalgamentfernung   Offene Frage
fragt Salatus   vor 10 Tage   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  9

Ich bekomme demnächst eine Amalgamfüllung entfernt , weil da was abgebrochen ist . Welche Schutzmaßnahmen sind wichtig , meine Zahnärztin dat nur ... mehr

?
fragt kgar   vor 12 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  12

Hallo
hatte letzte Woche eine Wurzelbehandlung, Zahnarzt meinte, eine Krone sei nicht
notwendig, jedoch will er Krone auf einen anderen Zahn setzen, ... mehr

?
alte Kronen austauschen   Offene Frage
fragt kgar   vor 12 Tage   zum Thema Zahnersatz  22

Hallo
muss mehrere dreigliedrigen Brücken und die Krone der oberen Frontzähne austauschen lassen ; Sie sind über 25 Jahre alt, gerissen und ... mehr

 
sagt Diedani   vor 7 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  4725

Hallo
Mir gehen alle sanieren zähne hoch. Würde auch gern den Tipp wissen

?
fragt annenstern   vor 12 Tage   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  13

Hallo,
ich habe im September eine Parodontosebehandlung hinter mich gebracht. Vorher wurde ein Bakterientest gemacht, auch Zähne gezogen die nicht ... mehr

?
Krone - Cerec   Offene Frage
fragt Thrawn   vor 16 Tage   zum Thema Zahnersatz  22

Hallo zusammen,

meine neue Zahnärtzin hat mir angeraten mehre Zähne nun zu verkronen, da diese eine größere Zahnfüllung haben.
Beschwerden ... mehr

 
Angst pur   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt MortemMorsu   vor 27 Tage   zum Thema Zahnarztangst  45

Hallo,

Angst vorm Zahnarzt kenne ich leider auch... Auch wenn das vielleicht ein wenig doof klingt kann ich sagen, der "richtige" Zahnarzt hilft ... mehr

?
fragt anirbas   vor 29 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  10

Durch eine 2 jährige Kfo-Behandlung durch eine feste Zahnspange stehen meine unteren Schneidezähne nun ausserhalb des alveolarknochen. Dadurch hat ... mehr

?
Wann hilt das Antibiotikum   Offene Frage
fragt SpL1979   vor ~ 1 Monat   zum Thema Wurzelentzündung  37

Ich war vor drei Tagen beim Notfallzahnarzt wegen starker Zahnschmerzen. Der stellte eine Entzündung/Abszess an der Wurzelspitze eines vor 20 Jahren ... mehr

?
Oberkiefer - Varianten   Offene Frage
fragt Sargitta   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  52

Wer kann mir weiterhelfen, brauche dringend Rat.

Bin ein wenig mit der Situation überfordert.
Suche die optimale ... mehr

?
fragt dina   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnarztangst  45

Hallo,
am 12.04. hab ich ohnehin einen Termin beim Zahnarzt und möchte deshalb nicht vorher eingeschoben werden da ich eine Angstpatientin bin und ... mehr

?
fragt Anastasia   vor ~ 1 Monat   zum Thema Wurzelentzündung  51

Hallo Zusammen.

Ich hatte vor 6 Tagen eine Wurzelkanalfüllung an einem Zahn an dem eine Entzündung im Nerv war. Voher bekam ich allerdings ... mehr

 
sagt Anastasia   vor ~ 1 Monat   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  867

Hallo Zusammen.

Ich hatte vor 6 Tagen eine Wurzelkanalfüllung an einem Zahn an dem eine Entzündung im Nerv war. Voher bekam ich allerdings ... mehr

?
fragt pparker04   vor 2 Monate   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  18

Hallo,

ich hoffe, dass mir hier jemand sagen kann was da bei mir gerade passiert.
Heute ist Samstag und ich möchte ungern zu einem fremden ... mehr

?
fragt Honeymoon   vor 2 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  40

Guten Morgen,

ich hatte vorgestern eine Wurzelbehandlung. Nun musste ich aber gestern nochmal zum Zahnarzt, weil die provisorische Füllung zum ... mehr

?
fragt Honeymoon1976   vor 2 Monate   zum Thema Kieferorthopädie  14

Guten Morgen,

ich hatte vorgestern eine Wurzelbehandlung. Nun musste ich aber gestern nochmal zum Zahnarzt, weil die provisorische Füllung zum ... mehr

 
Hilfe   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Kaylee   vor 2 Monate   zum Thema Zahnarztangst  220

Hallo Bella_Donna57,

ich kenne dein Problem zu genau. Ich bin auf Ewigkeiten nicht mehr zum Zahnarzt gewesen. Meine Zähne waren dementsprechend ... mehr

?
Schmerzen nach Extraktion   Offene Frage
fragt VanessaN   vor 2 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  44

Vor vier Tagen wurde mir ein Backenzahn gezogen, da eine Wiederholung einer Wurzelbehandlung keinen Erfolg zeigte. Der Zahn hatte eine ausgeprägte ... mehr

 
sagt Beerhimm   vor 2 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  186

Falls du noch irgendwelche Beschwerden hast kann ich dir nur raten nach Frankfurt zu fahren! Ich hatte selber jetzt mehrere Zahnwurzel Behandlung die ... mehr

?
Offene kürettage   Offene Frage
fragt Tarkanku   vor 3 Monate   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  48

Hallo, hatte heute morgen eine offene kürettage Behandlung am rechten Backenzahn.
Das entzündete vereiterte Gewebe wurde entfernt, laut meinem ... mehr

?
Schmerzen   Offene Frage
fragt Clarissa1992   vor 3 Monate   zum Thema Weisheitszähne  27

Hallo zusammen, mir wurde vor 2 Tagen oben links ein Weisheitszahn gezogen. Jetzt habe ich schon seit 2 Tagen extreme Zahnschmerzen. Es pocht und ... mehr

 
sagt Nikkita   vor 3 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  616

Hallo Hibbelchen,

leider habe ich nicht DIE Lösung für solch ein Problem.
Jedoch verwende ich eine App der Zahnärztin, Dr. Wirnharter, meiner ... mehr

?
Zygoma Implantat   Offene Frage
fragt Savas8426   vor 3 Monate   zum Thema Zahnimplantate  116

Hallo zusammen ,
Ich habe vor 2 Monaten Quad Zygoma Implantate bekommen,2jewals auf beiden Seiten ( Oberkiefer) ein Implantat ist nun sichtbar ,das ... mehr

?
fragt Peter321   vor 3 Monate   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  16

Hallo,

Ein Dentalstudio wirbt mit einem wohl recht " neueren " Verfahren zur Zahnaufhellung, welches völlig schmerzfrei , unbedenklich und im ... mehr

?
fragt heiopeio   vor 3 Monate   zum Thema Weisheitszähne  32

Hallo,

ich leide unter einer Chronischen Kieferhöhlenentzündung Links, beim HNO (CT) wurde festgestellt, das der linke Weisheitszahn im OK raus ... mehr

?
fragt Aleister78   vor 3 Monate   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  38

Hallo :)

da mir Google leider nicht helfen konnte, hoffe ich hier im Forum Hilfe zu finden.
Ich hatte vor ca. 4-5 eine umpfangreiche ... mehr

 
sagt KlarissaD   vor 3 Monate   zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung  619

Hallo,
das Thema ist ja schon etwas älter, da ich alle drei Modelle schon ausprobiert habe, also die Handzahnbürste, die elektrische Zahnbürste ... mehr

 
sagt alpha4702   vor 3 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  42

Vielen Dank für deine Antwort,
war heute beim Artzt und es habdelt sich zum Glück nur um eine Verfärbung die demnächst entfernt wird.

Mfg ... mehr

?
Karies oder kein Karies?   Offene Frage
fragt Sommer15   vor 3 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  31

Hallo zusammen,

ich habe an 3 Zahnhälsen Braun verfärbte Stellen mit fehlender Zahnsubtanz, ganz nach am Zahnfleisch. Mein Zahnarzt sagt das ... mehr

 
Patien   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dawill   vor 3 Monate   zum Thema Zahnimplantate  84

Hi Stern1,
Selbst wenn der Kieferknochen sich zurück gebildet hat, kannst du dir ein Zahnimplantat einsetzen lassen. Da gibt es verschiedene ... mehr

?
Zahnspange Kosten enorm   Offene Frage
fragt Bira   vor 3 Monate   zum Thema Kieferorthopädie  35

Hallo, mein Kind fast 14 braucht eine Zahnspange. Jetzt waren wir beim Kieferortopäden, der meinete , ja , unbedingt. Kosten die auf mich zukommen, ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?