Keramikimplantat für Zähneknirscher geeignet?

3 Beiträge - 732 Aufrufe
?
luckybunny2008  fragt am 07.09.2010
Hallo!
Ich tendiere dazu mir in die Lücke des vorletzten Backenzahns rechts unten ein Keramikimplantat setzen zu lassen.Allerdings bin ich Zähneknirscher(trage aber nachts immer meine Kunststoffschiene).
Ist für mich ein Keramikimplantat dann geeignet??
Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
Dr.dent. Quack  sagt am 07.09.2010
Rückfrage: Warum wollen Sie ausgerechnet in einem Bereich, in dem Optik nun wirklich eine untergeordnete Rolle spielt einen Implantattyp wählen, dessen Einheilquote gegenüber einem Titanimplantat deutlich reduziert ist? Die Stabilität des Zirkons halte ich nicht für das Problem, wohl aber die Oberflächenstruktur des Implantates!
 
luckybunny2008  sagt am 08.09.2010
Ich möchte kein Metall im Mund haben.Außerdem bin ich Allergiker.

Jetzt antworten

Teilen