Frage zu offenem Biss & Entnahme der Weisheitszähne

1 Beitrag, keine Antworten - 806 Aufrufe
?
Sinchen1111  fragt am 29.08.2011
Hallo! :)

Ich habe eine Frage. Und zwar geht es um die Entnahme meiner Weisheitszähne.
Ich bin Herzkrank & möchte mir diese mithilfe einer örtlichen Betäubung entnehmen lassen ( 2 Eingriffe, bei denen jeweils 2 Zähne herausoperiert werden ) Eine Vollnarkose kam für mich nicht in Frage, da ich durch meine Herzerkrankung und die damit verbundenen Operationen meiner Meinung nach meinen Körper schon genug mit Vollnarkosen schädige & ich diese auch nicht sonderlich gut vertrage.
Ich habe sehr gesunde , weiße Zähne, jedoch einen offenen Biss. ( meiner Meinung nicht gerade schlimm, weil er anderen nicht auffällt; aber er stört mich doch ) Eine Zahnspange darf ich aufgrund meiner Herzerkrankung nicht haben, da ich immer Antibiotika nehmen müsste, würden Entzündungen entstehen. Der offene Biss bereitet mir sonst auch keinerlei Probleme, das ganze ist wie gesagt nur eine rein optische Sache, die nicht weiter tragisch ist.
Mir wurde von meiner Zahnärztin gesagt, ich solle mir also meine Weisheitszähne herausnehmen lassen,da diese nicht genügend Platz haben, und sich der offene Biss durch das Hervorkommen der Zähne verschlimmern würde.
(Am 12. Oktober habe ich den ersten Termin)Also noch gut 6 - 7 Wochen.
Manchmal spüre ich einen leichten Druck in der Gegend der Weisheitszähne & man fühlt die oberen auch schon leicht unter dem Zahnfleisch. Nun ist es so, dass es mir, und auch meinen Eltern & Geschiwstern aufgefallen ist, dass seit die Weisheitszähne so gesagt kommen, mein offener Biss deutlich besser geworden ist!!! Die Zähne des oberen Kiefers haben sich sehr zurückgebildet & die Lücke des offenen Bisses ist deutlich kleiner geworden.
Meine Frage nun : Kann es sein dass das an den Weisheitszähnen liegt und diese vielleicht garnicht zwingend herausmüssen solang sie mir keine Schmerzen oder sonstige Probleme bereiten? Oder wird das vielleicht nur erst besser, und später dann doch schlimmer, wenn ich mir die Zähne nicht entfernen lasse? (ich bin 17 Jahre alt & alle 4 Zähne sind noch im Kiefer)

Über Antworten und Meinungen , sowie Ratschläge etc würde ich mich freuen! :)

Jetzt antworten

Teilen