Zähneputzen nach Obst ok?

2 Beiträge - 619 Aufrufe
?
humphrex  fragt am 09.05.2012
Hallo zusammen!

Ist es in Ordnung sich direkt nach dem Verzehr von Äpfeln, Birnen, Orangen, Bananen oder Kiwis die Zähne zu putzen?
Ich arbeite in einer OffenenGanztagsSchule und unsere Kinder bekommen nach dem Mittagessen Obst zum Nachtisch. Danach putzen sie sich immer sofort die Zähne.
Jetzt kam die Frage auf, ob die Säure im Obst dazu führt, dass der Zahnschmelz aufgeraut wird!? Ich weiß, dass das für Limonaden und Säfte gilt, ist es bei Obst auch so???
 
Marina_Gebbert  sagt am 19.02.2013
Hallo, ja, das ist bei Obst leider auch so! Das sind ja auch Säuren, die den Zahnschmelz aufrauen. Ich habe sogar in einen Artikel hier auf diesem Portal mal gelesen, dass man generell nach jedem Essen eine halbe Stunde mit dem Zähne putzen warten soll, nicht nur bei Obst und Säften.

Alles Gute!

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?