Mundspülung mit Alkohol schädlich?

2 Beiträge - 485 Aufrufe
?
Peter72  fragt am 07.12.2012
Hallo zusammen,
ich habe in eurem Artikel bei den News gelesen, dass Mundspülung mit Alkohol schädlich sein soll, weil es krebserregend ist! Ich mache das seit Jahren und habe jetzt wirklich Bedenken. Warum sagt einem das kein Zahnarzt?
 
Johannes01  sagt am 08.03.2013
Hallo Peter, ich weiß nicht, ob das wissenschaftlich bewiesen ist, aber habe den Artikel auch gelesen. Ich glaube sogar, dass die meisten Mundspülungen mit Alkohol sind. Aber keine Panik, Krebs entsteht sicherlich nur im Zusammenspiel vieler Faktoren. Und außerdem kommt es mir manchmal so vor, als sei bald fast alles krebserregend, da wird sicherlich auch übertrieben... Oder, was meint ihr?

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?