Forum für Mundgeruch - Neueste Beiträge

?
Das Zeugnis meiner Freude   Offene Frage
fragt  glori  am 23.10.2017  zum Thema Mundgeruch

Guten Abend zu Ihrer Aufmerksamkeit.
Sie, die nach finanzieller Hilfe suchen, ich weiß nicht, wie ich meine Freude ausdrücken soll, weil ich selbst auf der Suche nach finanzieller Hilfe bin, bin ich einer Frau namens Edeltaut Arneth begegnet, einer Geschäftsfrau. Er gab mir eine finanzielle ... mehr

 
sagt  Nikkita  am 24.08.2016  zum Thema Mundgeruch

Hey,
also bei meinem Freund wurde vermutet dass er Mundgeruch aufgrund von Tonsillensteinen hat. Allerdings hat sich das nicht bewahrheitet.
Oft ist mangelnde Mundhygiene der Grund dafür, weshalb ein Gang zum Zahnarzt sinnvoll ist.

Das habe ich im Internet dazu gefunden, kannst du ja auch noch ... mehr

 
sagt  Meineultrasonic  am 10.05.2016  zum Thema Mundgeruch

Bei mir hat die Umstellung auf Ultraschallzahnreinigung geholfen. Seither kein Mundgeruch mehr.

?
fragt  TimTim90  am 24.07.2015  zum Thema Mundgeruch

Ich sammel gerade haufenweise Tipps gegen Mundgeruch und möchte um Mithilfe bitten. :-) Hatte selber lange Problem mit Mundgeruch aber seit ich mich bewusster ernähre und meine Zähne besser Pflege (inkl. Mundraum/Zunge) habe ich meistens einen frischen Atmen.
Meine 20 Favoriten habe ich schon ... mehr

 
Mundgeruch - Was tun?   2 Antworten
sagt  athenadental  am 31.05.2015  zum Thema Mundgeruch

Rein medizinisch unterscheidet man den echten Mundgeruch, wissenschaftlich als „Foetor ex ore“ bezeichnet und den schlechten Atem, die „Halitosis“. Schlechter Atem kann durch unterschiedliche Faktoren bedingt sein: Nikotin- und Alkoholgenuss, aber auch mangelnde Mundhygiene können Auslöser ... mehr

 
sagt  Mausi  am 17.01.2014  zum Thema Mundgeruch

Emmi-Dental Professional" folgendes!
Mikro-Zahnreinigung mit Ultraschall: Wirkt bei Zahnfleischbluten - Beseitigt Zahnbelag - Wirkt gegen Mundgeruch - Schützt vor Parodontitis - Sorgt für strahlend weiße Zähne und ein gesundes Zahnfleisch.
•Der bei Emmi-dent eingesetzte Ultraschall arbeitet ... mehr

?
fragt  Tim79  am 01.04.2013  zum Thema Mundgeruch

Was gibt es da? Und was wirkt wirklich?

 
mal was psychologisches...   3 Antworten
sagt  BenLo  am 08.03.2013  zum Thema Mundgeruch

Hallo Hannes, so etwas ist ja echt eine gute Lösung:-) Da muss man es den Leuten nicht direkt ins Gesicht sagen oder zu indiskret werden;-)Manchmal wundert es mich nur, dass man so etwas nicht selber merkt, wenn man unter Mundgeruch leidet... Aber gut, so ist das wahrscheinlich bei

 
mal was psychologisches...   3 Antworten
sagt  Hannes1234  am 06.03.2013  zum Thema Mundgeruch

Wir hatten in unserem kleinen Büro ebenfalls einen Mitarbeiter mit starkem Mundgeruch. Das kann in Besprechungen ganz schön mühsam sein.

Kürzlich kam dann unser Chef mit einem sog. "Dentalrefresh Mundspülung Spender" an, welchen er auf der Toilette neben dem Spülbecken anbringen liess. Per ... mehr

 
Mundgeruch durch Kaffee?   1 Antworten
sagt  Marleen  am 23.02.2013  zum Thema Mundgeruch

Hallo Bella, das habe ich auch schon mal gedacht... Habe das aber nur, wenn ich zu viel Kaffee trinke und nichts gegessen habe. Vielleicht vermehren wir sich dadurch die Bakterien mehr... Man bekommt von Kaffee ja auch mehr Beläge, bei manchen wird das ja sogar dunkel bis schwarz.. Das greift ... mehr

?
Mundgeruch durch Kaffee?   1 Antworten
fragt  Bella04  am 13.02.2013  zum Thema Mundgeruch

Kann es sein, dass man von zuviel Kaffee Mundgeruch bekommt? Mir ist das schon mal aufgefallen und frage mich warum...

?
Spezialisten Halitose   Offene Frage
fragt  Lego71  am 12.12.2012  zum Thema Mundgeruch

Wo gibt es im Raum Frankfurt einen Spezialisten für Halitose? Ich glaube, so etwas gibt es nicht sehr häufig. Hat jemand Ahnung?

?
Elektronischer MG-Tester   Offene Frage
fragt  Johannes01  am 12.12.2012  zum Thema Mundgeruch

Was taugen denn diese Dinger? Ist es sinnvoll, sich so etwas anzuschaffen, wenn man das Gefühl hat, man hat Mundgeruch?!

 
mal was psychologisches...   3 Antworten
sagt  BenLo  am 18.10.2012  zum Thema Mundgeruch

So etwas ist immer etwas unangenehm, aber ich würde es ihm irgendwie ganz freundlich und sanft beibringen, z. B. "Ich will ihnen ja nicht zu nahe treten, aber manchmal bemerke ich bei ihnen einen leichten Geruch aus dem Mund. Man merkt so etwas ja oft selber nciht, deswegen sage ich es ihnen."
Sie ... mehr

 
Mundgeruch - Was tun?   2 Antworten
sagt  Peter72  am 10.08.2012  zum Thema Mundgeruch

Die meisten Bakterien im Mund lauern auf der Zunge, soweit ich weiß. Man könnte sich zusätzlich einen Zungenschaber anschaffen (gibt es im Drogeriemarkt) und sich regelmäßig die Zunge abschaben. Ich glaube, das hilft ganz gut.
Ansonsten kann es noch sein, dass Mundgeruch seine Ursache im Magen ... mehr

?
Mundgeruch durch Stiftkrone   Offene Frage
fragt  Klaus858  am 01.04.2012  zum Thema Mundgeruch

Hallo zusammen,

habe vor ca. 4 Jahren einen Konfektionierten Stiftaufbau und eine Vollkrone am Platz des Zahnes 47 eingesetzt bekommen.

Ich klage seitdem über Mundgeruch, da ich vermute, dass sich unter dem Stiftaufbau Bakterien angesammelt haben und in den Mundbereich vordringen.

Das ist ... mehr

 
sagt  Heidi1234  am 30.07.2010  zum Thema Mundgeruch

ich benutze MicroSilver Zahnpasta

Heidi Stumpf
Prien am Chiemsee

?
mal was psychologisches...   3 Antworten
fragt  guenter  am 15.07.2010  zum Thema Mundgeruch

wie kann ich meinen arbeitskollegen darauf hinweisen das er ständig mundgeruch hat? ich möchte ihn ja nicht verletzen und mir und ihm eigentlich eine peinliche situation ersparen. gibt es eine sanfte, diplomatische möglichkeit, es ihm zu sagen? er sollte seinen mundgeruch jedenfalls behandeln ... mehr

Portrait Invisalign-Zahnärztin Barbara Elsholtz, PLASTER & KOLLEGEN, ZAHNMEDIZIN AM KU´DAMM, Berlin, Zahnärztin
sagt  Invisalign-Zahnärztin Elsholtz  am 08.07.2010  zum Thema Mundgeruch

Ganz einfach!
Zahnseide benutzten. Nachdem die Zahnseide in einem Zwischenraum war, daran riechen. Wenn sie stinkt, Zwischenraum merken, mit frischem Stück Zahnseide durchgehen usw.bis die Zahnseide nicht mehr stinkt. Danach mit Chlorhexidin (Apotheke) Mund ausspülen, kein Wasser danach, ... mehr

?
fragt  az7009  am 06.07.2010  zum Thema Mundgeruch

was kann ich gegen mundgeruch tun? ich putze staendig die zaehne und nehme sogar immer diesen zungenschrubber. ich meine, dass der mundgeruch immer trotzdem noch da ist. von den mundwaessern war es zwar kurz besser, spaeter war der mundgeruch dann wieder vorhanden. ich traue mich ja so kaum noch ... mehr

 
sagt  BesserWisser2019  am 14.05.2010  zum Thema Mundgeruch

Hallo,

interessante Geschichte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Antibiotikum schnupfen so gesund sein kann. Da gibt es doch sicher auch was Nasenspray-ähnliches. Außerdem alles zu desinfizieren macht ja irgendwie auch keinen Sinn. Gründliches waschen sollte da meiner Meinung nach ... mehr

 
sagt  DocStone  am 09.05.2010  zum Thema Mundgeruch

Die Idee mit dem Zungenreiniger ist schonmal sehr gut. über 90% der Bakterien im Mund nisten sich auf der Zunge ein. Die sollte man schon jeden Tag wegschrubben.
Was man aber ebenfalls abklären sollte, ob nicht eine Parodontose vorliegt, denn auch dies ist häufig ein Problem bei schlechtem ... mehr

 
sagt  wuseline  am 21.04.2010  zum Thema Mundgeruch

Hallo !
Ich hatte auch ewig mit Mundgeruch und auch mit Zahnstein zu kämpfen.
Habe echt vieles ausprobiert um das loszuwerden...
Durch meinen Vater bin ich jetzt auf ein Mittel gestoßen, dass für mich fast wie ein Wunder ist !
Es heißt "Theranovis Oral Clean & Care". Gibt es als Gel und als ... mehr

?
fragt  vissi555  am 21.04.2010  zum Thema Mundgeruch

Ich möchte euch erzählen wie ich meinen chronischen seit 20 Jahre währenden Mundgeruch endgültig besiegt habe.

Schlimmeren chronischen Mundgeruch als ich ihn hatte, gibt es wohl nicht.
Meine Odyssee beginnt schon in der frühen Kindheit, als ich immer wieder von meinen Mitschülern wegen ... mehr

 
sagt  Jojo  am 14.04.2010  zum Thema Mundgeruch

Es könnte auch an was ganz anderem liegen. Oft kann Mundgeruch auch auf ne Krankheit hinweisen. Solltest du auf jeden fall untersuchen lassen.

 
sagt  Frankie  am 25.03.2010  zum Thema Mundgeruch

Hast du schon mal probiert deine Zunge zu reinigen? Mit einer extra Bürste. Vielleicht liegt das Prpblem daran? Viele G

?
fragt  Mirelle  am 24.03.2010  zum Thema Mundgeruch

Hallo Forum, mein Problem: Mundgeruch nach dem Zähne putzen, Zahnseide und Mundwasser. Was mache ich falsch oder gibt es noch Möglichkeiten was man machen könnte?

 
sagt  du59  am 12.03.2010  zum Thema Mundgeruch

Kannst du dass nicht liebevoll ansprechen?
Du bist bestimmt der einzige der das merkt, weil du ihr nah bist. Ich habe es meinem Freund auch gesagt. Es war eine lustige Situation und ich hab ihm versichert dass ich ihm nur helfen mag. Immerhin gibts genug Krankheiten, die unter anderem den ... mehr

?
fragt  Mahn  am 09.03.2010  zum Thema Mundgeruch

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe seit 2 monaten ne neue Freundin und gelegentlich schläft sie auch mal bei mir oder ich bei ihr. Jedenfalls hat sie morgens nach dem aufstehn ganz üblen mundgeruch, so stark, daß ich sie lieber nicht küssen möchte, bis sie sich die zähne ... mehr

 
sagt  suny  am 21.01.2010  zum Thema Mundgeruch

ich hab gehört schokolade hilft

?
fragt  Christian  am 20.01.2010  zum Thema Mundgeruch

Das Beste was man gegen den Knoblauch Mundgeruch tun kann ist Petersilie und Yoghurt essen. Das hilft immer!

 
sagt  Ingi  am 06.01.2010  zum Thema Mundgeruch

Es gibt Fälle, wo der Mundgeruch aus der Speiseröhre kommt. Die Speiserestebleiben nämlich dort hängen. Ich würde erst einen guten Zahnarzt besuchen und dann kann er dich beraten, was du weiterhin tun kannst. Professioneller Rat ist immer gut :-)

?
fragt  Aneli  am 05.01.2010  zum Thema Mundgeruch

Ich habe nicht nur morgens Mundgeruch. Das leider schon seit mehreren Monaten. Zu welchen Arzt kann ich hin? Ich habe alles ausprobiert was es gibt...

?
Mundgeruch - Was tun?   2 Antworten
fragt  50Alex  am 04.01.2010  zum Thema Mundgeruch

Seit einiger Zeit leide ich an Mundgeruch und habe auch einen komischen Geschmack im Mund, obwohl ich mir regelmäßig die Zähne putze, Zahnseide und Gurgellösungen benutze. Was kann ich noch tun? Kann der Mundgeruch auch noch andere Ursachen haben?

 
sagt  vanile  am 31.12.2009  zum Thema Mundgeruch

Ich weis ja jetzt nicht, wie dein Ernährung aussieht, aber vielleiht wirkt ja eine Umstellung wunder.

 
sagt  tynkiwinky  am 31.12.2009  zum Thema Mundgeruch

Der Zungenbelag und der schlechte Geschmack können auch von Candidose bzw. Mundsoor kommen. Da es aber viel Ursachen gibt, solltest du das lieber mit einem Arzt abklären.

 
sagt  thedancer  am 31.12.2009  zum Thema Mundgeruch

die klümpchen könnten tonsillenstein sein, aber sicher weiß ich das nicht

?
fragt  tappi  am 31.12.2009  zum Thema Mundgeruch

Hallo, ich habe seit einiger Zeit Mundgeruch. Besonders morgens nach dem Aufstehen hab ich einen extrem schlechten Geschmack im Mund. Die Zunge ist außerdem hinten weiß/gelblich belegt. Manchmal hab ich auch kleine weiße Klümpchen im Mund. Was kann ich dagegen machen?

Teilen
Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern