Dr. Peter Ruegenberg

Zahnarztpraxis Dr. Peter Ruegenberg

Zahnarzt

Pestalozzistr. 3 , 40878 Ratingen

+49210221881
Behandlungsschwerpunkte
Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie: Knochenaufbau, Parodontose


Patientenempfehlungen

Patientenempfehlungen

Implantologie
Patientenempfehlung vom 09.12.2013

Dr. Ruegenberg hat mir ein Implantat gesetzt. Da es sich dabei um mein erstes Implantat handeln sollte, war ich mir im Vorfeld nicht sicher, ob ich dieses vertragen werde. Da ich in der Vergangenheit schon oft allergische Reaktion gezeigt habe, hat Dr. Ruegenberg zu diesem Zweck eine Verträglichkeitsprüfung für das Implantat vorab durchgeführt. Dadurch habe ich nun die Gewissheit, dass alles in die richtige Richtung läuft. Ich bin mehr als zufrieden, denn mittlerweile sitzt das Implantat im Mund und das genau wie es muss. Noch dazu hat alles einwandfrei geklappt. Meine Weiterempfelung für Dr. Ruegenberg.

Parodontose
Patientenempfehlung vom 29.10.2013

Dr. Ruegenberg ist ein sehr empfehlenswerter Arzt. Ich war erst neulich wegen einer parodontologischen Behandlung dort und habe mich mal wieder in sehr guten Händen Gefühlt. DIe Behandlung war sehr so gut es geht angenehm für mich und Nachwehen hatte ich auch keine. Außerdem waren alle mega freundlich und zuvorkommend. Daumen Hoch!

Ästhetische Zahnmedizin
Patientenempfehlung vom 26.09.2013

Von Dr. Ruegenberg habe ich mich zunächst über ein Bleaching informieren lassen, bevor er es dann auch bei mir durchgeführt hat. Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Er hat es geschafft meine Zähne trotz Bleaching natürlich aussehen zu lassen.

Wurzelbehandlung (Endodontie)
Patientenempfehlung vom 19.08.2013

Dr. Ruegenberg bietet wirklich einen super Service in seiner Praxis, das habe ich auch zuletzt wieder gemerkt, als ich mit einer Wurzelentzündung zu ihm gegangen bin. Ich hatte unglaubliche Angst vor der Behandlung und die Schmerzen waren einfach riesig groß. Daher hat Dr. Ruegenberg mir eine Laserbehandlung vorgeschlagen, die um einiges schonender für mich war, als die normalen Methoden! Es ist auch meiner Meinung nach schneller verheilt! Ein echtes Plus in einer Zahnarztpraxis!

Implantologie
Patientenempfehlung vom 05.08.2013

Dr. Ruegenberg ist ein sehr guter Implantologe. Ich bin mit dem Implantat, das er mir eingesetzt hat, sehr zufrieden. Beim Einsetzen ist zu keinen Zwischenfällen gekommen, weswegen ich jetzt ein super Implantat habe. Gute Arbeit Dr. Ruegenberg.

Parodontose
Patientenempfehlung vom 01.07.2013

Dr. Ruegenberg hat mich von Parodontose befreit. Als ich gesehen habe, dass ich am Zahnfleisch blute, hatte ich echt bammel davor zum Zahnarzt zu gehen. Doch meine Angst war unbegründet. Dr. Ruegenberg hat ohne Probleme die Bakterien an meinem Zahnfleisch entfernt. Einen Rückfall geb es zum Glück auch nicht.

Implantologie
Patientenempfehlung vom 27.02.2013

Ich habe bei Dr. Ruegenberg mein Zahnimplantat bekommen, das er mir hervorragend eingesetzt hat. Zudem fühlte ich mich hier auch gut beraten, da er insbesondere auf meine Allergieproblematik eingegangen ist und mir ein für mich verträgliches Implantat anbieten konnte.

Ästhetische Zahnmedizin
Patientenempfehlung vom 22.02.2013

Zu Dr.Ruegenberg gehe ich schon seit Jahren. Ich finde es gut wie er arbeitet: mit viel Leidenschaft zu seiner Arbeit und mit Verständnis für seine Patienten. Regelmäßig gehe ich zur Prophylaxe und ab und zu lasse ich mir die Zähne professionell reinigen. Gebleacht hat er mir die vor einem Jahr auch mal. Und ich war bisher jedes mal sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Parodontose
Patientenempfehlung vom 10.12.2012

Ich möchte Dr. Ruegenberg empfehlen, weil er mich behandelt und ich ich sehr zufrieden mit ihm bin. Regelmäßig gehe ich zu Kontrolluntersuchungen und lasse mir meine Zähne und das Zahnfleisch mit dem Laser reinigen, weil ich an Parodontose leide. Die Methode mit dem Laser empfinde ich als um einiges angenehmer, da man kaum etwas spürt und das Ergebnis umso besser ist.

Implantologie
Patientenempfehlung vom 14.11.2012

Dr. Ruegenberg ist ein guter Implantologe. Dazu kommt noch, dass er gut mit Menschen umgehen kann. Die Beratung fand ich gut, ebenso wie die komplette Betreuung vor,während,nach der Behandlung. Das Zahnimplantat passt und fühlt sich für mich gut an.

Amalgam-Sanierung
Patientenempfehlung vom 17.10.2012

Bei mir wurde eine Amalgamfüllung ausgetauscht. Jetzt ist die Füllung in der Farbe meiner Zähne und fällt nicht mehr so auf.

Ästhetische Zahnmedizin
Patientenempfehlung vom 11.10.2012

Super, super, super. Habe endlich meine furchtbar gelbstichigen Zähne bleachen lassen. Ein ganz anderes Bild ergibt das. Fühle mich erheblich besser jetzt. Hat sich wirklich gelohnt.

Ästhetische Zahnmedizin
Patientenempfehlung vom 27.09.2012

Durch ein Bleaching sind meine Zähne richtig schön geworden. Sie gefallen mir bei weitem besser als vorher. Vorher hatte ich ein bisschen Angst, dass sie durch das ganze chemische Zeug kaputt gehen, aber Dr. Ruegenberg hat mir meine Bedenken genommen. Er hat mir alles erklärt.

Implantologie
Patientenempfehlung vom 13.08.2012

Auch ich habe bei Dr. Ruegenberg Implantate erhalten und ich kann mich den vorherigen kommentaren nur anschliessen. Es hat alles reibungslos funktioniert und die Implantate fühlen sich sehr gut an. Ich kannnicht beanstanden!

Implantologie
Patientenempfehlung vom 02.08.2012

Bei Herrn Dr. Ruegenberg bin ich schon lange Patient und von ihm wurden auch meine Implantate eingesetzt. Ich wüsste nicht warum ich zu einem anderen Arzt hätte gehen sollen. Dr. Ruegenberg hat bei mir immer alles richtig behandelt und kennt sich gut aus. Ich bin ein zufriedener Patient.

Amalgam-Sanierung
Patientenempfehlung vom 12.07.2012

Ich hatte noch eine alte Amalgam-Füllung. Mit der Zeit bekam ich immer häufiger Kopfschmerzen und mir wurde übel. Mein Hausarzt konnte nichts feststellen und als ich dann mal im Internet nachschaute, kam ich auf den Gedanken, dass es vielleicht mit dewr Füllung zusammenhängen könnte. Jetzt kam aber das nächste Problem ich bin vor kurzem erst nach Ratingen gezogen und hatte noch keinen neuen Zahnarzt. Wieder im Internet habe ich dann Dr. Ruegenberg gefunden, einen Termin vereinbart, eine neue Füllung bekommen und zack die Kopfschmerzen und die Übelkeit waren weg. Anscheinend habe ich eine Unverträglichkeit gegen Amalgam. Ich bin froh, dass es mir jetzt besser geht und ich dazu auch noch einen neuen Zahnarzt gefunden habe.

Implantologie
Patientenempfehlung vom 25.05.2012

Das Implantat, welches mir Dr. Ruegenberg eingesetzt hat, sitzt wirklich super und sieht zudem auch noch spitze aus. Die Beratung vor der OP verlief sehr gut. Es wurde sich viel Zeit für mich und meine Fragen genommen. Bei der OP selbst gab es auch keiner-lei Probleme, alles einwandfrei!

Ganzheitliche Zahnmedizin
Patientenempfehlung vom 25.01.2012

Mit Herrn Dr. Ruegenberg als meinen behandlenden Zahnarzt bin ich total zufrieden! Besonders begeistert war ich von der laserbehandlung! Das macht die Kariesbehandlung wesentlich angenehmer als Bohren!

Implantologie
Patientenempfehlung vom 06.01.2012

Dr.Ruegenberg hat bei mir ein super Titanimplantat gemacht. Es ist komplett im Zahnfleisch und deswegen nicht sichtbar. Jetzt muss ich warten bis die Wunde abgeheilt ist, damit ich mich um Zahnersatz kümmern kann. Sehr netter,verständnisvoller Zahnarzt.

Implantologie
Patientenempfehlung vom 02.01.2012

Sehr stabiles Zahnimplantat im Oberkiefer eingesetzt worden von Dr.Ruegenberg. Ich bin ihm sehr dankbar! Auf diesen kann man jetzt Zahnersatz draufsetzen.

Implantologie
Patientenempfehlung vom 23.12.2011

Ich war vor gut einem Monat bei Dr. Ruegenberg und habe mich bezüglich Zahnimplantaten beraten lassen. Er hat sich viel Zeit für mich und meine Fragen genommen und mir alles sehr detaillliert erklärt. Außerdem hat er mir die verschiedenen Methoden vorgestellt und an Modellen veranschaulicht. Dr. Ruegenberg ist ein sehr freundlicher und sympathischer Arzt. Im kommenden Jahr wird er bei mir ein Implantat erneuern und ich bin mir sicher, dass die Behandlung genauso gut laufen wird, wie das Beratungsgespräch.

Implantologie
Patientenempfehlung vom 09.08.2011

Das mit der Zahnimplantation hat besser geklappt, als ich anfangs geglaubt hatte. Dr. Ruegenberg ist mit voller Hingabe in seinem Job, einfach ein sehr guter Zahnarzt.

Implantologie
Patientenempfehlung vom 20.07.2011

Dr. Ruegenberg..ich bin ja ein Stammpatient. Schon seit Jahren gehe ich zu ihm. Meiner Meinung findet man keinen besseren Zahnarzt in Ratingen und Umgebung. Er hat mir meine Zahnimplantate eingesetzt. Ich bin vollkommen zufrieden mit seiner Arbeit. Besonder während der Heilungsphase hatte ich einige Kontrolltermine. Es hätte also nicht sschief gehen können.

Implantologie
Patientenempfehlung vom 13.07.2011

Das Behandlungsergebnis ist sehr zufriedenstellend. Ich bekam von Dr. Ruegenberg ein Zahnimplantat eingesetzt. Es sitzt gut und ich habe keine Probleme damit. Super!

Amalgam-Sanierung
Patientenempfehlung vom 09.06.2011

Mich plagte eine lange Zeit regelmäßig eine starke Übelkeit, man schob es auf einen empfindlichen Magen, aber, dass der Grund meine Unverträglichkeit gegen meine alten Amalganfüllungen ist, hätte ich nicht erwarten. Dr. Ruegenberg machte mit mir ein Verträglichkeitstest, nachdem ich ihm von meinem Problem bei einem Kontrollbesuch bei ihm erzählte. Ergebnis, die Amalgamfüllungen mussten entfernt werden und eine neue Füllung musste gemacht werden. Wahnsinn, ich bin so erleichtert, dass ich wieder normal leben kann, ohne die ständige Übelkeit!! Vielen Dank Dr. Ruegenberg

Zahnärzte in der Umgebung


Öffnungszeiten
Montag
08:30‑13:00
14:30‑18:00
Dienstag
08:30‑13:00
14:30‑19:00
Mittwoch
08:30‑13:00
 
Donnerstag
08:30‑13:00
14:30‑18:00
Freitag
09:00‑13:00
 
Samstag
 
 
Sonntag
 
 
Bilder

Noch keine Bilder

Noch keine Bilder
Sind Sie Dr. Ruegenberg? Jetzt Bilder hinzufügen

Artikel & Interviews
Noch keine Inhalte veröffentlicht
Sind Sie Dr. Ruegenberg? Jetzt Artikel verfassen

Patientenfragen im Forum
Dr. Ruegenberg hat noch keine Fragen im Forum beantwortet.
Teilen