Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
Wa-Quack1: “Einem Patienten rechtliche Schritte gegen einen Kollegen empfehlen, das wird wohl kaum ein Kollege t” Mehr “Einem Patienten rechtliche Schritte gegen einen Kollegen empfehlen, das wird wohl kaum ein Kollege tun. Chance auf Erfolg hat eine Klage wahrscheinlich nur, wenn ein vom Gericht bestellter Gutachter (kostet zunächst einmal ihr Geld!) aufgrund belegbarer Daten und Befunde einen Behandlungsfehler bestätigt. Ihre Zahnpflege kann ich per Internet natürlich nicht beurteilen; das ist schon ein durchaus wichtiger Punkt. Die persönliche Stellungnahme eines einzelnen Kollegen nützt Ihnen vor Gericht übrigens auch wenig, ist letztlich ein Parteivortrag ihrerseits. Auch deshalb werden sich die meisten seriösen Kollegen wohl scheuen, die Arbeit eines Vorbehandlers vor dem Patienten schlecht zu machen, zumal daraus auch berufsrechtliche negative Folgen für den Kollegen resultieren können. Ich persönlich zeige den Patienten die aus meiner Sicht behandlungsbedürftige Situation und die Situation nach Behandlung im vergrößerten Bild; eine Stellungnahme oder Wertung ist dann meist auch nicht notwendig. ” Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE