Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
Wa-Quack1: “Es gibt - auch ganz unterschiedlich je nach Ausgangssituation - sehr unterschiedliche und chirurgisc” Mehr “Es gibt - auch ganz unterschiedlich je nach Ausgangssituation - sehr unterschiedliche und chirurgisch auch sehr unterschiedlich aufwändige Möglichkeiten des Knochenaufbaus. Das aus Rinderknochen gewonnene Aufbaumaterial Bio-Oss gehört zu den mit am besten dokumentierten und wegen einer sehr geringen Resorption von vielen Kollegen auch sehr gerne eingesetzten zuverlässigen Materialien. Das Thema BSE ist dabei eine rein theoretisch hypothetische Diskussion ohne praktische Relevanz. Wegen eines schwer nachvollziehbaren Gerichtsurteils zum Thema Aufklärung weisen die meisten Kollegen jetzt meist sehr ausdrücklich auf die Herkunft der Ersatzmaterialen (Mensch/Rind/Schwein/Pferd) hin. Ein reales Risiko sehe ich persönlich dabei nicht. Religiöse Vorbehalte (Schwein) sollten natürlich beachtet werden. Bei der Auswahl sollte eher Praktikabilität, chirurgischer Aufwand und Zuverlässigkeit des Verfahrens entscheiden.” Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE