Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
Dr_Mohrenschildt: “Die aktuelle Datenlage von Keramikimplantaten ist zum heutigen Zeitpunkt noch nicht überzeugend. In ” Mehr “Die aktuelle Datenlage von Keramikimplantaten ist zum heutigen Zeitpunkt noch nicht überzeugend. In der Literatur liegen die Überlebensraten von Keramikimplantaten noch immer weit unter denen von Titanimplantaten. Den Vorteil, kein "Metall" zu verwenden, kann ich nicht teilen, zumal die sogenannten Keramikimplantate nicht wie fälschlicherweise vermutet aus Keramik sondern aus Zirkoniumoxid bestehen, und Zirkon wiederum zählt im chemischen Sinne auch zu den Metallen. Ebenfalls sollte die Verbreitung von Keramikimplantaten im Vergleich zu herkömmlichen Titanimplantaten zu denken geben: wenn Keramikimplantae wirklich eine so durchschlagende Innovation wären, hätten sie die Titanimplantate schon längst vom Markt vertrieben. Persönliches Fazit: in meiner Praxis werden nur Titan-Implantate von führenden Implantat-Herstellern (Vorsicht vor Billig-Anbietern!) verwendet, um die Sicherheit der Patienten und die Langlebigkeit der Implantate zu gewähren. ” Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE