Sisu:“Hallo zusammen, das hier ist in dem Sinne keine Frage, sondern soll ein positiver Erfahrungsbericht ”Mehr“Hallo zusammen, das hier ist in dem Sinne keine Frage, sondern soll ein positiver Erfahrungsbericht sein, um anderen Betroffenen Mut zu machen. Ich war bis vor Kurzem seit sicher 20 Jahren nicht beim Zahnarzt. Aufgrund unterschiedlichster Umstände habe ich mich Anfang des Jahres zu einem Termin durchgerungen. Ich habe lange gegoogled und schon alleine vor dem Anruf bin ich gefühlt ewig durch die Wohnung gelaufen. Der Termin selbst war dann erst Monate später. Ich habe keine Sekunde bereut, der Termin ist super gelaufen und das komplette Personal war völlig verständnisvoll und empathisch. Inzwischen hatte ich auch einen ersten Eingriff mit Lachgas-Sedierung (absolut empfehlenswert!). Man muss sagen, dass ich das große Glück habe, keine größeren "Baustellen" zu haben (das war mir vorher nicht bewusst). Nichtsdestotrotz wäre ich inzwischen auch bereit so etwas in Angriff zu nehmen. Nehmt euren Mut zusammen, es ist auf keinen Fall so schlimm wie ihr es euch ausmalt. Mit dem richtigen Arzt/Ärztin könnt ihr das völlig entspannt angehen.