Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
Lena79: “Hallo... vorab ich bin keine Zahnärztin. Ich habe vor acht Jahren eine Teleskopprothese OK bekommen ” Mehr “Hallo... vorab ich bin keine Zahnärztin. Ich habe vor acht Jahren eine Teleskopprothese OK bekommen und sie sitzt top. Erst nachdem mir die Verblendung abgegangen ist plus eine Krone abgebrochen inklusive normale Abnutzung in der Zeit, habe ich eine neue Beantragt. Was Ihre Probleme angeht kann ich nur den Rat geben wieder zum Zahnarzt und er hat 2 Jahre die Pflicht der Nachbesserung. Das ist ja der blanke Horror, welche Probleme sie Beide haben und wenn sie nicht richtig sitzt, wird auch keine Besserung eintreten.

Wenn ein Zahnersatz Mängel aufweist, haben Patient:innen Anspruch darauf, dass Zahnärzt:innen ihr Werk nachbessern oder neu anfertigen. Diese Gewährleistung gilt für zwei Jahre. Kann der Mangel nicht behoben werden, kann die Krankenkasse ein Gutachten in Auftrag geben.

Es bringt daher auch nichts, einen anderen Zahnarzt aufzusuchen, da er es nicht korrigieren darf innerhalb der der 2 Jahre......”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE