Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
Didid: “Nachtrag: *NUR 10 Minuten ist so u verstehen, dass man im Net häufig liest, das eine Reinigung (wen” Mehr “Nachtrag: *NUR 10 Minuten ist so u verstehen, dass man im Net häufig liest, das eine Reinigung (wenn man sie vernünftig macht) mehr Zeit in Anspruch nimmt?

Und natürlich waren diese 10 Minuten die reinste Hölle. Ich glaub auch die Zahnhelferin war leicht schockiert, die hat den Raum fix verlassen.... und ich glaub die hatte sogar ne kleine Diskussion mit der Zahnärztin einige Tage zuvor wegen der Sache mit dem "Ich dachte der Zahn sei tot?" - sie hat mir vorher nämlich nicht gesagt, was passieren wird, nicht vorgewarnt und schon gar nicht informiert als sie urplötzlich im Zahn rumstocherte. Denn ich erzählte ihr schließlich auch, dass die vorherige Zahnärztin bereits sagte, dass der Zahn raus muss. Und die neue redet die GANZE ZEIT nur davon, den Zahn zu überkronen. Aber das lehnte ich aus mehreren Gründen bereits ab.

Der Internist sagte, dass die Entzündung KOMPLETT abklingen muss, nicht halb oder sonst was, sondern komplett. Oder eben Zahn raus, aber dass das alles so nicht bleiben darf, weil sonst durchaus wohl auch andere Bereiche im Körper in Mitleidenschaft gezogen werden können. Der Notdienst-Doc sagte, dass der Zahn erst mal nicht geschlossen werden darf, so lang die Entzündung nicht behandelt wurde (weil sich Gase bilden etc.)

Die Zahnärztin versicherte mir zwischendurch, dass ich selbst entscheiden dürfte, ob der Zahn raus kommt. Aber sie bereitet ihn die ganze Zeit schon auf. Und da diesem Menschen offenbar nur die Optik allein schon ausreicht, um eine Diagnose zu stellen.... sie sagt einfach die ganze Zeit schon "Der Zahn zeigt keine Auffälligkeiten". Auch an dem Tag, als sie mich ohne fachliche Untersuchung nach Hause schickte und der Zahn dort schon stark vereitert war.

Kann irgendwer sagen, ob das so richtig ist mit dem Wurzelkanal? Mir blüht hoffentlich nicht die nächste starke Entzündung oder dergleichen.”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE