Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
Georg66: “Hallo, hier möchte ich meine Erfahrung mit der Zahnklinik Hahs in Stettin teilen.

Im Dezember 2017”
Mehr
“Hallo, hier möchte ich meine Erfahrung mit der Zahnklinik Hahs in Stettin teilen.

Im Dezember 2017 habe ich mir in der Zahnklinik Hahs ein Angebot machen lassen für einen Zahnersatz (Implantat mit Keramikkrone). Die Voruntersuchung wurde offensichtlich durch eine Zahnärztin durchgeführt. Die Untersuchung ging zügig und war aus meiner Sicht recht oberflächlich. Man kann in der Klinik nicht erkennen ob es sich um einen Zahnarzt oder einen Zahnarztassistenten handelt.

Ein Herr Gaborski, der auf der Homepage der Klinik unter Service, Empfang und Terminkoordination aufgeführt wird übernahm die gesamte Kommunikation, also definitiv kein Zahnarzt. Der Herr Gaborski teilte mir mit, dass eine CT - Untersuchung im Preis von 166,00 € durchgeführt werden muss um einen Befund zu erarbeiten, anderenfalls ist es nicht möglich einen Heil- u. Kostenplan zu erstellen, ein Röntegenbild allein sei nicht ausreichend!?

Ich willigte ein und musste ca. 3- Stunden warten bis die Ergebnisse verfügbar waren. Der Herr Garborski bewertete die Untersuchungsergebnisse und teilte mir mit, dass über das eigentliche zahnersatzliche Problem hinaus umpfangreiche Sanierungs- maßnahmen erforderlich sind und ich entwerder alles aus Sicht der Zahnklinik sanieren lasse oder gar nichts! Die Zahnklinik würde in diesem Fall die Behandlung vollumfänglich ablehen.

Und das wohlgemerkt als Nicht-Arzt, was ich für äußerst unseriös halte.

Ab diesem Moment fühlte ich mich nicht mehr gut aufgehoben in der Zahnklinik Hahs. Die Kosten im Heil-und Kostenplan wurden inkl. Bonusverrechnung auf einen Eigenanteil von knapp 4300,00 € festgelegt.

Ich reiste mit dem Heil- und Kostenplan und den bildgebenden Befunden wieder nach Deutschland und lies mich von meiner Schwägerin als Kieferorthopädin beraten und suchte mir einen MKG meines Vertrauens in Deutschland. Die MKG suchte sofort den telefonischen Kontakt zu meiner behandelnden Zahnärztin und sprach das weitere vorgehen ab. Allen beiden Zahnärzten und der MKG in Deutschland war nicht ersichtlich was ihre polnischen Kollegen in Stettin als zusätzlich behandlungsbedürftig interpretierten. Offensichtlich ein zahnmedizinischer Irrtum.

Die Behandlungskosten in Deutschland betrugen inkl. Bonusverrechnung 1846,89 €.

Ich denke, dass meine hier geschilderten Erfahrung mit der Zahnklinik Hahs in Stettin einen guten Eindruck über die dortigen Behandlungs- und Abrechnungsmethoden vermitteln.

Herzliche Grüße”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE