Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
khberlin: “Hallo, auf der Suche nach einem Zahnarzt in Stettin habe ich die Zahnarzt-Praxis HAHS im Internet ge” Mehr “Hallo, auf der Suche nach einem Zahnarzt in Stettin habe ich die Zahnarzt-Praxis HAHS im Internet gefunden. Zu meinem Glück habe ich nicht dieses Portal mit den verunglimpfenden Kommentaren aufgerufen, denn das hätte mich abgeschreckt und ich wäre nicht ins Ausland zu einer Zahnbehandlung gefahren. Mein Zahnarzt in Berlin hat an meinem Backenzahn 2 Jahre ohne Besserung herumgedoktert.

Darauf hin habe ich allen Mut zusammen genommen und bin mit meiner Frau, die polnisch spricht, im März 2015 nach Stettin gefahren. Der Empfang dort war sehr herzlich. Die jungen Damen an der Anmeldung sprachen alle deutsch, so dass ich meine Frau nicht zum Einsatz bringen musste. Anschließend gingen alle Untersuchungen; Panoramaaufnahme, Tomographie und das Konsultationsgespräch ohne jegliche Wartezeit über die Bühne.

Im Gespräch mit Frau Dr. Gaborska, das in einem perfekten Deutsch geführt wurde, teilte sie mir mit, dass an dem Backenzahn eine Wurzel abgebrochen und der Zahn nicht mehr zu retten ist. Ich gab die Einwilligung, dass mir Frau Doktor den Zahn zieht. Im Anschluss hat Herr Gaborski einen Heil- und Kostenplan über ein Implantat an die Krankenkasse (TK) für mich erstellt und direkt an meine Krankenkasse eingereicht. Das Ergebnis wurde mir über Internet aus Stettin von der HAHS-Klinik innerhalb einer Woche mitgeteilt. Meine Krankenkasse hatte zugestimmt, dass sie für den Aufbau einer Keramikkrone einen Zuschussbetrag übernimmt.

Als gesetzlich Krankenversicherter wurde der Behandlungsverlauf von mir um insgesamt 3 Implantate mit aufgesetzten Keramikkronen sowie 9 abgenutzte Keramik- und Metallkronen erweitert. Die Arbeiten sind mit einem Preis- Leistungsverhältnis zu meiner vollsten Zufriedenheit im Februar 2017 abgeschlossen worden.

Für zuhause wurde folgendes kostenlos mitgegeben:
1. Merkblatt über Verhalten nach operativem Eingriff
2. Medikamente:
- Gegen Schwellung (Encorton)
- Antibiotikum (DalacinC)
- Gegen Nebenwirkung von Antibiotikum
- Mundspülung
- Gel gegen Entzündung
- Dose mit Schmerztabletten
- Kühlkissen
3. Garantiekarte”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE