Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
eufrosina: “Hallo lieber Hr. Sinclair ! Erst jetzt habe ich per Zufall Ihren Beitrag gelesen und ich möchte Ihne” Mehr “Hallo lieber Hr. Sinclair ! Erst jetzt habe ich per Zufall Ihren Beitrag gelesen und ich möchte Ihnen aus meine Sicht als Zahnärztin eine Antwort darauf geben . Ob Karies durch Xylit ausgerottet werden kann , kann ich als Praktikerin nicht beantworten , das muss die Wissenschaft klären . In meiner Praxis versuche ich seit Jahren meinen Patienten Xylit ans Herz zu legen , zu erklären wie und wieviel Xylit aus der Sicht der Zahnmedizin sinnvoll ist und dass es etwas angenehme , schmerzfreie und nicht zeitraubende Möglichkeit ist die Zähne vor Karies zu bewahren . Leider nehmen nur wenige Patienten meine Empfehlung ernst . Meistens wird mein " Plädoyer " für Xylit belächelt und wenn ich den kleinen Patient eine Xlitlututscher anbiete , natürlich nicht ohne die Eltern vorher ausführlich aufgeklärt zu haben , werde ich oft misstrauisch beäugt und man verbietet den Kinder den Lutscher anzunehmen mit der Bemerkung dass die Kinder davon Zahnschmerzen bekamen . Manches mal höre ich , dass unter vorgehaltener Hand vermutet wird , dass das alles Humbug ist . Nun meine ich , dass es nicht an den Zahnärzten liegt wenn die Verbraucher trotz Aufklärung und trotz der Möglichkeit sich im Internet weiterführend Informationen zu holen das Produkt nicht annehmen . Herzliche Grüße aus Heidelberg” Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE