Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
Wa-Quack1: “Implantate sind ein Behandlungsfeld, das viel Erfahrung und auch gute Kenntnisse in modernen Planung” Mehr “Implantate sind ein Behandlungsfeld, das viel Erfahrung und auch gute Kenntnisse in modernen Planungs- und Insertionsstrategien erfordert. Nicht alle, die Implantate zum Discountpreis anbieten sind hier fachlich auch entsprechend gut aufgestellt. Auch die Preise für Implantatsysteme verschiedener Hersteller differieren sehr stark - wobei ich nicht pauschal ein preiswertes System diffamieren möchte. Wichtig wäre allerdings, dass für das verwendete Implantatsystem auch nach Jahren noch zuverlässig Aufbauteile erhältlich sind. Wichtiger als der Preis scheint mir eine sorgfältige Prüfung der Indikation und eine umfassende vorbereitende Diagnostik. Zur Implantation gehört auch die kritische Frage, ob der Patient für diese Lösung geeignet ist (z.B. Rauchen, Medikation, Mundhygiene). Geld für eine gute vorbereitende Diagnostik (DVT und ggf. Anfertigung einer Schablone für die minimalinvasive Insertion)kann hier durchaus gut angelegt sein. Meist macht weniger die "Nichteinheilung" von Implantaten als die Einheilung von Implantaten in einer prothetisch später ungünstigen Position Probleme - in der Regel dann ein Planungsfehler. Die erneute Insertion eines Implantates an gleicher Stelle ist dann allerdings meist nicht oder nur mit erheblichem zusätzlichem augmentativem Aufwand möglich” Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE